Quartett mobile.de mobile.de/ams
Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Koenigs
Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Koenigs
Rolls-Royce_Jagdwagen
Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Koenigs 20 Bilder

Unikate bei mobile.de

Automobile Einhörner

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt tummeln sich aktuell vier echt urige Unikate. Wir stellen das ganz besondere Auto-Quartett vor.

Ein Auto ist nicht immer gleich ein Auto. Das wissen vor allem echte Gebrauchtwagenprofis. Denn bei manchen Sonderlingen, die sich ab und an auf dem Gebrauchtwagenmarkt tummeln, bedarf es einer besonderen Spürnase. Oder man wühlt sich einfach hinein in die Tiefen von mobile.de. Auf dem größten Fahrzeugmarkt Deutschlands stehen aktuell mindestens vier ganz besondere Gebrauchte zur Wahl.

Umfrage

Welchen würden Sie nehmen?
0 Mal abgestimmt
Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Koenigs
Citroen 2 CV 6 Jaguar Ente Roadster Umbau
Volkswagen Eos 2.0 FSI Scirocco
Ford Granada PICKUP Umbau

Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Königs

Den Anfang macht der Rolls-Royce Camargue des einstigen marokkanischen Königs Hassan II. Mit nur 36.000 Kilometern auf der Uhr und einem Baujahr von 1977 benötigt man nicht viel Mathe-Kenntnisse, um zu erahnen, dass das Unikat selten im Einsatz war. Lediglich zur Falkenjagd ist der 6,75 Liter große und 212 PS starke Achtzylinder zum Leben erweckt worden. Für den Umbau verantwortlich zeichnet der italienische Star-Schneider für Auto-Karossien, Franco Sbarro. Der Innenraum überrascht mit orangenfarbenem Leder, der Preis mit einer Höhe von 248.000 Euro.

Rolls-Royce Jagdwagen des marokkanischen Koenigs
mobile.de
Im Schnitt ist dieser Rolls-Royce 837 Kilometer pro Jahr gefahren worden.

Citroën 2CV Jaguar Roadster

Als wäre eine rechtsgelenkte Ente nicht schon Hingucker genug, hat sich ihr Besitzer 20 Jahre später zu einer Paarung mit einem Jaguar MK2 entschieden. Der einst originale 2 CV 6 präsentiert sich nun mit vielen Details und Teilen von Jaguar. Darunter die Rückleuchten, der Kühlergrill samt Figur, die zum Teil originalen Instrumente und der charakteristische Aufbau der Frontscheinwerfer des MK2.

Ein Hingucker sind auch die Chrom-Speichenfelgen, die bei einem "echten" englischen Roadster nicht fehlen dürfen. Dass die 53.000 Kilometer, die der Citroën 2CV Jaguar Roadster auf der Uhr stehen hat, eher im gemäßigten Tempo zurückgelegt wurden, ist bei dem originalen Entenmotor mit 29 PS zu erwarten. Aktueller Preis für die Ente mit Pfiff: 7.950 Euro.

Citroen 2 CV 6 Jaguar Ente Roadster Umbau
mobile.de
Da passt man einmal nicht auf und schon paart sich eine Ente mit einem Jaguar.

Volkswagen Eos 2.0 FSI Scirocco

Auch beim 10.500 Euro teuren blauen Volkswagen muss man mindestens ein zweites Mal hinschauen. Denn der hier angebotene Scirocco ist eigentlich ein Eos. Nur, dass diesem Fahrzeug sein Besitzer eine Scirocco-Front verpasst hat. Gleichzeitig wurde die Motorhaube zur A-Säule hin verlängert, wodurch die originalen Rahmenteile nicht verändert wurden. Dies ermöglicht einen kompletten Rückbau.

Volkswagen Eos 2.0 FSI Scirocco
mobile.de
Das ist ein Eos... oder doch ein Scirocco... oder beides?

Ford Granada Pickup

Richtig gelesen beziehungsweise richtig geschaut: Hier kommt der Ford Granada im Pickup-Kleid. Oder zumindest steht er da. Denn sein Preis von 1.399 Euro lässt auf einen desolaten Gesamtzustand schließen. Unterstrichen wird diese Einschätzung von der Tatsache, dass es für diesen Umbau keinerlei Unterlagen, keinen Kfz-Brief oder Ähnliches gibt. Dinge, die einen Otto-Normal-Gebrauchtwagen-Käufer abschrecken, einen echten Fan jedoch zu kitzeln wissen.

Für Fans und automobile Einhorn-Sucher hat dieser 1983er Ford lediglich ein paar Schönheitsfehler. Der Mittelklasse-Cruiser verfügt zudem über den bekannten 2,8 Liter großen V6 mit 135 PS und dürfte allein deswegen den einen oder anderen Interessenten locken.

Ford Granada PICKUP Umbau
mobile.de
Hier und da müsste bei dem Granada Pickup noch Hand angelegt werden.

Fazit

Und es gibt sie doch noch, die automobilen Einhörner. Na gut, ein wenig selbst schrauben oder mit viel finanziellem Einsatz schrauben lassen steht nach solch einen Kauf noch an. Doch können die ganzen Uni-Alltagsfahrzeug-Besitzer im Vergleich zu solchen "Schönheiten" einpacken.

Citroën 2 CV
Artikel 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Citroën 2 CV
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
BMW i3, Renault Zoe Intense, Frontansicht
Alternative Antriebe
10/2020, Mercedes SL 500 Silver Arrow R129
Gebrauchtwagen
Nissan 350Z, Exterieur
Kaufberatung