LEVC VN5 (2020) Plug-in-E-Transporter ab 52.000 Euro

LEVC, Hersteller des elektrischen London-Taxi, bringt als zweites Modell einen ebenfalls elektrisch angetriebenen Kastenwagen.

Auslaufmodelle Diese Autos haben uns verlassen

Schwache Nachfrage, Strategiewechsel, neues Konzept - es gibt verschiedene Gründe ,warum Automodelle eingestellt werden.

Skoda Slavia Azubi-Conceptcar als Zweisitzer ohne Dach

Bei Skoda dürfen Auszubildende regelmäßig ihr eigenes Conceptcar gestalten. Den 2020er Jahrgang haben die Tschechen auf einen Skoda Scala losgelassen.

Seat El Born Elektro-Spanier geht nur als Cupra an den Start

Seat arbeitet am ersten Elektroauto, das auf dem Modularen Elektrobaukasten (MEB) basiert. Die Serienversion soll schon 2021 kommen - als Cupra.

Morgan Plus 4 70th Edition Letzter Roadster mit Stahl-Chassis produziert

Bei Morgan geht eine Ära zu Ende: Das letzte Auto, das auf dem legendären Chassis aufbaut, rollt aus den Werkshallen. Es gehört einer Sonderserie an.

Chevrolet Corvette C8 (2021) Gulf-Oil-Outfit ab Werk

In einem kurzen hektischen Teaser-Video taucht die neue Corvette C8 auf – in einer klassischen Gulf-Oil-Lackierung.

Hyundai i20N (2020) Neues Video vom GTI-Schreck auf dem Ring

Hyundai wird den neuen Kleinwagen i20 auch in einer sportlichen N-Variante an den Start bringen. Jetzt gibt es Bilder mit weniger Tarnung und der Erprobung auf dem Ring.

Lunaz-Design rüstet Oldtimer um Edle Elektriker aus Silverstone

Lunaz hat sich auf die Umrüstung klassischer Automobilen auf Elektroantrieb spezialisiert. Dabei kommt ein selbstentwickelter Baukasten zum Einsatz.

Honda e (2020) Preise für Elektroauto bekannt

Der Elektro-Kleinwagen zeigt sich auf der IAA erstmals im endgültigen Design. Zu haben ist er in zwei Varianten ab 33.850 Euro.

Neuer Jaguar/Land Rover-Boss Klaus Fröhlich und Bram Schot im Gespräch

Jaguar/Land Rover-Boss Ralf Speth beendet bald seine Aufgaben als CEO des Autobauers. Nun wurde die Kandidatenliste für dessen Nachfolge bekannt.

Nelson Racing Engines LSX V8 1.200-PS-Kompressor-Monster zum Nachrüsten

Nelson Racing Engines hat einen neuen Sieben-Liter-Kompressor-V8 im Angebot, der 1.200 PS leisten soll und auch schnöden Straßenverkehr abkann.

BMW i4 (2021) im Video Elektro-4er säuselt davon

BMW bringt 2021 einen rein elektrisch angetriebenen Viertürer auf den Markt. Er baut auf dem 4er Gran Coupé auf und wird BMW i4 heißen.

Kia K5 (Optima) Sportliche Optik, bis zu 290 PS und Allradantrieb

Kia präsentiert die neue Mittelklasselimousine K5. Auf anderen Märkten heißt der Viertürer mit flotter Coupé-Optik Kia Optima.

E.Go Mobile Insolvenzverfahren eröffnet

Zum 1. Juli 2020 hat das Amtsgericht Aachen das Insolvenzverfahren eröffnet. Das Gericht ordnet weiterhin Eigenverwaltung an.

VW-Werk in der Türkei Pläne für neues Werk gestoppt

Das VW-Werk in Izmir wird es nicht geben. Offiziell ist Corona Schuld. Dabei liegt das Projekt schon länger auf Eis.

Tesla-Konkurrent Lucid Motors Air (2020) Rekordverdächtiger cW-Wert

Das Startup will mit einem Video beweisen, dass die Elektro-Limousine so weit kommt wie versprochen. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten.

Bentley Bentayga Facelift (2020) Die Briten modernisieren ihren Luxus-SUV

Der Bentley Bentayga erhält ein neues Front- und Heck-Design. Zudem zeigt sich das SUV-Flaggschiff im Innenraum rundum renoviert.

Finanzprobleme bei Byton E-Auto-Startup stoppt die Produktion

Die Corona-Krise führt beim jungen Elektroautobauer zu Engpässen. Weil zugesagte Investorengelder ausbleiben, zieht Byton vorerst die Reißleine.

Elektro- und Wasserstoff-Pickup Nikola Badger Vorbestellungen jetzt möglich

Nikola will neben seinen Elektro-Lkw auch ins Geschäft mit elektrischen Pickups einsteigen. Der Nikola Badger soll bereits Ende 2020 kommen.

Mercedes-Maybach S-Klasse (2020) im Video Luxusliner hetzt über den Ring

2020 bringt Mercedes die nächste Generation der S-Klasse an den Start. Auch die wird als Top-Version wieder mit einer Maybach-Variante bedacht.

Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick

Immer mehr Hersteller bieten Autos im Abo an. Vorteil für den Autobauer: keine Preis-Diskussionen. Vorteil für den Kunden: kalkulierbare Kosten.

Abt Audi A6 Allroad Räder und Leistung wachsen

Abt hat den Audi A6 Allroad der Generation C8 in sein Tuningangebot aufgenommen. Das Portfolio umfasst Leichtmetallräder sowie Leistungssteigerungen.

Rimac C-Two 1.915-PS-Renner verschiebt sich auf 2021

Rimac Automobili unterzieht den C-Two bereits intensiven Tests. Zu den Kunden kommt das Elektro-Hypercar aber erst 2021.

5 Elektroroller der 125er-Klasse im Test Die Besten für Autofahrer

Roller der A1-Klasse dürfen auch mit dem Autoführerschein gefahren werden. Die besten Ergebnisse lieferten die teuersten Probanden.

Porsche 718 GTS 4.0, GT4 und Spyder PDK für die Sechszylinder kommt

Porsche rüstet die Sechszylindermodelle des 718 optional auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe aus. Zunächst in den USA, ab September auch in Europa.