6 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
9/10 Punkte Corvette Stingray Coupé im Test: Captain America ist zurück

Die Neuauflage des in Europa wohl am meisten unterschätzten Sportwagens stellt sich dem harten Einzeltest. Zur Entspannung trifft sich das Chevrolet Corvette Stingray Coupé mit einer 78er C3 auf einen Absacker.

10/10 Punkte Corvette ZR1 Supertest: Was kann die stärkste Corvette aller Zeiten?

Bei der Corvette ZR1-Motorhaube macht das schildförmige Schaufenster neugierig auf das, was dahinter steckt. Im Supertest testen wir den US-Sportwagen mit Smallblock-V8, der dank Kompressoraufladung 647 PS bereitstellt und damit die stärkste Corvette aller Zeiten ist.

10/10 Punkte Corvette ZR1: Test der stärksten Corvette aller Zeiten

Es gibt auch noch gute Nachrichten von General Motors. Vor wenigen Wochen lief die 1,5-millionste Corvette vom Band. Und für das Modelljahr 2010 kommt mit dem Kompressor-Modell ZR1 die stärkste Corvette aller Zeiten auf den Markt.

9/10 Punkte Corvette Z06 im Supertest am Nürburgring und in Hockenheim: Der US-Sportler weckt pure Begeisterung!

Mit ihrer ausdrucksvollen Erscheinung sorgte die Corvette schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert für Aufsehen. Heute ist es nicht mehr allein die markante Optik des V8-Boliden - auch fahrdynamisch weckt er helle Begeisterung, wie der Supertest zeigt.

7/10 Punkte Corvette C6 im Supertest: Test der Corvette C6 auf der Nordschleife

Nach über 1,2 Million verkauften Corvette-Modellen stellt sich angesichts der nunmehr 6. Auflage die Kardinalfrage: Ist der US-Bolide noch immer ein Showcar oder zeigt er der Konkurrenz, wo der Hammer hängt?

8/10 Punkte Corvette Cabrio im Test: Black Magic Wummern

Wenn das Corvette Cabrio mit dumpfem Beat zum Rock-Konzert unter freiem Himmel lädt, bleibt keine Strähne auf der anderen.