Toyota Camry Hybrid im Test: Technische Daten
| Toyota Camry Hybrid Business Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2019 bis 06/2022 |
| Testdatum | 06/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2487 cm³ / 14,0:1 |
| Leistung | 131 kW / 178 PS bei 5700 U/min |
| max. Drehmoment | 221 Nm bei 3600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 88 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 202 Nm |
| Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
| Energiegehalt brutto | 1,6 kWh |
| Batteriespannung | 245 V |
| Systemleistung | 160 kW / 218 PS |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Achsantrieb | 3,39:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4885 x 1840 x 1445 mm |
| Radstand | 2825 mm |
| Spurweite | 1580 / 1615 mm |
| Wendekreis | 12,1 / 12,2 m |
| Bodenfreiheit | 145 mm |
| Kofferraumvolumen | 524 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1595 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1630 kg |
| Gewichtsverteilung | 58,7 / 41,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2100 kg |
| Zuladung | 505 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Dunlop Sport Maxx 050 |
| Reifen | 235/45 R 18 Y / 235/45 R 18 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 6,1 s |
| 0-100 km/h | 8,5 s |
| 0-120 km/h | 11,6 s |
| 0-130 km/h | 13,4 s |
| 0-140 km/h | 15,4 s |
| 0-160 km/h | 20,2 s |
| 0-180 km/h | 26,4 s |
| 60-100 km/h | 4,4 s |
| 80-120 km/h | 5,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,0 m / 10,2 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,5 m / 10,1 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 943 km |
| NEFZ-Verbrauch | 4,8 / 4,2 / 5,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 120 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,6 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 142 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
| Effizienzklasse | A+ |
