Kaufberatung Mazda RX-7 SA22C (1978-1981) Kaufberatung Stärken und Schwächen des Wankel-Sportwagens

Mit seinem Wankelmotor war der Mazda RX-7 bei seinem Debüt 1978 eine kleine Sensation und ein technischer Leckerbissen. Ein Erfolg war er außerdem. Heute ist er ein interessanter Klassiker. Fahrbericht und Kaufberatung finden Sie hier.

Kaufberatung Kaufberatung Mazda RX-7 FD (1991 bis 2002) Wankel-Winzling mit Fahrspaß-Garantie

Kleiner Motor, viel Dampf: Der Mazda RX-7 (FD) hat den Trend zum Downsizing vorweg genommen, ehe der Begriff bekannt war. Der Fahrspaß steht beim Wankelmotor-Sportwagen im Vordergrund. Dafür müssen Interessenten Einbußen hinnehmen.

Fahrberichte Mazda RX-7 im Fahrbericht Wankel-Sportler aus Japan

Im Sommer 2012 endete die Produktion des Mazda RX-8 mit Wankelmotor. Damit ging die Kreiskolben-Ära der Japaner zu Ende. Wir fuhren den Vorgänger RX-7 von 1979 und fragten uns: Kann man dem trauen?

Sonstiges Sonstiges Diesel-Fahrverbot Stuttgart Urteil des Europäischen Gerichtshofs Anwohner können auf Abgasmessungen klagen

Immissionen müssen laut EuGH dort gemessen werden, wo es am schlimmsten...