BMW R 18-Varianten Der Big Boxer bekommt eine Familie

In der R 18 hat BMW seinen Riesen-Boxer präsentiert. Rund um den neuen großen BMW-Boxer soll aber noch ein ganzer Boxer-Clan entstehen.

Rivian R1T Elektro-Pickup Coronavirus verzögert Marktstart

Ursprünglich sollte der Elektro-Pickup Rivian R1T noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wegen der COVID-19-Pandemie ist es doch erst 2021 soweit.

Fiat Strada-Neuauflage (2020) Pickup, auch mit Doppelkabine

Fiat legt für den brasilianischen Markt und ausgewählte weitere Länder den kompakten Pickup Strada neu auf.

Porsche 718 Cayman GT4 RS Erlkönig Sechszylinder-Version wird noch schärfer

Mit dem 718 Cayman GT4 hat Porsche schon eine scharfe Version des Mittelmotor-Coupés am Start. Die Kunden verlangen aber offensichtlich noch mehr.

Neuzulassungen nach Segmenten Die Bestseller im März 2020

Der März 2020 brachte in fünf Segmenten einen Führungswechsel. Die neuen Spitzenreiter heißen Mini, BMW 3er, Audi A6, BMW 7er und Porsche 911.

Origo Lenkrad Konzept Steuerzentrale mit Smartphone-Genen

Ein finnisches Zulieferkonsortium hat ein neumodisches Lenkrad mit einer Bedienoberfläche entwickelt, das sich an Smartphones orientiert.

Polestar Precept Vision eines Viertürers

Die Volvo-Tochter Polestar präsentiert die Studie Precept, die als viertüriges GT-Modell antritt.

BMW R 18 Cruiser Bayern-Boxer macht auf Harley

BMW will mit der neuen R 18 im Revier von Harley und Indian wildern. Dazu tritt sie mit einem neuen Big Boxer und konsequent klassischem Styling an.

Fisker Ocean (2021) E-SUV mit 480 km Reichweite und Offroad-Option

Henrik Fisker plant für 2021 eine kleinen SUV mit Elektroantrieb. Auf der CES wurde der Fisker Ocean vorgestellt. Jetzt kommt eine Offroad-Option dazu.

Autofahren in Zeiten von Corona Wo Spritztouren noch erlaubt sind und wo nicht

Schönes Wetter, wenig Verkehr – wer würde da nicht gerne sein automobiles Schätzchen spazieren fahren? Aber wo ist das aktuell überhaupt noch erlaubt?

Neuzulassungen März 2020 Corona-Krise kostet fast 40 Prozent

Die Corona-Krise lässt den Neuzulassungsmarkt dramatisch einbrechen. Im März 2020 wurden 37,7 Prozent weniger Autos neu zugelassen als noch 2019.

Lucid Motors Air (2020) Tesla-Konkurrent schafft 644 Kilometer Reichweite

Das Startup will mit einem Video beweisen, dass die Elektro-Limousine so weit kommt wie versprochen. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten.

E.Go Mobile Produktionsstopp und Selbstsanierung

Im Januar hatte der E-Auto-Hersteller noch frisches Kapital gesucht, am 2. April 2020 hat das Unternehmen ein Schutzschirmverfahren beantragt.

Honda Elektroautos Neue Modelle auf GM-Plattform

GM und Honda weiten ihre Zusammenarbeit in Sachen Elektroauto weiter aus. Die Japaner wollen auf der GM Ultium-Plattform neue Modelle bauen.

Abt Sportsline Audi RS7-R Nur 125 Stück, aber jedes mit 740 PS

Tuner Abt krönt sein Angebot für die A7-Baureihe von Audi mit dem RS7-R. Vom Top-Modell werden nur 125 Exemplare gebaut. Freuen darf man sich auf 740 PS.

Aurus Komendant Erlkönig Luxus-SUV für Putin

Die russische Luxusmarke Aurus bringt nach der Limousine Senat, dem davon abgeleiteten Cabrio sowie dem Van Arsenal nun auch einen Luxus-SUV.

Alfa Romeo Montreal wird 50 Italienischer Männertraum und V8-Diva

„Es gibt noch Männerträume für 35.000 Mark“, titelte 1971 die Alfa-Werbung. Gemeint war der Alfa Romeo Montreal.

Hyzon Motors setzt auf Wasserstoffmobilität Trucks, Busse und Minivans geplant

Hyzon Motors baut auf Brennstoffzellentechnologie für Nutzfahrzeuge und plant ein breites Modellangebot vom Minivan bis zum Mega-Truck.

Karma EREV Conversion Project Eigentlich ein Elektro-Pickup

Im Rahmen der L.A. Auto Show 2019 hatte Karma das EREV Conversion Project skizziert, das zeigen soll, welche Möglichkeiten die aktuelle Elektro-Plattform bieten kann.

Fuso eCanter F-Cell Daimler-Tochter zeigt Brennstoffzellen-Lkw

Auf der Tokyo Motor Show 2019 hatte Fuso den Vision F-Cell vorgestellt. Jetzt folgt die weiterentwickelte Variante mit 300 Kilometern Reichweite.

Tesla Gigafactory in Brandenburg Elon Musk erwartet keine Verzögerung wegen Corona

Der Bau der Gigafactory Berlin geht in die nächste Phase: Jetzt haben die Amerikaner einen Antrag für den vorzeitigen Bau des Fundaments gestellt.

Namensstreit BMW siegt über Rikscha-Hersteller

Der indische Rikscha-Hersteller DMW ist ins Visier des bayerischen Autobauers BMW geraten. Der Autohersteller sieht eine Verwechslungsmöglichkeit.

Genesis G80 (2020) Korea-Attacke auf CLS und A7

Hyundais Edelmarke Genesis wird mit dem G80 auch in Europa antreten. Die Limousine soll im Revier der deutschen Premium-Konkurrenz wildern.

Mitsubishi-Hilfe für Renault Einstieg bei den Franzosen möglich

Renault steckt aktuell in der Krise. Jetzt scheint Mitsubishi Interesse daran zu haben, mit bis zu zehn Prozent bei den Franzosen einzusteigen.

Morgan Plus 4 70th Edition Stahl-Chassis adieu

Morgan steuert zielsicher auf das Ende des betagten Stahl-Chassis zu. Zu dessen Finale unter dem Plus 4 legen die Briten nochmal ein Sondermodell auf.

Sportwagen Tuning Singer Porsche Reimagine Malibu Auktion Singer Porsche Reimagine Malibu Auktion Selten so „billig“

Leichter als bei einer Auktion kann man nicht an einen Singer kommen.