Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Lamborghini
Murciélago

Lamborghini Murciélago

Lamborghini Murcielago LP 670-4 SV
Leistung in PS

580–670 PS

Leergewicht

1.655–1.815 kg (leer)

Preis

230.840–357.000 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Lamborghini Murciélago kam 2001 als Nachfolger des Diablo auf den Markt. Das Design stammt aus der Feder des Designers Luc Donckerwolke. Traditionell kam ein Zwölfzylinder zum Einsatz, der zunächst 580 PS aus 6,2 Litern Hubraum leistete.

Auch der Lamborghini Murciélago verfügte wie sein Vorgänger über Allradantrieb. Der Supersportler spurtete in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und war bis zu 320 km/h schnell. Für Cabriofans gab es ab 2004 auch die offene Spyder-Version. 2006 erfuhr der V12 eine Überarbeitung, in deren Rahmen der Hubraum auf 6,5 Liter und die Leistung auf 640 PS stieg. Der Name des erstarkten Stiers lautete fortan Lamborghini Murciélago LP 640.

Die Italiener legten mehrere Sondermodelle auf Kiel, darunter den limitierten Reventón sowie den Lamborghini Murciélago LP 670-4 Superveloce. Letzterer war rund 100 Kilo leichter und 30 PS stärker als das Basismodell. 2011 wird der Lamborghini Aventador den Murciélago ablösen. Auch er wird über einen V12 verfügen, der rund 700 PS leisten soll.

Videos
Lamborghini-Treffen
Lamborghini-Historie

Lamborghini 350 GT, Miura, Countach, Gallardo und Co.

VideoBildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Ferrucio Lamborghini, Traktor, Jalpa
Zum 100. Geburtstag von Ferruccio Lamborghini

Alle Lamborghini-Modelle seit 1948

BildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX