China-Drohne EHang 216 erhält norwegische Betriebserlaubnis

Norwegens Luftfahrtbehörde hat der chinesichen Passagierdrohne EHang 216 eine Betriebszulassung erteilt. Die Drohne soll auch Bohrinseln versorgen.

Porsche lässt Flugzeug patentieren Taycan der Lüfte

Porsche hat zwei Patente für ein Flugzeugmodell eingereicht. Die nun öffentlich gewordenen Zeichnungen zeigen die Technik des autonomen Elektro-Senkrechtstarters.

Investition in Startup Auch Toyota will jetzt ein Flugtaxi bauen

Flugtaxis stehen bei Startups und Autoherstellern hoch im Kurs. Nun steigt auch Toyota ins Geschäft ein - mit einem 394 Millionen-Dollar-Investment.

Futuristisches Flugtaxi Ist der Lilium-Jet ein Rohrkrepierer?

Mit viel PR zelebriert Lilium sein Flugtaxi Lilium Jet als Verkehrsmittel der Zukunft. Ein Ingenieur hat nachgerechnet. Sein Ergebnis: ernüchternd.

Pop-Up Next wird nicht abheben Audi beerdigt sein Flugtaxi-Projekt

Audi stellt seine Arbeiten an seinem Flugtaxi überraschend ein: Die gemeinsam mit Airbus entwickelte Passagierdrohne „Pop-Up Next“ wird nicht abheben.

Auftritt über Stuttgart Erster Volocopter-Flug in deutscher Großstadt

Mercedes-Benz brachte den Volocopter nach Stuttgart: Im Rahmen der „Vision Smart City“ im September hob auch der futuristische Multikopter ab.

Ehang 216 aus China Dieses Flugtaxi soll noch 2019 in Dienst gehen

Das chinesische Drohnen-Startup Ehang will zusammen mit der Stadt Guangzhou Passagierflüge mit autonomen Flugtaxis anbieten - noch in diesem Jahr.

Volkswagen Air Service Vorstands-Jet wird zum Aufklärungsflugzeug

VW spart bei der eigenen Airline: Das ehemals größte Flugzeug der Flotte, ein Airbus A319, fliegt künftig für die Bundeswehr.

Baltic Sea Circle Winter Edition Bis ans Nordkap und noch weiter

Mit drei alten Volvo-Kombis zum Polarkreis – im Winter! Der „Baltic Sea Circle“ ist die nördlichste Abenteuer-Rallye der Welt. Ein Erlebnisbericht.

Bell-Projekt „Nexus“ auf der CES Per Flugtaxi staufrei in den Feierabend

Der Verkehr in den Metropolen der Welt wird immer dichter – da bietet sich der Luftweg als Lösung an. Auf der CES in Las Vegas präsentiert Hubschrauberspezialist Bell nun erstmals ein 1:1-Modell seines Flugtaxis „Nexus“. Der erste Prototyp...

Motorsport Aktuell Alpha Tauri - F1-Test - Barcelona 2020 Schmidts F1-Blog Lehren aus der Corona-Krise

Die Corona-Krise bietet der F1 auch eine Chance, meint Michael Schmidt.