Neuer Renault Clio (2019) Geschrumpft und doch gewachsen ab 12.990 Euro

Renault bringt die neue Generation des Clio auf den Markt. Äußerlich wird er kleiner, innen soll er dennoch mehr Platz bieten. Premiere feierte er auf dem Genfer Autosalon. Am 21. September startet er zu Preisen ab 12.

Chevrolet Corvette C8 Stingray Cabrio Mittelmotor-Sportwagen auch ohne Dach

GM hat die neue Chevrolet Corvette C8 Stingray präsentiert. Im Zuge der Coupé-Präsentation war auch kurz ein Cabrio-Prototyp zu sehen. Zuvor hatte auch schon ein Corvette-Fan eine offene C8 entworfen.

Chevrolet Corvette C8 Stingray (2019) Mit Mittelmotor und 502 PS

GM hat in der Corvette-Geschichte den größten Einschnitt seit über 60 Jahren gewagt: Die Corvette C8 Stingray kommt mit Mittelmotor. Immerhin bleibt es beim V8. Der hat künftig 502 PS.

Zukunft des Mercedes-Vertriebs Schneller, digitaler, persönlicher

Mercedes erwartet, dass bis 2025 mindestens 25 Prozent aller Mercedes-Fahrzeugkäufe online über die Bühne gehen und digitalisiert deshalb den Vertrieb. Das Ziel: Ein Auto zu kaufen muss so einfach sein, wie ein Buch zu kaufen.

Porsche Taycan (2020) Das sind die technischen Daten

Porsche bringt mit dem Taycan Anfang 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen auf den Markt. Der Viertürer soll über 600 PS leisten und eine Reichweite von über 500 Kilometern bieten.

MG ZS EV Britisch-chinesischer Elektro-SUV

Der britische Autobauer MG, der seit geraumer Zeit fest in chinesischer Hand ist, steigt mit dem Kleinwagen ZS EV in den Elektroautomarkt ein. Die Preise starten bei rund 31.600 Euro.

Scheuer fordert härteres Vorgehen Was Sie über Elektro-Tretroller wissen müssen

Elektro-Tretroller und Co. sind in Deutschland inzwischen legal. Die vom Verkehrsministerium auf den Weg gebrachte Verordnung erlaubt jedoch nicht so viele Freiheiten wie ursprünglich gedacht.

Toyota APM Mobilitätsfahrzeug für die Olympischen Spiele

Toyota entwickelt speziell für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio ein Mobilitätsfahrzeug, das Athleten, Offizielle und Besucher transportieren soll.

Mazda2 Facelift In Japan bereits bestellbar

Mazda hat den Kleinwagen Mazda2 technisch und optisch überarbeitet. In Japan ist er bereits bestellbar.

Weltweiter Batterie-Deal Toyota kooperiert mit Akku-Riese CATL

Der chinesische Batterie- und der japanische Autohersteller vereinbaren eine tiefgreifende Zusammenarbeit. Zuvor hatte sich CATL schon mit der Volvo Car Group zusammengetan.

EU-Neuzulassungen 1. Halbjahr 2019 Minus zur Halbzeit, Minus im Juni

Die Pkw-Neuzulassungen in der EU liegen nach den ersten sechs Monaten im Jahr 2019 um 3,1 Prozent unter dem Vorjahr. Im Juni liegt der Einbruch sogar bei 7,8 Prozent.

Nach Blitzer-Urteil Lasermessgeräte werden umgerüstet

Nach dem Urteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofs, wonach Geschwindigkeitsmessungen im Straßenverkehr ohne überprüfbare Messdaten nicht gerichtsfest sind, will der Hersteller Jenoptik seine Lasergeräte nachrüsten.

Markierungsfolientest auf der A4 Das steckt hinter den Streifenmustern

Das länderübergreifende Projekt soll die Entfernbarkeit und verkehrstechnische Eigenschaften von gelben Markierungsfolien erforschen. Manche Autofahrer zeigen sich von den Streifenmustern verwirrt.

Ford Europe verliert Kernkompetenz Fahrwerksentwicklung geht in die USA

Ford will im Zuge seiner umfassenden Umstrukturierung in Europa Kompetenzen aus Europa in die USA verlagern. So soll die Fahrwerksentwicklung abwandern.

Daimler-Aufsichtsrat Investoren gegen Zetsche

2021 will Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche in den Aufsichtsrat des Autobauers einziehen. Wie das Handelsblatt berichtet, begehren dagegen jetzt wichtige Investoren auf.

Porsche 911 GT3 992 Erlkönig Sauger-Sportwagen mit mehr als 500 PS erwischt

Porsche wird auch die neue Elfer-Baureihe mit dem Code 992 wieder um ein GT3-Modell anreichern. Der wird weiter auf einen Saugmotor setzen. Erste Erlkönige wurden jetzt auf Testfahrt erwischt.

Opel Movano (2019) Transporter kostet fast 28.000 Euro

Opel hat den Großraumtransporter Movano überarbeitet. Der tritt mit neuen Sicherheits- und Vernetzungs-Features, erweiterten Stauraumlösungen und einem 2,3-Liter-Biturbo-Diesel in sechs Leistungsstufen an.

VW Beetle Final Edition Letzter Beetle in Mexiko produziert

Nach zwölf Jahren und zwei Generationen ist Schluss: Der letzte VW Beetle rollt in Puebla vom Band – und wahrscheinlich direkt ins Museum. Zum Produktionsende wurde er in den USA mit einer besonders ausgestatteten Final Edition bedacht.

GreenNCAP Bewertung der Umweltfreundlichkeit

Das europäische Konsortium NCAP führt nicht nur Crashtests durch, sondern bewertet Neuwagen auch nach Umweltkriterien. Der neue Standard für die Umweltprüfung heißt GreenNCAP.

Unfallstatistik 2018 Zahl der Verkehrstoten ist gestiegen

Nachdem 2017 einen historischen Tiefstand bei den Verkehrstoten auf deutschen Straßen gebracht hatte, stieg deren Zahl 2018 wieder leicht an. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden (Destatis) hat am 9.7.2019 seine Statistik für das...

Erlkönig Opel Insignia Facelift (2020) Mittelklasse bekommt neues Gesicht

Opel verpasst der Limousine und dem Kombimodell Sports Tourer eine Facelift. Wir haben die ersten Erlkönige von beiden Modellen erwischt.

Lexus LC Cabriolet Luxus-Cabrio offiziell bestätigt

Auf der Detroit Motor Show 2019 feierte im Januar mit dem Lexus LC Cabriolet Konzept-Fahrzeug eine offene Version des dynamischen Flaggschiff-Coupés seine Weltpremiere.

Ride-Sharing-Dienst von VW Moia darf in Hamburg voll durchstarten

Mit dem Ride-Sharing-Dienst Moia will VW den Individualverkehr in den Städten mit Elektro-Shuttles minimieren. Das E-Auto bietet Luxus-ÖPNV auf Knopfdruck.

Toyota GR Supra GT4 Neuer Rennwagen mit Extra-Carbon

Toyota legt vom neuen Supra die nächste Rennversion auf. In Köln wird das japanische Sportcoupé zu einem GT4-Rennwagen umgestrickt. Der Carbonanteil steigt.

25. James Bond: Weitere Autos bekannt Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Was fährt James Bond? Diese Frage interessiert Fans bei jedem neuen Film über den Geheimagenten. Jetzt sind weitere Autos aus dem neuen Bond bekannt.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft Audi e-tron Quattro, Unabhängigkeit vom Stromnetz Schnellladestation mit Methanol-Tank

Bio-Methanol-Kraftwerk in Schnellladestation