Hefte
Produkte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Ferrari
812
Tests
Ferrari 812 Tests
Leistung in PS
800–830 PS
Leergewicht
1.487–1.705 kg (leer)
Preis
293.337–485.194 €
Alle technischen Daten
Technische Daten öffnen
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ölwegweiser
Unsere Ergebnisse
10.11.2021 - 9.500/min – und schon ausverkauft
Auch beim 812 Competizione ist es der frei saugende V12, der im Zentrum steht. Mehr denn je, dank weiter gesteigerter Drehfreude, Stimmgewalt und 830 PS. Nie prollig, nie krakeelend, immer melodisch, mechanisch im besten Sinne. Ähnlich beeindruckend: wie es der Ingenieurstruppe gelang, den Rest drumherum so sauber anzupassen. Unauffällig, effizient und je nach Manettino-Stellung von beruhigend (Wet) bis ängstigend (ESC Off). Wäre echt schade, wenn alle Competizione ihr Leben in der klimatisierten Sonderserien-Haft von Sammlergaragen fristen, sich die 20 Zöller eckig stehen müssten.
Text lesen
14.09.2019 - Auch ohne Dach immer noch super fast
Ferrari baut endlich wieder ein V-12-Cabrio in Serie – und was für eins. Mit 800 PS ist der 812 GTS das stärkste Cabrio auf dem Markt. Dazu passt der wunderschöne GT-Look und das, obwohl der Ferrari nie als Cabrio geplant war.
Text lesen
Ferrari 812 Competizione
9.500/min – und schon ausverkauft
Wir durften den 830 PS-Apparat immerhin fahren.
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche
Sportler mit Aero-Dynamik
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Ferrari 812 GTS im ersten Check
Auch ohne Dach immer noch super fast
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern