Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Bugatti
EB 110

Bugatti EB 110

Leistung in PS

560–600 PS

Leergewicht

1.418–1.620 kg (leer)

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der 1991 vorgestellte Bugatti EB 110 war das erste Fahrzeug des 1989 neu gegründeten Unternehmens Bugatti Automobili Spa und wurde zwischen 1992 und 1995 in Italien produziert.

Der Supersportler war das erste Modell seit 1956, das unter dem legendären Markennamen gebaut wurde. Angetrieben wurde der Bugatti EB 110 von einem 3,5 Liter großen V12-Motor, dem vier Turbolader ordentlich Leistung abpressten. In der GT-Version standen 560 PS und 611 Nm zur Verfügung, der SS brachte es auf 611 PS und 650 Nm. Geschaltet wurde per manuellem Sechsganggetriebe, die Kraftübertragung erfolgte mit einem permanenten Allradantrieb. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 351 km/h war der Bugatti EB 110 seinerzeit das schnellste Serienauto der Welt.

1995 musste der Autobauer Konkurs anmelden. Die Produktion des Bugatti EB 110 wurde nach 128 Fahrzeugen eingestellt. Die Markenrechte gingen an den VW-Konzern, die Konkursmasse mit einigen unvollendeten Fahrzeugen und zahlreichen Ersatzteilen an die deutsche Firma Dauer-Racing.

Videos
Bugatti EB-100-Werk Campogalliano
Darum entdeckt Bugatti Teile seiner Geschichte wieder

EB-110-Werk in Italien steht immer noch

VideoBildergaleriePolitik & Wirtschaft
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Oldtimer
Bonhams versteigert Bugatti

Seltener EB 110 GT soll Millionen bringen

BildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Bugatti EB110 GT Prototyp
Bugatti EB110 GT (1994) Prototyp

Einmaliger EB 110, erneut verkauft

BildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Talbot-Lago T150 SS Teardrop Coupé (1938)
Amelia Island Auktion 2022

12 Millionen Euro für einen „Wassertropfen“

BildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
30 Jahre Bugatti EB 110
Bugatti EB 110 (1991-1995) Premiere, Test, Technik

Pionier mit Karbonhülle und vier Turbos

BildergalerieMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX