Mercedes E 400 Cabrio | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2996 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,8 bar) |
Leistung | 245 kW / 333 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 480 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 2,65:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4703 x 1786 x 1398 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1538 / 1541 mm |
KofferraumvolumenVDA | 300 bis 390 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1845 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2315 kg |
ZuladungHersteller | 470 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 80 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 868 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,6 / 5,8 / 7,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 178 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | C |
CO | 0,18 g/km |
HC | 0,043 g/km |
NOX | 0,054 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 60.869 € |