dpa

Neuzulassungen

Die Kfz-Neuzulassungen werden jeden Monat durch die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg (KBA) veröffentlicht. Anhand dieser Statistik lässt sich die Beliebtheit von Automodellen konkret ablesen. Allerdings verwässern zum Beispiel Händlerzulassungen, aber auch gezielte Aktionen von Autoherstellern, die Statistik der Neuzulassungen.

Unterteilt sind die Kfz-Neuzulassungen nach den unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten. dazu zählen insgesamt 12 Segmente: Minis, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Oberklasse, Geländewagen, Sportwagen, Vans, Wohnmobile und Utilities. Das Segment der Vans ist nochmals in Mini- und Großraum-Vans unterteilt. Eine explizite Ausweisung von Cabrios findet nicht mehr statt.

Monatlich gibt es in fast allen Kategorien Änderungen unter den Top 3. Lediglich in der Kompaktklasse bleibt der VW Golf/VW Jetta für den 1. Platz "abonniert".

Politik & Wirtschaft EU-Neuzulassungen September bringt erstes Plus des Jahres

Die europäischen Neuzulassungen zeigen im September ein erstes zartes Wachstum. Der bisherige Jahresverlauf liegt aber noch ganz weit im Minus.

Politik & Wirtschaft SUV Neuzulassungen September 2020 Jeder dritte Neuwagen ist ein SUV

Die Neuzulassungen steigen wieder, besonders die Offroader profitieren. Über 30 Prozent der Neuzulassungen im September entfallen auf dieses Segment.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos September 2020 Zulassungen extrem gesteigert, Renault Zoe Sieger

Die Elektroautos nehmen rasant Fahrt auf. Der Zulassungssieger im September kommt von Renault.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen September 2020 Der Mustang schafft es auf's Podium

Die Sportwagen-Neuzulassungen hinken den Vorjahreswerten hinterher. Dennoch konnten sich ein paar Modelle im Vergleich zum schwachen August berappeln.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen September 2020 - Top 50 Opel Corsa verdrängt den VW Passat

Der kleine Opel fährt im September zwischen das VW-Erfolgsduo Golf und Passat. Auch der Fiat 500 macht einen gewaltigen Sprung in die Top 10.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen nach Segmenten Auffällig starke Elektroautos

Im September gab es bei den Neuzulassungen nach Segmenten zwar nur einen Führungswechsel, dafür stehen aber einige Elektroautos auf dem Treppchen.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen September 2020 Mit einem Plus aus dem Sommerloch

Die Pkw-Neuzulassungen legen gegenüber dem September 2019 um 8,4 Prozent zu. Insgesamt wurden im September 2020 265.227 Pkw neu zugelassen.

Politik & Wirtschaft EU-Neuzulassungen Juli/August 2020 Riesen-Rückschlag im August

Sah es bei den Pkw-Neuzulassungen in Europa im Juli nach Entspannung aus, sackten die Zahlen im August ab. Auch das Gesamtjahr liegt dick im Minus.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen August 2020 Elfer läuft - Z4 holt auf

Das Neuzulassungen der Sportwagen kommen schleppend in Gang. Einzig der Porsche 911 kommt auf eine vierstellige Anzahl.

Politik & Wirtschaft Neue Zahlen zur Pkw-Dichte Der Deutsche hat 1,75 Autos

Das Auto bleibt Transportmittel Nummer 1, wie neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen. Fahrzeugdichte und Straßen-Kilometer nehmen zu.

Politik & Wirtschaft SUV Neuzulassungen August 2020 Mercedes an der Spitze, VW stürzt ab

Starke Marktschwankungen bringen Bewegung in die Zulassungstabelle. Der Tiguan ist nicht mehr Klassenbester und auch sonst war im August eine Menge los.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos August 2020 E-Zulassungen verdreifachen sich, Tesla ganz vorne

Neuer Stromer-Verkaufsrekord auf dem deutschen Markt: Die Elektroautos preschen gegen den Trend nach vorne. Tesla feiert Jahres-Bestwert und Platz 1

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen August 2020 - Top 50 Tesla Model 3 macht einen Mega-Sprung

Der August war in Sachen Neuzulassungen ein furchtbarer Monat. Selbst der Spitzenreiter VW Golf büßte mächtig ein. Der Gewinner kommt aus den USA.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen nach Segmenten im August 2020 Wohnmobile boomen - Vans am Boden

Der August brachte in fünf Segmenten einen Führungswechsel. Zu den Spitzenreitern zählen Fiat 500, Opel Corsa, VW Passat, Mercedes GLC und VW Caddy.

Politik & Wirtschaft Schärfere Typzulassungsverfahren So will die EU das nächste Dieselgate verhindern

Die EU verschärft das Typzulassungsverfahren neuer Autos. Aber auch Fahrzeuge, die bereits im Verkehr sind, sollen stärker kontrolliert werden.

Politik & Wirtschaft Kfz-Zulassungsstellen Für den Handel heißt es „bitte warten“

Der Autohandel hadert mit den immer noch teilweise extrem langen Wartezeiten für die Neuzulassungen von Autos, die bereits verkauft sind.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen Juli 2020 Elfer läuft - TT nicht

Das Neuzulassungen der Sportwagen kommen schleppend in Gang. Einzig der Porsche 911 kommt auf eine vierstellige Anzahl.

Politik & Wirtschaft SUV Neuzulassungen Juli 2020 Fast 100.000 neue SUV – Premium ist gefragt

Es geht wieder aufwärts, bei den SUV sind die Neuzulassungen im Juli gestiegen. Mercedes und BMW sind stark, bei VW gibt es gemischte Gefühle

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Elektro-Autos Juli 2020 Mysteriöser E-Audi, explodierende Zulassungszahlen

Die E-Auto-Neuzulassungen haben sich fast verdreifacht. Dazu gibt es einen geheimnisvollen Elektro-A1 und erstmals den VW ID.3 in der Tabelle

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Juli 2020 - Top 50 Opel Astra gehört nicht mehr zu den beliebtesten Autos

Bei den Neuzulassungen im Juli ist das Siegertreppchen fest in VW-Konzern-Hand. Vermisst haben wir in den Top 50 den Opel Astra.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen nach Segmenten Die Bestseller im Juli 2020

Der Juli brachte gleich in 5 Segmenten einen Führungswechsel. Zu den neuen Spitzenreitern zählen VW Up, Mini, BMW 3er, VW Touran und VW Transporter.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen Juli 2020 Auto-Käufe ziehen mächtig an

Im Juli wurden 314.938 Pkw neu zugelassen. Im Vergleich zum Juni eine Steigerung von 43,0 Prozent. Der Jahresvergleich liegt noch bei minus 30,1 Prozent.

Politik & Wirtschaft Neuzulassungen August 2020 Neuwagenmarkt stürzt ins Sommerloch

Im August wurden 251.044 Pkw neu zugelassen. Im Vergleich zum Juli ein Minus von 20,3 Prozent. Der Jahresvergleich liegt noch bei minus 28,8 Prozent.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen Juni 2020 Elfer und dann lange nichts

Wegen Corona liegen auch im Segment der Sportwagen die Neuzulassungen am Boden. Im Juni richten sie sich aber ganz langsam wieder auf.

Politik & Wirtschaft EU-Neuzulassungen Juni 2020 Nur Frankreich trotzt dem Corona-Minus

Die Pkw-Neuzulassungen in Europa legen zwar leicht zu, bleiben aber immer noch weit unter Vorjahresniveau. Das Minus liegt noch bei 22,3 Prozent.

1 2 3 ... 22 ... 42