LEVC VN5 (2020) Plugin-E-Transporter ab 52.000 Euro

LEVC, Hersteller des elektrischen London-Taxi, bringt als zweites Modell einen ebenfalls elektrisch angetriebenen Kastenwagen.

Erlkönig Porsche 911 GT3 992 - mit Video Alt und neu auf Probefahrt

Porsche wird auch die neue Elfer-Baureihe mit dem Code 992 wieder um ein GT3-Modell anreichern. Auch eine Touring-Variante kommt.

Polestar baut Studie Precept in Serie Der Nachhaltigkeits-Kaiser von China

Als Concept Car für Genf geplant soll der spektakuläre Viertürer der Volvo- bzw. Geely-Tochter in einer neuen CO2-neutralen Fabrik in China entstehen.

Mercedes-AMG Dachbox Gestatten, Aufrecht und Melcher, eilige Dachtransporte

Als Aufrecht und Melcher den Tuner AMG gründeten, dachte man mehr an mehr Power als an mehr Platz. Jetzt legt AMG eine Dachbox auf.

Cadillac XT4 Kompakter Luxus-SUV mit Vierzylindern

Cadillac bringt den Kompakt-SUV XT4 jetzt auch nach Europa. Zu haben sein wird der mit zwei Vierzylinder-Motoren - als Diesel und als Benziner.

Hyundai i30N Facelift Highlight ist der 8-Gang-Doppelkuppler

Der koreanische Kompaktsportler legt im Zuge der Modellpflege auf 280 PS zu und erhält ein Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen.

Kia Niro Modellpflege Ausstattung steigt etwas, Preise bleiben gleich

Kia hat das Crossovermodell Niro in der Elektro- und den Hybridvarianten für das Modelljahr 2021 aufgewertet.

Neuer Seat-Boss Wayne Griffiths folgt auf de Meo

Der bisherige Vertriebs- und Marketing-Vorstand Wayne Griffiths fällt beim Autobauer Seat die Treppe hoch und übernimmt zum 1. Oktober den Chefposten.

Lynk & Co Zero Concept (08) Das erste reine E-Auto mit neuer Plattform für alle

Lynk & Co. zeigt auf der Autoshow in Bejing das Zero Concept. Das Modell kommt als 08 auf einer neuen reinen Elektroplattform auf den Markt.

Renault Arkana (2021) SUV-Coupé für das C-Segment

2018 hatte Renault in Moskau das Showcar Arkana vorgestellt. Im ersten Halbjahr 2021 kommt das SUV-Coupé als Serienmodell auf den Markt.

MG HS Britischer China-SUV mit Plugin-Antrieb

Seit Oktober 2019 hat MG den SUV HS in der Mittelklasse am Start. Jetzt wird die SUV-Baureihe um eine Plugin-Hybrid-Antriebsvariante ergänzt.

Unfallstatistik für Deutschland 2020 Im Juli gegen den Corona-Abwärtstrend

Corona drückt das Verkehrsaufkommen und damit auch die Zahl der Unfälle sowie die Zahl der Verkehrstoten. Im Juli ging es allerdings wieder aufwärts.

Citroen Type HG Retro-Van-Umbau im kleineren Format

Bislang stand das Retro-Umbau-Kit von David Obendofer nur für den Jumper zur Verfügung. Jetzt wurde das Design an den kleineren Spacetourer adaptiert.

Frankreich erwägt neuen CO2-Malus Satte Strafsteuer für Verbrauch und Gewicht

Im Kampf gegen CO2-Emissionen diskutiert Frankreich hohe Strafsteuern für Spritschlucker und schwere Autos.

Karma GS Series Limousine mit Elektroantrieb kommt

Karma steigt 2021 nicht nur ins Geschäft mit reinen E-Autos ein, Karma will auch eine Limousinen-Baureihe unter dem Label GS Series auflegen.

Facelift für das Kia-Topmodell Stinger (2021) Nur noch eine Motor-Variante

Das Stinger-Facelift setzt fortan nur noch auf den V6. Optisch bleibt die Renovierung überschaubar. Nachgelegt wird bei Assistenten und Infotainment.

Audi setzt den FC Bayern unter Strom E-Tron 55 Quattro für alle

Die Profis des FC Bayern München fahren künftig elektrisch. Alle Spieler haben jetzt als Dienstwagen einen Audi E-Tron 55 Quattro übernommen.

Toyota GR Super Sport Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt

Toyota entwickelt einen Supersportwagen. Ab der Saison 20/21 soll er in der WEC antreten. Das Hypercar kommt als Kleinserie aber auch auf die Straße.

Ford F-150 EV (2022) Infos, Bilder und Test-Video vom elektrischen Pickup

Ford wehrt sich gegen die wachsende Konkurrenz elektrischer Pickups und bietet seine populäre F-Serie auch als reines Elektromodell an.

Brembo Greentive und Enesys Im Spiegel-Look emissionsärmer bremsen

Brembo will Bremsvorgänge emissionsärmer gestalten und bringt dazu neue Bremsscheiben sowie weitere Technikfeatures.

VW Taos (2020) China-SUV startet im Oktober in Amerika

Der Tharu ist eines von vielen SUVs, die VW in China anbietet. Ende 2020 kommt der Kompakt-SUV auch nach Amerika. Dann aber als VW Taos.

VW Golf 8 Variant / Golf Alltrack (2020) Gewachsener Kompakt-Kombi ab 28.566 Euro

Der neue Golf Variant fährt vor – größer als der Vorgänger und wieder als Alltrack. Mit der Kombi-Version des Golf 8 komplettiert VW das Angebot

Aspark Owl rast in 1,69 Sekunden auf Tempo 100 Europa-Debüt des fertigen Hypercars

In nur 1,69 Sekunden soll der Aspark Owl die 100er-Marke reißen. Das Serienmodell vereint aber noch weit mehr wahnwitzige Superlative in sich.

BMW 5er Langversion 13 Zentimeter mehr für China

Nachdem der neue 5er auf zahlreichen Märkten bereits seit Sommer verfügbar ist, stellen die Bayern jetzt die Limousine in der Langversion für China vor.

Citroen e-Spacetourer Elektrovan ab 49.597 Euro

Citroen bietet den Großraumvan jetzt auch in einer Elektroantriebsvariante mit zwei verschieden großen Batteriepaketen an.