Tests Mercedes CLA 250 und Audi A3 40 TFSI im Test Wie gut ist der neue CLA wirklich?

Aus einem Kompaktwagen lässt sich nicht nur ein SUV formen. Es geht auch anders: Mercedes verlängert die A-Klasse zum CLA und Audi den A3 zur Limousine. Beide treffen als rund 200 PS starke Allrad-Benziner aufeinander.

Tests Kia Stinger GT 3.3 und Audi S5 Sportback im Test Eine Frage des Preises?

Der 370 PS starke Kia Stinger GT 3.3 T-GDI AWD überrascht nicht nur mit seinem Testwagenpreis von 57.480 Euro. Audi hält mit dem S5 Sportback und schwindelerregenden 83.070 Euro dagegen. Wer macht das Rennen?

Tests Audi R8 Performance vs. McLaren 600LT Optimierte Mittelmotor-Sportwagen im Duell

Audi und McLaren packen die große Feile aus, wollen für die Rennstrecke optimierte Mittelmotorsportler an den Start bringen. Höchste Zeit also für einen 600-PS-plus-Wettkampf – auch auf der Landstraße.

Tests VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Fahrberichte Audi SQ5 TDI (2019) Als Diesel mit deutlichem Schritt nach vorn

Hat’s schon gegeben und jetzt ist er in Europa zurück: der SQ5 mit Diesel-Dampfhammer unter der Haube. Ausschließlich sogar, denn das TFSI-Modell hat die WLTP-Umstellung im letzten Jahr nicht überstanden.

Fahrberichte Audi S7 Sportback TDI im Fahrbericht Tschüss V8-Ottomotor, hallo Diesel!

Für Audi S6 und S7 war es das mit fettem V8-Ottomotor. In den USA, Asien und dem Mittleren Osten steckt im Nachfolger ein 2,9-Liter-V6 (450 PS) mit zwei Turboladern, 48-Volt-Riemenstartergenerator und elektrischem Verdichter.

Tests Audi Q3 35 TDI und 35 TFSI im Test Schwierige Wahl: Diesel oder Benziner?

Der Vielfahrer nimmt den Selbstzünder, alle anderen den Benziner? So einfach ist es beim Audi Q3 nicht, wie unser Vergleich mit zweimal 150 PS zeigt. Dass am Ende der Diesel vorne liegt, liegt weder an den Kosten noch an Umweltfaktoren.

Tests Audi A1 40 TFSI und Mini Cooper S im Test Kleine Sportler mit großem Herz

Jetzt geht’s rund: Als Topmodell mit 200 PS fordert der Audi A1 den inzwischen nicht mehr so kleinen und quirligen Mini Viertürer heraus – und zeigt dem Cooper S, was eine Harke ist.

Tests Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test

Viele verteufeln sie, trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Gemeint sind: SUV der Mittelklasse, die es natürlich auch in Sportlich gibt. Audi hat damit dereinst angefangen, Mercedes ist als Konkurrent nachgezogen.

Tests Audi R8 V10 Performance im Test Mit Audis V10-Quertreiber auf der Rennstrecke

Auf der Rennstrecke benahm sich der Audi R8 im Grenzbereich vorlaut. Ob ihn das jüngste Facelift beruhigt hat? Unser Testwagen kommt mit dem optionalen Gewindefahrwerk der Performance-Abteilung.

Fahrberichte 20 Jahre Audi TT Eine Zeitreise durch die Modellgeschichte

Stil ikonisiert, Fünfzylinder wiedergeboren, Dauergast in den Top drei der KBA-Coupé-Statistik, Gewichtsspirale umgekehrt – es gibt Autos, die in 20 Jahren weit weniger erreicht haben als Audis TT. Ein Trip durch die Geschichte.

Fahrberichte Fahrbericht Italdesign Zerouno Karbon-Kracher mit 600 PS

Italdesign, seit 2010 VW-Tochter, wollte auch mal ein eigenes Auto mit eigenem Logo bauen. Der Wunsch gipfelte in einer spektakulär gestalteten Karbon-Flunder namens Zerouno.

Tests Eibach-Audi RS5 Coupé im Test Ein Mehr für Quer

In bisherigen Tests blieb der neue Audi RS5 ein Stück hinter den Erwartungen zurück – und hinter der Konkurrenz. Kann ein Fahrwerkskit die Lücke schließen?

