Fahrberichte NSU Typ 110 Prinz, Frontansicht NSU Typ 110 Prinz Der Große Prinz

Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik blättert er in seinem alten Notizbuch und...

Fahrberichte Citroen 2CV, Frankreich, Michael Schröder, Bergstraße Auto-Archetypen 17 Autos, die man fahren muss!

Diese 17 Klassiker – von Ente bis Rolls-Royce – besitzen einen ausgeprägten Charakter oder stehen für einen wichtigen Automobil-Typ. Wie sie wirklich ticken,...

Kaufberatung NSU 1200 TT, Frontansicht NSU TT in der Kaufberatung Robuste Heckschleuder

Der NSU TT wird in seiner schwäbischen Heimat liebevoll als "a problemlos Autole" bezeichnet: Die Beliebtheit sorgt für eine rührige Szene.

Kaufberatung Ford Capri Klassiker-Geheimtipps Bei manchen Autos gilt "Jetzt oder nie"

Im Windschatten der Hochpreis-Ikonen fahren unterbewertete Liebhaberautos mit großem Potenzial. Wer vor dem Trend einsteigt oder Oldtimer kauft, die gerade in...

Rallyes Sachsen Classic 2010, Etappe Sachsenring 8. Sachsen Classic Die Fahrzeugklassen der Sachsen Classic

Bei der Sachsen Classic 2010 steigt nicht nur der Gesamtsieger aufs Treppchen, sondern es werden auch die Sieger in sechs Fahrzeugklassen ermittelt. Von den...

Kaufberatung NSU Ro 80 Kaufberatung NSU Ro 80 Jahrhundert-Design und doch ein Flop

Die einst virulenten Technikprobleme der großen Wankel-Limousine lassen sich heutzutage locker dauerhaft in den Griff kriegen.

Fahrberichte Audi 100 LS, Mercedes 230 und NSU Ro 80 Drei Revoluzzer der 68er

Mit Audi 100 LS, NSU Ro80, Mercedes-Benz 230.6 waren 1968 drei forsche Revoluzzer auf dem Weg nach oben....

Fahrberichte NSU Ro 80 NSU Ro 80 im Fahrbericht Immer im Kreiskolben herum

Der NSU Ro 80 wurde dreieinhalb Monate nach dem Mazda Cosmo Sport auf der IAA 1967 präsentiert. Unter der aerodynamischen Karosserie (cW-Wert: 0,366) versteckt...

Rallyes Sachsen Classic 2010, Etappe Sachsenring 8. Sachsen Classic Der Weg zur Sachsen Classic-Teilnahme

Sie begeistern sich für die Sachsen Classic und  möchten selbst gern einmal an einer Oldtimer-Rallye teilnehmen, wissen aber nicht, wie Sie es anstellen...

Rallyes Fiat 500 C Topolino 8. Sachsen Classic Die Kleinsten der Sachsen Classic

Sie sind zwischen 3,24 und 3,79 Meter kurz, doch für viele Zuschauer gehören sie zu den Größten: Die Kleinwagen im Starterfeld der Sachsen Classic wie Fiat 500...

Rallyes Opel Kadett D GTE 8. Sachsen Classic 2010 Das teuerste Autoradio der Welt

Er ist seltener als ein Mercedes 190 SL und doch gilt er in der Oldtimerszene nicht als Klassiker, selbst wenn er mit dem teuersten Autoradio der Welt...