Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Maserati
Coupé

Maserati Coupé

Maserati Coupé
Leistung in PS

390 PS

Leergewicht

1.645–1.745 kg (leer)

Preis

89.560–91.900 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Das Maserati Coupé wurde von 2001 bis 2007 als viersitziger Sportwagen von der italienischen Nobelmarke produziert.

Es gibt beim Maserati Coupé zwei Versionen, den 3200 GT mit sichelförmigen Rückleuchten und den Maserati Coupé GT mit den vollflächigen Rückleuchten des Maserati Spyder. Als der Spyder auf dem Markt erschien, wurde das Coupé technisch modifiziert. Unter der Fronthaube wich der altgediente 3,2-Liter-V8-Biturbo dem neu entwickelten 4,2-Liter-V8 von Ferrari mit 390 PS. Der Antrieb beschleunigte in ca. 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglichte ca. 280 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der Antrieb der Hinterachse erfolgte per Transaxle-Bauweise über ein dort angeflanschtes Getriebe. Die Versionen mit automatisiertem Schaltgetriebe, dessen Gänge per Schaltwippen am Lenkrad gewechselt wurden, trugen den Beinamen Cambiocorsa.

Auf dem Genfer Automobilsalon 2007 wurde mit dem Gran Tourismo der Nachfolger des Sportwagens vorgestellt, die Produktion des Maserati Coupé endete in diesem Jahr.

Oldtimer
Jaguar XK8 Coupé, Maserati Coupé Cambiocorsa, Mercedes-Benz SL 500, Exterieur
Jaguar XK8, Maserati Coupé, Mercedes-Benz SL 500

V8-Coupés für Gentlemen, Machos und Enthusiasten

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX