Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Maserati
Biturbo

Maserati Biturbo

Maserati Biturbo
Leistung in PS

192–195 PS

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Maserati Biturbo wurde als viersitziger Sportwagen zwischen 1981 und 1994 in unterschiedlichen Ausführungen produziert.

Den Maserati Biturbo gab es von Beginn an als zweitüriges Coupé, ab 1984 als zweitüriges Cabrio mit dem Namenszusatz Spyder und ab 1986 als viertürige Limousine Quattroporte. Das Design der Karosserie von Zagato wirkt markig und ist keilförmig angelegt. Da die italienischen Kfz-Steuer für Motoren mit viel Hubraum eher deftig war, wurde der erste Maserati Biturbo zunächst mit einem 2,0-Liter-V6-Motor und 180 PS verkauft. Im Export fanden sich wesentlich stärkere Antriebe mit 2,5 und später 2,8 Litern Hubraum.

Auf dem Liebhabermarkt für italineische Sportwagen ist der Maserati Biturbo wegen seines relativ günstigen Anschaffungspreises ganz vorne dabei. Das Modell benötigt allerdings viel Pflege und kann im Unterhalt recht teuer werden. Nachfolger des Maserati Biturbo wurde der sportlichere 3200, der ebenfalls als Coupé und Cabrio angeboten wurde.

Oldtimer
Maserati Biturbo
„Sonntagsauto“

Maserati Biturbo, Italiener mit giftigem Charakter

BildergalerieMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Maserati Biturbo 228
Maserati Biturbo (1981-1994) Kaufberatung

Nix für Bausparer

Kaufberatung
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX