Unsere Ergebnisse

17.11.2017 Der günstgste Einstieg in die Elfer-Welt
Nach zwei Fahrtagen im 996 werden Sie von mir kein schlechtes Wort über diese Baureihe hören. Hier handelt es sich um einen waschechten Elfer, Wasserkühlung hin oder her. Günstiger dürfte der Porsche-Einstand nicht mehr werden – wer einen möchte, handelt jetzt. Text lesen
31.12.2012 Rundenzeiten-Duell auf dem Sachsenring
Auf Rennstrecken ist der Porsche 911 GT3 RS4.0  anerkanntermaßen die Benchmark. Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet, dafür ist beim Schalten Handarbeit und beim Kuppeln eine stramme linke Wade gefragt. Als der Ferrari 458 Italia anno 2010 den Supertest durchlief, war die Begeisterung groß. Operierte der ausschl… Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
12.10.2011 Rennwagen für die Straße
Der GT3 RS 4.0 bildet den Höhepunkt der klassischen 911-Technik. Ein sehr gut abgestimmter, ex-trem leistungsfähiger Rennwagen, der sich auf der Straße weitaus ziviler benimmt, als er aussieht. Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
14.03.2011 Der perfekte Porsche 911?
Luxuriös, aber nicht so teuer wie ein Turbo. Stark, aber nicht so extrem sportlich wie ein GT3. Der GTS bietet alles, was einen Elfer auszeichnen sollte: gute Alltagstauglichkeit, höchste Leistung, Fahrvergnügen. Text lesen
Tests Porsche 911 GT3 RS 4.0 Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Supertest Königs-Elfer mit Rennsport-Genen

Wenn es seitens Porsche heißt, der 911 GT3 RS 4.0 biege auf die Zielgerade ein, dann schwingt da auch etwas Demut mit....

Tests Ferrari 458 Italia, Porsche 911 GT3 RS 4.0, Heck Ferrari 458 Italia gegen Porsche 911 GT3 RS 4.0 Rundenzeiten-Duell auf dem Sachsenring

Der über die Jahre gereifte Porsche 911 vom Typ 997 trifft in seiner letzten und schärfsten Fassung als GT3 RS 4.0 mit Unibal-Fahrwerk und 500 PS starkem...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera RS 2.7, Porsche 964, Porsche 993, Porsche 997 (4.0), Frontansicht 40 Jahre Porsche Carrera RS Generationen-Treffen auf der Rennstrecke

1972 hielt der Porsche-Vertrieb den ersten 911 Carrera RS 2.7 für nicht verkäuflich....

Tests Porsche 911 Turbo, Porsche 911 Turbo S, Heck Porsche 911 Turbo im Doppel-Supertest Die Rolle des S beim Turbo-Elfer

Im Supertest vergleichen wir den 500 PS starken Porsche 911 Turbo der 997-Generation mit der 530 PS starken S-Version. Für den Umgang mit beiden gilt: Der...

Tests Wendland-Porsche 997 GT3 WRS 510, Fronansicht, Kurvenfahrt, Abendlich Wendland-Porsche 997 GT3 WRS 510 im Test Der Vier-Liter-GT3 RS vom Tuner

Mit einer Auflage von nur 600 Exemplaren lief der Porsche 911 GT3 RS 4.0 vom Band....

Fahrberichte Lamborghini Aventador Handlingtest Supersportwagen Mischt der Lamborghini Aventador alle auf?

Der Quattro-secondi-Club ist ein exklusiver Supersportwagen-Test auf der Prüfstrecke unserer italienischen Partnerzeitschrift Quattroruote. Mit dabei: Ferrari...

Tests Porsche 911 Turbo S, Tacho Porsche 911 Turbo S im Doppel-Supertest Die Rolle des S beim Turbo-Elfer

Im Supertest vergleichen wir den 500 PS starken Porsche 911 Turbo der 997-Generation mit der 530 PS starken S-Version. Für den Umgang mit beiden gilt: Der...

Tests Porsche 911 GT2 RS Porsche 911 GT2 RS im Supertest Power und Leichtbau schlägt Carrera GT

Der Porsche 911 GT2 RS zeigt im Supertest, ob Porsches neuer Über-Elfer die Performance des Mittelmotorsportwagens Carrera GT toppen kann. Mit Heckmotor, 620...

Tests Porsche 911 Black Edition, Vorderrad, Felge Porsche 911 Black Edition PDK im Test Ein Fall für sportliche Schwarzfahrer

Normalerweise sind die Sondermodelle aus der Elfer-Baureihe stärker motorisiert als ihre Brüder. Mit dem Porsche 911 Black Edition PDK kommt ein Elfer, der mit...

Fahrberichte Porsche 911 GT3 RS 4.0, Rückansicht, Heck Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Fahrbericht Der leichteste, stärkste und schärfste Elfer

Er ist etwas leichter, deutlich stärker und viel teurer geworden: Mit der zweiten und letzten Generation des GT3 RS auf Basis des Porsche 911 Carrera vom Typ...

Tests Porsche 911 GT3 RS 4.0 Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Test Rennwagen für die Straße

Puristischer und wilder ging ein Porsche 911 noch nie auf die Pirsch....

