Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Ford
Puma

Ford Puma

Ford Puma Facelift 2024 Markenbaum

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ölwegweiser

Mit dem Ford Puma widmete sich Ford von 1997 bis 2002 dem Nischensegment kleiner Sportcoupés. Die technische Basis für den Puma konnte vom Fiesta der vierten Generation übernommen werden.

Das Motorenspektrum des in Köln entwickelten und gebauten Viersitzers reichte vom 90 PS starken 1,4-Liter bis hin zum 1,7 Liter mit 125 PS. Mit letzterem konnte der gut 1.000 Kilogramm wiegende Puma bei der Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h die Zehn-Sekunden-Marke knacken und in der Spitze die 200 km/h übertreffen. Das auf der Insel deutlich erfolgreichere Coupé wurde ausschließlich in Groß­bri­tannien auch in einer limitierten Anzahl von 500 Stück als Rechtslenker mit 1,7 Litern Hubraum und einer Leistung von 114 kW (155 PS) angeboten. In dieser "Ford Ra­cing Puma" genannten Auflage kam der neue 1,7-Zetec-S VCT als erstes Ford-Trieb­werk mit variabler Ventilsteuerung zum Serieneinsatz.

Von 1998 bis 2002 bestand mit dem Markenpokal "Puma Cup" auch eine Ford-Verbindung zum Breitensport.

Alle Ford Puma Generationen

Ford Puma: Der "kleine Berglöwe" ist 20
Puma (Generation)
1997 - 2001
Ford Puma Facelift 2024 Markenbaum
Generation
2020 - Heute
Tests & Fahrberichte
Ford Puma, Hyundai Bayon, VW T-Cross
Ford Puma, Hyundai Bayon, VW T-Cross

Kleine SUVs, große Zukunft?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Ford Puma ST 1.5 EcoBoost
Kosten und Realverbrauch

Ford Puma ST 1.5 EcoBoost

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
10/2021, Kosten und Realverbrauch Ford Puma 1.0 Ecoboost Hybrid Titanium X
Kosten und Realverbrauch

Ford Puma 1.0 Ecoboost Hybrid Titanium X

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Ford Puma 1.0, Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid
Ford Puma & Hyundai Kona im Test

Mildhybrid gegen Vollhybrid

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Ford Kuga und Puma Sound Edition Sondermodell
Ford Kuga und Puma Sound Edition

Diese Angebote klingen gut

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Ford Puma Gen-E
Ford Puma Gen-E (2024)

Erste Fahrt im kleinen E-Puma

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Ford Puma ST Facelift (2024)
Ford Puma ST 200 Last Edition

Limitierter Abschied vom 200-PS-Puma

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Ford Puma ST Facelift (2024)
Ford Puma Facelift (2024) Preise

Heller, schlauer, 1.500 Euro teurer

BildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Ford Puma Blue Cruise
Ford Blue Cruise für mehr

Auch Puma, Kuga und Ranger dürfen freihändig

VideoTech & Zukunft
Als Favorit speichern
Senior, Seniorenautos, Renault, Audi, Seat, Fiat, Ford
Autos für ältere Fahrer

Die besten Seniorenautos von 25 bis 30.000 Euro

VideoBildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Ford Youngtimer erleben Wertzuwachs
Ford Fiesta und Puma

Bei Ford boomen die Youngtimer

VideoMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Gebrauchtwagencheck Ford Puma
Ford Puma im Gebrauchtwagencheck

Endlich ein krisenfester Ford

VideoBildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Ford Puma Gen-E
Ford Puma Gen-E

Batterie-Update für mehr Reichweite

E-Auto
Als Favorit speichern
Ford Puma
Rückruf Ford Fiesta, Puma, Transit/Tourneo Courier

Problem an der Kraftstoffleitung - Brandgefahr

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Ford Puma
Rückruf Ford Puma

Neue Software für Crash-Sensorik

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
VW Taigo, Kia Xceed, Skoda Kamiq, Ford Puma
Ford Puma, Kia XCeed, Skoda Kamiq, VW Taigo im Test

Kleine Crossover, großer Spaß?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

6/10 Punkte
25.04.2021 - Ford Puma 1.0 im Test: Was bringt der neue Doppelkuppler?
Für den kessen Bruder des Fiesta gibt’s nun auch ein Doppelkupplungsgetriebe. Tut ihm das gut? Test.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX