Hefte
Produkte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Peugeot
208
2. Gener., Typ U
Tests
Peugeot 208 (2. Gener., Typ U) Tests
ab 2019
Leistung in PS
75–156 PS
Leergewicht
1.050–1.530 kg (leer)
Preis
17.500–41.025 €
Alle technischen Daten
Technische Daten öffnen
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ölwegweiser
Unsere Ergebnisse
05.05.2020 - Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure mit 101 PS bei einem Durchschnittswert von 6,5 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 6,96 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 184 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 320 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
02.10.2019 - So fährt der Elektro-Kleinwagen
Der neue e-208 ist ein chicer Kleinwagen geworden, der viel Sicherheitsausstattung mitbringt. Mit 340 Kilometern Reichweite und 100-kW-Schnelllader wäre er sogar langstreckentauglich. Doch der hohe Preis erfordert auch etwas Idealismus von den Käufern. Wer sich aber in den 208 verguckt, verzeiht ihm das.
Text lesen
02.10.2019 - Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
Der neue Peugeot 208 ist nicht nur chic, sondern auch sicher. Mit dem 3D-Cockpit setzt er Designakzente. Funktionalität, Platzangebot und Fahrkomfort waren den Franzosen dagegen nicht ganz so wichtig. Idealismus erfordert der teure e-208. Die meisten werden sich deshalb wohl für den 101-PS-Benziner entscheiden. Gute Wahl.
Text lesen
Peugeot e-208 156 GT im Test
Ohne Prämie einfach zu teuer
Die E-Kaufprämie ging, der e-208 kam – mit mehr Leistung und Reichweite.
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Antriebsvielfalt bei Kleinwagen
Welcher Antrieb ist der beste?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100
Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern
Peugeot e-208
So fährt der Elektro-Kleinwagen
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Peugeot 208 (2019)
Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern