Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Chrysler
300M

Chrysler 300M

Leistung in PS

202–254 PS

Leergewicht

1.640–1.660 kg (leer)

Preis

30.115–35.739 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Chrysler 300M ist ein Modell der Oberen Mittelklasse, das das Angebot des US-Autobauers von 1994 bis 2004 bereicherte. Das Luxusmodell wurde auch in Europa angeboten.

Der Chrysler 300M ist ein Modell der Oberen Mittelklasse, das das Angebot des US-Autobauers von 1994 bis 2004 bereicherte. Das Luxusmodell wurde auch in Europa angeboten. Der fünf Meter lange Chrysler 300M, der während seiner Produktionszeit als das Top-Modell der Marke galt, wurde ausschließlich als Limousine angeboten. Unter der vorderen Haube arbeiteten Sechszylinder-Motoren, die ihre Kraft auf die Vorderräder übertrugen. Basistriebwerk war ein 2,7-Liter-V6 mit 203 PS. Top-Motor war ein 3,5-Liter-V6, der es auf 254 PS und bis zu 230 km/h Spitze brachte. Geschaltet wurde in beiden Fällen mit einer Viergang-Automatik.

Entsprechend seiner gehobenen Positionierung kam der Chrysler 300M stets mit einer umfangreichen Grundausstattung. Diese umfasste unter anderem einen Bordcomputer, eine Klimaautomatik, Aluräder, einen Tempomat, elektrische Fensterheber, Sitz-Memory, Sitzheizung und ein Audiosystem mit neun Lautsprechern. 2004 wurde der Chrysler 300M dann vom 300C abgelöst.

Oldtimer
Chrysler 300M Selber machen
Chrysler 300M Selber machen (2)

So geht selber schrauben am Youngtimer

BildergalerieRestaurierung
Als Favorit speichern
Chrysler 300M, Restaurierung
Chrysler 300M Selber machen (1)

So geht selber schrauben am Youngtimer

BildergalerieRestaurierung
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX