Väth Mercedes V-Klasse V300d Väth
Väth Mercedes V-Klasse V300d
Väth Mercedes V-Klasse V300d
Väth Mercedes V-Klasse V300d
Väth Mercedes V-Klasse V300d 5 Bilder
Van

Väth Mercedes V-Klasse V300d: Dezent sportlicher

Väth Mercedes V-Klasse V300d Ein bisschen Sport muss sein

Die V-Klasse von Mercedes erhält bei Tuner Väth mehr Leistung und wird dezent sportlicher.

Aus einem Mercedes V-Klasse wird nie ein echter Sportwagen. Bus-Besitzer, die es dennoch sportlicher lieben, werden bei Mercedes-Sepzialist Väth aus Hösbach bedient.

Kleines Tuning-Besteck für die V-Klasse

Für eine schnittigere, aber dennoch dezente Optik sorgen kürzere Fahrwerksfedern, die die Karosserie um 30 Millimeter näher an den Asphalt bringen. Durch den niedrigeren Schwerpunkt steigt aber auch die Fahrdynamik; und das zu einem Preis von 540 Euro (alle Preise zuzüglich Steuern). Als Perfect Match empfiehlt Väth hauseigene 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im schwarzen Lackkleid, die Platz schaffen für Reifen im Format 255/40. Der Komplettradsatz schlägt dabei mit 2.980 Euro zu Buche.

Mercedes GLE 300d
Tests

Weil aber nicht nur Sport, sondern auch Komfort Trumpf ist, bestückt Väth die Flanken der V-Klasse mit seitlichen Trittbrettern, die für 525 Euro für einen leichteren Zustieg sorgen. Einen sportlicheren Klang für den Selbstzünder verspricht Väth, wenn der zweiflutige Sport-Endschalldämpfer mit polierten Endrohren unter das Fahrzeugheck geschraubt wird. Das Sound-Upgrade will mit 1.890 Euro bezahlt werden. Selbstverständlich ist auch mehr Leistung auf Wunsch zu haben. Die Power des 300d schraubt Väth per neuer Motorsteuerung von 237 auf 269 PS hoch. Das maximale Drehmoment des Selbstzünders klettert zum Preis von 850 Euro um 70 auf 570 Nm. Eine neu abgestimmte Gaspedalsteuerung soll ein spontaneres Ansprechverhalten bringen, kostet aber rund 130 Euro zusätzlich.

Umfrage

183561 Mal abgestimmt
Was steht für Sie beim Tuning im Vordergrund?
Die Optik!
Die Leistung!

Fazit

Kleine Eingriffe an Fahrwerk, Motor und Auspuff machen aus der Mercedes V-Klasse noch keinen Sportwagen, lassen den Van aber dennoch sportlicher auftreten.

Zur Startseite
Van Tuning 2014 Ford Transit Connect XLT mit Antrieb des 2014 Ford Focus ST Ford Transit Connect in der Online-Auktion Fast 28.000 Euro für den Power-Hochdachkombi

Dieser Transit Conncet wurde aufwändig umgebaut. Nun steht der Preis fest.

Mercedes V-Klasse
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mercedes V-Klasse