Unsere Ergebnisse

15.07.2016 Renault Clio Energy dCi 110 im Fahrbericht
Als Topversion R.S. beziehungsweise R.S. Trophy ist er auf der Nordschleife ein gern gesehenes Tool, aber auch seine kleineren Motoren machen den Clio zu einem schicken Begleiter mit fairem Preis. Los geht es mit der nackten Basis ab 11.990 Euro, der gefahrene große Diesel mit hoher Ausstattungsversion „Intens“ kostet 19.790 Euro. Der zehn PS stärkere Benziner kostet 1.800 Euro weniger – die bessere Wahl? Totale Geschmackssache. Beide sind gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich extrem potent und haben einen guten Zug.Auch klangtechnisch gibt es keinen großen Unterschied zwischen Selbstzünde… Text lesen
15.10.2013 Citroën C3 VTi 82, Ford Fiesta 1.0, Renault Clio 1.2 16V 75: Klein im Format, groß im Anspruch
Sein Sieg gelingt dem Ford nicht wegen, sondern trotz seines Motors. Selbst der durchzugsmüde Dreizylinder kann die Vorzüge des Fiesta nicht entscheidend mindern. Mit hohem Komfort, agilem Handling und gutem Platzangebot bleibt er trotz des hohen Preises hier erste Wahl. Der C3 verdankt den zweiten Platz seinem munteren Motor und setzt sich trotz knapper Innenabmessungen, trägen Handlings und umständlicher Bedienung gegen den Clio durch. Während der mit Platz und guter Bedienung überzeugt, werfen ihn schlechte Bremsen und die knappe Sicherheitsausstattung zurück. Text lesen
31.07.2013 Renault Clio dCi 90 im Fahrbericht: Diesel als Verzichtserklärung
Der Diesel macht den Clio zu einem erwachseneren Auto, doch der Turbobenziner ist kaum schwächer und deutlich günstiger. Text lesen
08.04.2013 Renault Clio Grandtour im Fahrbericht: Platz für die große Tour
Auch wenn 1000 Euro Aufpreis in der Kleinwagenklasse viel sind, ist der Grandtour die Investition wert – nicht nur, weil er mit cleveren Details und dem üppigen Gepäckraum echte Ladetalente zeigt, sondern auch wegen des besseren Platzangebots. Zudem ist er bei Sicherheit, Infotainment und Komfort vorn mit dabei. Text lesen
Tests Ford Fiesta, Kia Rio, Peugeot 208, Renault Clio, VW Polo, Heckansicht Fünf Kleinwagen im Vergleich VW Polo trifft auf seine Konkurrenz

Mit neuem Infotainment und überarbeitetem Fahrwerk tritt der geliftete VW Polo 1.2 TSI mit 90 PS starkem Benziner zum Kleinwagen-Vergleichstest an....

Tests Opel Corsa OPC Nürburgring Edition Renault Clio R.S., Peugeot 208 GTi, Citroën DS3 Racing Edition 2013 Corsa OPC, Clio R.S., 208 GTi, DS3 Racing im Test Scharfe Kleinkaliber im Kult-Check

Wir haben vier Kleine, die scharf schießen können, nach Hockenheim eingeladen. Peugeot 208 GTi, Renault Clio R.S., Opel Corsa OPC Nürburgring Edition und...

Fahrberichte Citroën C3 VTi 82, Ford Fiesta 1.0, Renault Clio 1.2 16V 75, Tankstelle Citroën C3 VTi 82, Ford Fiesta 1.0, Renault Clio 1.2 16V 75 Klein im Format, groß im Anspruch

Vor 20 Jahren haben Kleinwagen mit rund 80 PS die silberlockige Mittelklasse aufgemischt. Reicht diese Leistung heute bei C3, Fiesta und Clio für...

