Suzuki S-Cross Hybrid im Test: Technische Daten
| Suzuki S-Cross 1.5 Dualjet Hybrid ALLGRIP Comfort+ | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2022 bis 08/2025 |
| Testdatum | 03/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1462 cm³ / 13,0:1 |
| Leistung | 75 kW / 102 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 138 Nm bei 4400 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 25 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 60 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
| Batteriespannung | 140 V |
| Systemleistung | 85 kW / 116 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4305 x 1785 x 1580 mm |
| Radstand | 2600 mm |
| Spurweite | 1535 / 1505 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
| Bodenfreiheit | 180 mm |
| Ladekantenhöhe | 700 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
| Innenbreite | 1430 / 1410 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
| Innenhöhe | 980 / 890 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
| Normsitzraum | 670 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
| Sitzraum | 620 bis 830 mm |
| Hüftpunkt | 620 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1250 x 840 x 650 mm |
| Quadermaß klein | 410 x 840 x 650 mm |
| Kofferraumvolumen | 430 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1435 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1376 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,4 / 42,6 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1810 kg |
| Zuladung | 375 kg |
| Anhängelast | 400 / 1200 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Eco Contact 6 |
| Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,7 s |
| 0-60 km/h | 5,8 s |
| 0-80 km/h | 9,2 s |
| 0-100 km/h | 13,4 s |
| 0-120 km/h | 18,7 s |
| 0-130 km/h | 22,4 s |
| 0-140 km/h | 29,7 s |
| 0-160 km/h | 49,0 s |
| 60-100 km/h | 7,6 s |
| 80-120 km/h | 9,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 151 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | D |
