Ramsmobile RM-X2 Da sieht selbst ein Humvee blass aus

Mit dem RM-X2 hat Ramsmobile einen SUV vorgestellt, der nicht nur mit über 1.000 PS in Sachen Leistung in extreme Bereiche vordringt.

Türkei plant eigenes Elektro-Auto Volks-E-Auto auf Saab 9-3-Basis

Die Türkei will 2022 im Rahmen eines nationalen E-Auto-Projekts ein in der Türkei produziertes Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite auflegen. Ein erster Prototyp soll im Dezember 2019 vorgestellt werden.

Volvo V60 Zweiter Plug-in-Hybridantrieb

Volvo baut die Antriebspalette des V60 mit einem zweiten Plugin-Hybridantrieb weiter aus. Der neue T6 Twin Engine AWD leistet 340 PS.

Wiesmann Projekt Gecko MF5-Nachfolger mit Biturbo-V8

Die Sportwagenmanufaktur Wiesmann plant mit einem MF5-Nachfolger 2020 ein Comeback. Das Projekt Gecko setzt auf BMW-V8-Motoren, Leichtbau und Retrodesign.

Fiat 500 Abarth 595 Pista Mehr Leistung für 2020

Fiat hat den Abarth 595 Pista zum Modelljahr 2020 überarbeitet. Der kleine Sportwagen leistet jetzt 165 PS und hat ein verbessertes Infotainmentsystem.

Zum Tode von Luigi Colani „Die Branche versumpft in ihrer Mittelmäßigkeit“

Colani starb am Montag (16.9.2019) im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe an einer schweren Krankheit. Er war bekannt für seine organische Formensprache. Wir blicken auf ein Porträt aus 1976 zurück.

Renault City K-ZE für China Elektro-SUV im Kleinwagen-Format zum kleinen Preis

Renault hatte auf dem Pariser Autosalon ein erschwingliches Elektrofahrzeug für China angekündigt. Präzise: Den City K-ZE, ein Elektro-SUV im Kleinwagen-Segment, der auch in Europa erscheinen könnte.

„Sonntagsauto“ Ferrari 288 GTO, für die Rennstrecke erdacht

In den 80er Jahren wollte Ferrari wieder in der Rallyesport einsteigen. Es galt gegen die brutalen Gruppe B-Boliden der Konkurrenz anzutreten. Für die Italiener sollte der Ferrari 288 GTO sportliche Erfolge einfahren.

2020 kommt neuer Audi-Chef Ex-BMW-Mann Duesmann ersetzt Schot

Audi soll Anfang 2020 wieder einen neuen Chef bekommen. Wie Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, soll der ehemalige BMW-Vorstand Markus Duesmann den Stadler-Nachfolger Bram Schot ersetzen.

Seat Mii Electric Elektrokleinstwagen kostet ab 16.300 Euro

Seat bringt zum Jahresende mit dem Mii Electric einen Elektro-Kleinwagen an den Start. Sein Listenpreis: 20.650 Euro. Abzüglich der Förderung und Prämien kostet der Spanier ab 16.300 Euro.

VDA-Chef Mattes hört auf Oberster Auto-Lobbyist legt Amt nieder

Der VDA-Präsident Bernhard Mattes wird zum Jahresende 2019 sein Amt niederlegen. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt.

Neuzulassungen August 2019 Die beliebtesten Autos Deutschlands

Die Top 10 sind weiter VW-Konzern dominiert. Nach vorne drängen aber Kleinwagen und SUV und auch der Dacia Duster ist ganz oben mit dabei. Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Autos der Deutschen.

Ford Mustang-Weltrekord Lommel wird zum XXL-Ponyhof

Mustang-Besitzer aus ganz Europa haben Ford dabei geholfen, auf dem Test-Gelände des Autoherstellers im belgischen Lommel einen neuen Weltrekord aufzustellen

VW ID. Crozz aka ID.4 (2021) Elektrischer Tiguan als IAA-Hologramm

VW arbeitet weiter an der Elektrifizierung seiner Modellpalette. Nach den ersten Erlkönigen, zeigt VW auf der IAA nun ein Hologramm des nächsten VW ID-Modells. Es wird wohl VW ID.4 heißen.

Conti „Care“ Reifenkonzept Mitdenken, mitteilen, selbst aufpumpen

Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental hat auf der IAA das Rad-Reifen-Konzept „Care“ vorgestellt, das auf Selbstdiagnose und Vernetzung setzt.

San Yuan Concept Crossover aus Taiwan

San Yuan aus Taiwan präsentiert auf der IAA in Frankfurt eine zweitürige Crossover-Studie. Offensichtlich handelt es sich dabei nur um ein Design-Konzept, denn Technik ist keine zu sehen.

Brembo Dyadema Bremssattel für Hochleistungssportwagen

Bremsenhersteller Brembo hat auf der IAA den Bremssattel Dyadema vorgestellt. Der Dyadema ist das neue Top-Modell für höchste Bremsansprüche.

Byton M-Byte (2019) Elektro-SUV mit Mega-Cockpit startet 2019

Im Sommer 2019 soll die Vorserienproduktion des Byton M-Byte starten, 2021 kommt der Elektro-SUV dann auch nach Europa. Der E-SUV kommt mit bis zu 475 PS und einem 48-Zoll-Bildschirm.

Alpina B3 Touring 462-PS-Kombi kommt zur IAA

Kleinserienhersteller Alpina bringt wieder eine eigene Version des neuen BMW 3er. Den Auftakt macht der 462 PS starke Alpina B3 Touring auf der IAA in Frankfurt.

Brabus Ultimate E Elektro-Stadtsportwagen mit Breitversion

Der Tuner Brabus hat auf Basis des Smart EQ Cabrios eine limitierte Sonderserie aufgelegt. Der Elektrozwerg kommt mit 68 kW und dicken Karosserie-Backen.

Ford Tourneo Custom Neuer Top-Diesel und Hybrid-Antriebe

Ford rüstet den Van Tourneo Custom mit einem 185-PS-Diesel und optional auch mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-Antrieb aus. Neu ist auch die PHEV-Variante mit 50 km Elektroreichweite.

Honda E (2020) Serienversion ab 33.850 Euro

Der Elektro-Kleinwagen zeigt sich auf der IAA erstmals im endgültigen Design. Nun gibt Honda die finalen Leistungsdaten und die Reichweite bekannt. Es gibt auch weitere Infos zum Mega-Digitalcockpit. Die Preise starten ab 33.850 Euro.

Hyundai i10 Neuer Kleinwagen kommt im Dezember

Die Koreaner schicken ihren Kleinwagen in die nächste Generation. Seine Premiere feiert der neue Hyundai i10 auf der IAA, bereits im Dezember soll er in den Handel kommen. Auch eine N Line-Version wird es geben.

Hyundai i30 N Project C Verschärfte 275-PS-Variante

Hyundai legt vom Kompaktsportwagen i30 N eine weiter verschärfte Version auf. Die ist nur für Europa vorgesehen und auf 600 Exemplare limitiert. 500 davon kommen nach Deutschland.

Hyundai 45 EV Concept IAA-Showcar zeigt Design künftiger E-Hyundais

Und es zitiert gleichzeitig die Vergangenheit: Für den elektrisch angetriebenen Hyundai 45 EV Concept stand eine Konzeptstudie Pony Coupé von 1974 Pate.

SUV Tests Mitsubishi Outlander PHEV, Exterieur Leser Test Drive Vier Leser testen den Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Fahraktion für AUTO-Leserinnen und -Leser.