Tests Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTI, Renault Clio R.S, VW Polo GTI, Frontansicht Fiesta ST, 208 GTI, Clio R.S, Polo GTI Giftzwerge im Vergleichstest

Aufrüstung in der Kleinwagen-Klasse: Gleich drei neue Sportmodelle rücken dem etablierten VW Polo GTI im Vergleichstest auf den schlichten Pelz. Darunter der...

Tests Citroën C3, Ford Fiesta, Renault Clio, Frontansicht Renault Clio, Citroën C3 und Ford Fiesta Preisgünstige Basis-Arbeiter im Test

Turboladertum, Adaptivdämpfereien und Doppelkuppelei? Braucht es alles nicht, erklären Citroën C3, Ford Fiesta und Renault Clio, die lieber einfach clever...

Fahrberichte Renault Clio dCi 90 Luxe, Heckansicht Renault Clio dCi 90 im Fahrbericht Diesel als teure Verzichtserklärung

Neben den Downsizing-Benzinmotoren bietet Renault den Clio auch mit einem 90 PS starken Basisdiesel an. Lohnt der 90 PS starke Selbstzünder im Clio?

Tests Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTI, Renault Clio R.S, VW Polo GTI, Frontansicht Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTi, Renault Clio RS, VW Polo GTI Krawall in kleinen Dosen

Wegen ihrer geringen Größe werden Kleinwagen-Sportler häufig unterschätzt, können aber zähe Wadenbeißer sein. Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTI, Renault Clio RS...

Fahrberichte Renault Clio R.S., Cockpit, Lenkrad Renault Clio R.S. im Fahrbericht Neuer Sport-Clio mit Turbo

Beim neuen Renault Clio R.S. ist einiges anders als beim Vorgänger: Die Nähe zum Rennsport wurde intensiviert und gleichzeitig die Alltagstauglichkeit erhöht....

Fahrberichte Renault Clio Grandtour, Heckansicht Renault Clio Grandtour im Fahrbericht Platz für die große Tour

Renault bietet auch die vierte Generation des Clio als Kombi an. Der heißt weiterhin Grandtour, legt aber ansonsten alle Betulichkeit ab.

Tests Hyundai i20 1.2, Renault Clio Tce 90, Frontansicht Hyundai i20 1.2 gegen Renault Clio TCe 90 Klein-Klein-Lösungen im Duell

Kleine Autos mit kleinen Motoren zum kleinen Preis: Wer beherrscht diesen Job besser – der modische Renault Clio oder der bewährte Hyundai i20?

Fahrberichte Peugeot 208 82 Vti, Renault Clio TCe 90, Frontansicht Peugeot 208 und Renault Clio im Fahrbericht Französische Kleinwagen für Einsteiger

Mehr Lust auf Couture als auf Konfektion? Mit dem Renault Clio ist seit Ende des Jahres ein flott gestylter Kleinwagen im Handel. Wir haben ihn mit dem im...

Tests Ford Fiesta 1.0 EcoBoost, Renault Clio TCe 90, VW Polo 1.2 TSI BMT, Seitenansicht Ford Fiesta, Renault Clio und VW Polo im Vergleich Zwei gegen den Klassenprimus

Der Kleinwagen-Primus VW Polo bekommt frische Konkurrenz: Mit ihren sparsamen Dreizylinder-Turbomotoren und cleverer Technik wollen der neue Renault Clio und...

Fahrberichte Renault Clio, Renault R5 GTL, Seitenlinie Renault Clio und Renault R5 GTL im Fahrbericht Die feine Wenigkeit zweier Franzosen

Wir befestigen den Renault R5 GTL an zwei Nummerschildern und suchen nach dem Erbe, das er im neuen Renault Clio hinterlassen hat. Die zwei Franzosen...

Fahrberichte Renault Clio, Frontansicht Renault Clio im Fahrbericht Munterer Dreizylinder, hohe Sicherheit

Die vierte Generation des Renault Clio zeigt als erster die neue Designlinie der Franzosen. Dazu will er sicherer, geräumiger und viel sparsamer sein. Wie gut...