Tests Porsche 911 Carrera GTS, Speedster, Sport Classic Test Porsche 911 Carrera GTS, Classic & Speedster Letzte 911er mit 408 PS im Vergleich

Kurz vor der Wachablösung der Sportwagen-Ikone 911 brennt die Porsche AG noch einmal ein rechtes Modellfeuerwerk ab: Erst gab es für viel Geld wenige 408 PS...

Tests Porsche 911 GT3 RS Porsche 911 GT3 RS im Supertest Leichter! Stärker! - Doch Besser?

Was dem Vorgänger nicht gelang, nämlich den Basis-GT3 fahrdynamisch in die Schranken zu weisen, soll die neue RS-Variante des Porsche 911 GT3 nun richten. Die...

Fahrberichte Porsche 911 GT3 RS 4.0, Heckansicht, Rückansicht, Rennstrecke, Kurvenfahrt Porsche GT3 RS 4.0 im Fahrbericht Satte 195 Kilogramm Abtrieb

Das Rezept für den Porsche 911 GT3 RS 4.0: Ein paar Kilogramm raus, ein paar PS rein – das klingt einfach. Genauso wie: Fahr doch mal die neueste...

Fahrberichte Porsche Speedster, Walter Röhrl Porsche 911 Speedster Speedster-Generationentreffen mit Walter Röhrl

Porsche hat den Speedster reanimiert. Der aktuelle Porsche 911 Speedster mit Vollausstattung und 408 PS trifft in den französischen Seealpen auf seinen...

Tests Porsche 911 Carrera GTS, Slalom Porsche 911 Carrera GTS Test Der perfekte Porsche 911?

Der Porsche 911 Carrera GTS mit 408 PS bietet alle Zutaten, die zu einem echten Elfer gehören. Die Familie der nicht aufgeladenen Sechszylinder-Motoren...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera GTS Porsche 911 Carrera GTS Rendezvouz mit dem neuen Topmodell

Der Porsche 911 Carerra GTS ist stärker und schneller. Fahrt im 408 PS starken Topmodell der frei saugenden Elfermodelle, das breiter baut und die Kundschaft...

Fahrberichte Porsche 911 Speedster Porsche 911 Speedster Unterwegs im neuen Freiluft-Porsche

Der neue Porsche 911 Speedster mit flacher Scheibe und breitem Hintern stammt ja eigentlich vom 1989er-Speedster ab – einer Idee des damaligen...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera GTS Porsche 911 Carrera GTS im Fahrbericht Alltagstaugliche Version des 911 GT3

Der Porsche 911 lenkt als einziger Heckmotor-Sportwagen das Interesse auf sein Hinterteil – erst recht bei der auf 408 PS erstarkten Breitbau-Version...

Tests Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3 im Supertest Neuer Straßensportler setzt Bestmarke

Die neue sportliche Speerspitze im Porsche-Aufgebot, der 911 GT3, hat mit bisher nie erreichter Höchstpunktzahl eine neue Bestmarke im sport auto-Supertest...

Fahrberichte Porsche 911 GT2 RS Porsche 911 GT2 RS im Fahrbericht Stärkster Serien-Porsche aller Zeiten

Porsche bringt mit dem neuen GT2 RS einen neuen Überflieger auf den Sportwagen-Markt. 620 PS und 700 Nm machen ihn zum stärksten Serien-Porsche aller...

Tests Porsche 911 Turbo, Mercedes SLS, Audi R8 Mercedes SLS, Porsche 911 Turbo, Audi R8 Sportwagenelite im Test

Der neue Mercedes SLS AMG muss sich im ersten Vergleichstest der 500-PS-Konkurrenz in Gestalt von Porsche 911 Turbo S und Audi R8 5.2 FSI Quattro stellen....

Tests Audi R8 5.2 FSI Quattro, Nissan GT-R Black Edition, Porsche 911 Turbo PDK Audi R8, Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo im Test 500 PS-Supersportler im Vergleich

Seit ihn der Nissan GT-R düpiert hat, verlangt der nun modellgepflegte Porsche 911 Turbo im Vergleichstest nach Revanche. Und noch ein dritter Allrad- Bolide...

Fahrberichte Nardo Highspeed-Test 2010, Mercedes SLS AMG Highspeed-Test in Nardo Die Sportwagen-Elite auf Highspeed-Jagd

BMW Alpina B5, Bentley Continental Supersports, Ferrari 458 Italia, Lamborghini Gallardo Superleggera, Mercedes SLS AMG und Porsche 911 GT2 RS. Die...

Fahrberichte Highspeed-Test Nardo Highspeed-Test Nardo Acht Supersportler auf Topspeed-Jagd

Alle Jahre wieder wird das 12,5-Kilometer-Rund im süditalienischen Nardo zum Highspeed-Mekka. Dann bittet auto motor und sport die PS-Elite zum...

Kompakt Tests VW ID.3
VW ID.3 Facelift
Passt jetzt alles? Nein.

Die erste Modellpflege des VW ID.3 kommt. Was die bringt? Fahren wir mal.