Fahrberichte Tracktest Audi GT (2018) Produktpalettentest der Audi-Kundensportabteilung

Audi Sport Customer Racing feiert 2018 zehnjähriges Jubiläum. Zur Feier des Jahres sind wir die komplette Produktpalette der Audi-Kundensportabteilung in Vallelunga gefahren. Auf geht’s zum exklusiven Tracktest.

Tests Audi TTS Coupé (2019) im Test Mit Facelift noch näher an der Perfektion?

Wirklich viel hat sich nicht ereignet beim Facelift des TT. Doch bedenkt man kurz das Gestern, zeigt sich, wie nahe die Ingenieure den Sportwagen der Perfektion gebracht haben. Frischt im Audi TTS ein Sturm der Begeisterung auf?

Tests Audi A1 Sportback, Ford Fiesta und VW Polo Drei Fast-alles-Könner im Test

Reicht für viele und für nahezu alles nicht auch ein guter Kleinwagen? Wir sagen aus Erfahrung Ja – und ließen uns diese Überzeugung mal wieder von Ford Fiesta 1.0 EcoBoost und VW Polo 1.0 TSI bestätigen.

Tests Audi A6 TDI und Volvo S90 D5 im Test Starke Business-Limousinen im Duell

Die klassische Limousine verliert selbst in der Oberklasse an Bedeutung. Mit Stufenheck, Allradantrieb und kräftigem Dieseltriebwerk stemmen sich Audi A6 und Volvo S90 gegen gleich mehrere Trends. Welcher macht es besser?

Tests BMW X5, Audi Q7, Volvo XC90, VW Touareg im Test Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?

Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert.

Tests Audi Q3, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Der neue Q3 gegen die Premium-Konkurrenz

Nun ist sie da, die zweite Generation des Audi-Kompakt-SUV Q3. Mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner trifft sie im ersten Vergleichstest auf die Premium-Konkurrenten Mercedes GLA 200 und Volvo XC40 T3.

Fahrberichte Audi TT (2018) Facelift Bestellbar ab 35.900 Euro

Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro.

Tests Audi A5 Sportback gegen Opel Insignia Grand Sport Diesel-Limousinen aus zwei Preisklassen im Test

„Premium“ heißt das Zauberwort, das im Fall des Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro einen Aufschlag von fast 8.000 Euro gegenüber dem vergleichbaren Opel Insignia Grand Sport 2.0 BiTurbo Diesel bedeutet. Nur Image, oder echter Mehrwert?

Tests Supertest Audi TT RS (8S) mit Fünfzylinder-Turbo Bremsprobleme auf der Nürburgring-Nordschleife

Der Audi TT RS ist ein famoser Sportwagen, solange man sich mit ihm keiner Rennstrecke nähert. Auf der Nordschleife überzeugt das Sportcoupé zwar mit agilem Fahrverhalten, fällt aber durch Bremsprobleme auf.

Fahrberichte Audi e-Tron GT (2020) Schlägt das Elektroauto die Schlaglöcher von L.A.?

Klar, der e-tron GT ist ein Elektroauto. Aber wüsste man das nicht, wäre er ein schnittiger Viertürer der Ingolstädter mit einem Design, fast so ikonisch wie das des legendären Audi 100 Coupé.

Fahrberichte Audi A1 (2018) im Fahrbericht So fährt der Kleinwagen mit bis zu 200 PS

Audi erneuert den A1: Die technische Basis stammt vom VW Polo, das Infotainment steuert der Audi A8 bei und das Design nimmt Anleihen beim Audi Sport Quattro. Klingt vielversprechend.

Fahrberichte Audi R8 V10 Performance Quattro Mit 620 PS auf der Rennstrecke ans Limit

Das schnellste Facelift des Jahres kommt aus Ingolstadt: Tracktest bei Nacht mit dem 620 PS starken R8 V10 Performance Quattro auf dem Circuito Ascari.

1 2 3 ... 12 ... 21
Motorsport Aktuell Manor Marussia - Formel 1 - GP USA - Austin - 22. Oktober 2015 Wo ist der zweite US-Grand-Prix? Radio Fahrerlager GP Frankreich

Was sonst in Frankreich passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager.