Infiniti Project Black S Hybrid Coupé mit Formel-1-Technik kommt nicht

Infiniti hatte das Project Black S auf Basis des Coupés Q60 mit einem 568 PS starken Hybrid-Antrieb 2018 vorgestellt. Jetzt ist klar: Das kommt nie.

Lumma CLR V Ein Hauch von Transsportler

Lumma haucht der V-Klasse ein wenig mehr Sportlichkeit ein. Der Gesamtentwurf bleibt allerdings deutlich dezenter als bisherige Lumma-Kreationen.

Skoda Kushaq (2021) Skodas Indien-SUV debütiert im März

Das Modell auf Basis des MQB ist kürzer als ein Karoq, soll aber dennoch reichlich Platz und Variabilität bieten. Nun gibt es erste Erlkönig-Bilder.

Rivian R1T Elektro-Pickup Ab Juni 2021 für 75.000 Dollar

Im Sommer 2021 kommt der Rivian R1T auf den Markt. Ein günstigeres Einstiegsmodell sowie eine weitere Kabinenvariante kommen erst später.

Erlkönig Mercedes Tourismo Reisebus-Attacke auf den US-Markt

Bisher war Mercedes im US-Reisebusgeschäft nicht vertreten. Jetzt scheint man aber den Reisebus Tourismo in die USA bringen zu wollen.

Bugatti Divo Lady Bug Zwei Jahre Entwicklungsarbeit für Sonderlackierung

Auf Kundenwunsch entstand bei Bugatti der Divo Lady Bug. Weil ein Maximum an Individualität und Exklusivität gefordert wurde, dauerte die Umsetzung 2 Jahre.

Kraftstoff-Kennzeichnung Jetzt auch Label für Elektro-Autos

Seit Oktober 2018 gibt es eine EU-Norm zur Kennzeichnung von Kraftstoffen. Ab März 2021 gibt es auch eindeutige Label für Elektro-Ladestationen.

Mercedes EQS (2021) Elektrische Oberklasse im Detail

Mercedes bringt im Frühjahr 2021 seine große Elektro-Limousine namens EQS. Sie soll bei Effizienz und Reichweite Maßstäbe setzen.

Kfz-Bestand 2020 Fast 67 Millionen Fahrzeuge zugelassen

In Deutschland tummeln sich immer mehr Fahrzeuge auf den Straßen. Im Jahr 2020 wuchs der Bestand um weitere 1,1 Millionen auf rund 67 Millionen Fahrzeuge.

Glickenhaus 008 Baja Dakar Buggy Mini-Boot-Kitcar mit Astra-Motor

Bisher waren Glickenhaus-Modelle nur etwas für betuchte Kunden. Der 008 Baja Dakar Buggy soll SCG-Modelle einem breiteren Publikum zugänglich machen.

Daimler Trucks und Volvo gründen Cellcentric Neues Joint Venture für Brennstoffzellen-Lkw

Daimler Trucks und die Volvo Group starten ein Joint Venture zur Entwicklung und Produktion von Nutzfahrzeugen mit Brennstoffzellen.

Neuer Hyundai Bayon Bruder des Kia Stonic vorgestellt

Hyundai bringt mit dem Bayon den Bruder des Kia Stonic auf den Markt - mit sehr eigenständigem Design und viel moderner Technik.

Spofec Rolls-Royce Cullinan Die dunkle Seite der Pracht

Spofec hat sein Overdose-Programm für den Rolls-Royce Cullinan weitergeschrieben. Die Leistung steigt, das Farbangebot reduziert sich auf schwarz.

Kia Carnival (2021) Schiebetür-SUV kostet 32.100 Dollar

Kia bringt die vierte Generation des Carnival auf den Markt, die sich zum „Grand Utility Vehicle“ wandelt. In den USA ändert das Modell gar den Namen.

Aston Martin-Bilanz 2020 Der DBX rettet - ein wenig

Aston Martin blickt auf ein katastrophales Jahr 2020 zurück. Die Verkäufe sind um 32 Prozent eingebrochen. Nur der SUV DBX bringt einen Lichtblick.

Audi A6 50 und 55 TFSI E Quattro Plug-in-Hybride mit bis zu 73 Elektro-Kilometern

Die PHEV-Varianten des Audi A6 kombinieren einen Zweiliter-Turbobenziner mit einem E-Motor. Die stärkere Leistungsstufe stellt 367 PS zur Verfügung.

Aston Martin Valhalla (2021) mit Mercedes-Motor Nix mit V6-Biturbo

Aston Martins Valhalla kommt später und anders als geplant. Aus 2021 wird 2023 und aus dem hauseigenen V6-Biturbo wird nun doch ein Mercedes-Motor.

VW Golf GTI Clubsport 45 Der Feier-Golf ist da

VW präsentiert den Golf GTI Clubsport 45, mit dem die Niedersachsen den 45. Geburtstag des GTI feiern.

Teststrecken und Prüfgelände Hier testet die Autoindustrie

Neuentwicklung werden unter härtesten Bedingungen getestet. Wir haben die Testgelände der Autobauer und Zulieferer aufgespürt.

Audi A7 Sportback 50 und 55 TFSI e Quattro PHEV-Version bekommt größere Batterie

Audi erhöht die Akku-Kapazität bei der Plug-in-Hybrid-Variante des A7 und spendiert einen neuen Fahrmodus. Davon profitieren zwei Modellversionen.

Subaru Outback sechste Generation Neuer Allradler jetzt auch in Deutschland

Mit dem neuen Outback bringt Subaru jetzt die höhergelegte Variante des Legacy auch nach Deutschland.

Next.e.GO Mobile: E-Auto-Hersteller kehrt zurück E.Go Life soll ab Juni wieder gebaut werden

E.Go hat nach seiner Insolvenz frisches Geld aufgetrieben. Im Sommer wollen die Aachener die Produktion ihres Elektro-Kleinwagens wieder aufnehmen.

Rimac C-Two (2021) 1.915-PS-Renner mit Hightech-Fahrwerk aus Schwaben

Nach einigen Verzögerungen steht der Rimac C-Two kurz vor der Markteinführung. Aktuell unterzieht der sich den letzten Crash- und Fahrwerks-Tests.

Daimler und Cummins Einstieg zum Ausstieg

Daimler plant eine Kooperation mit dem US-Motorenhersteller Cummins. Der soll langfristig für kleinere Daimler-Lkw die Motoren in Mannheim bauen.

Mitsubishi mit Europa-Produktion Fertigung bei Renault möglich

Internationale Medien berichten über eine mögliche Produktion der Japaner für den europäischen Markt beim französischen Allianzpartner Renault.

1 2 3 ... 89 ... 176