Volvo EX30 Twin Motor Performance AWD im Test: Technische Daten
| Volvo EX30 Twin Motor Performance AWD Ultra | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 200 Nm |
| Energiegehalt brutto | 69,0 kWh |
| Energiegehalt netto | 64,0 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 39,5 h |
| Systemleistung | 315 kW / 428 PS |
| Systemdrehmoment | 543 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4233 x 1837 x 1550 mm |
| Radstand | 2650 mm |
| Spurweite | 1590 / 1595 mm |
| Böschungswinkel | 18° / 16° |
| Bodenfreiheit | 171 mm |
| Kofferraumvolumen | 318 bis 1000 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1960 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2335 kg |
| Zuladung | 375 kg |
| Anhängelast | 750 / 1600 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
