Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Octavia RS Kombi Skoda Octavia Combi RS (2020) Vor und nach dem Crash erwischt

Skoda bringt 2020 die Top-Version des Octavia Combi mit dem RS-Logo an den Start. Unser Erlkönig-Jäger und ein belgischer Opel Zafira-Fahrer haben ihn nun erwischt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Scala Monte Carlo Skodas neuer Kompakter mit sportlicher Ausstattung

Auch der neue Skoda Scala erhält die Ausstattungslinie Monte Carlo, die an die Rallye-Erfolge der Tschechen im Fürstentum erinnern soll. Schwarze Elemente und ein hochwertiger Innenraum sorgen für eine sportlichere Optik.

Tour de France Fahrer Leseraktion Tour de France Tour der 1.000 Leiden Anzeige

Tour de France – Traum oder Albtraum? Beim Programm Skoda Aktiv konnten sich zwei Leser selbst ein Bild machen: auf einer 85-Kilometer-Fahrt durch die Hügel Südfrankreichs. Eine anspruchsvolle Radtour, vor allem bei 37 Grad im Schatten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Octavia Combi RS60 Tour Sondermodell Skoda Octavia Combi-Sondermodelle Neue Jubiläums-Modelle RS60 und Tour

Skoda bringt zum 60. Geburtstag des Octavia die Sondermodelle RS60 und Tour. Das eine ist besonders sportlich, das andere betont komfortabel.

Neuvorstellungen & Erlkönige 07/2019, Skoda Kodiaq Modellpflege 2019 Skoda Kodiaq Modellpflege (2019) Skodas großer SUV wird sicherer

Verbesserter Spurwechselassistent sowie Diebstahlschutz, das Adaptiv-Fahrwerk auch für Fronttriebler und ein neuer Schriftzug am Heck: Skoda frischt den Kodiaq dezent, aber wirkungsvoll auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige 07/2019, Skoda Karoq Modellpflege Skoda Karoq Modellpflege (2019) Skoda wertet seinen SUV auf

Neben einem neuen Top-Diesel für alle Modellvarianten gibt es ein Adaptiv-Fahrwerk und neue Fahrassistenten. Auch optisch ändert sich eine Kleinigkeit.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Kamiq Skoda Kamiq (2019) Das kostet der Yeti-Nachfolger Auto Salon Genf 2019

Skoda präsentierte auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr sein drittes europäisches SUV-Modell. Der kleinste SUV der Marke ist optisch nah an seinem Vorboten, der Studie Vision X. Jetzt stehen die Preise und die Ausstattungen fest.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Skoda Kodiaq Neuer Skoda Kodiaq (2020) Facelift frisch erwischt Anzeige

Der Skoda Kodiaq ist der größte der drei Skoda-SUV und bereits seit 2017 auf dem Markt. Für 2020 bekommt der Offroader nun ein Facelift und ein Technik-Update.

Neuvorstellungen & Erlkönige 06/2019, Skoda Scala G-Tec Skoda Scala G-Tec (2019) 410 Kilometer Erdgas-Reichweite

Der neue Skoda Scala G-Tec soll mit einer CNG-Tankfüllung bis zu 410 Kilometer weit kommen und gegen Jahresende auf den Markt kommen. Beim Kofferraumvolumen erfordert er jedoch Zugeständnisse.

Sicherheit Citroen Berlingo, Exterieur Großer Beladungstest Wie sicher sind vollgepackte Autos?

Pünktlich zur Feriensaison prüfen wir im großen Beladungstest, wie sicher Autos mit voller Last unterwegs sind. Hierzu packen wir sechs Testwagen – vom City-SUV bis zum Großraum-Van – voll bis unters Dach und darüber hinaus.

Verkehr Skoda E-Scooter Skoda E-Scooter Die letzten Meter elektrisch rollen

Skoda bietet seinen Kunden nun auch E-Scooter für die letzten Meter zum Ziel an. Vier Farben und sogar ein Sitz sollen den Preis von 1.495 Euro attraktiver machen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Opel Corsa-e Kleinwagen 2019 Diese Kleinen kommen noch dieses Jahr zu uns

Am unteren Ende der Preis- und Größen-Skala angesiedelt, sind Kleinwagen etwas für die Stadt und den kleinen Geldbeutel. Wir zeigen, welche der Kleinen dieses Jahr zu uns kommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Pickup Azubicar Skoda Azubi Car 2019 Kodiaq als Pickup-Studie Mountiaq

Das Skoda Azubicar hat schon ein paar Jahre Tradition. Für 2019 bauen 35 Nachwuchskräfte das sechste Concept Car der Marke auf. Hören wird es auf den Namen Mountiaq.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Superb (2029) Facelift Skoda Superb (2019) Facelift Facelift-Modell kostet 28.850 Euro

Ende Juli wird der aufgefrischte Skoda Superb samt der neuen Scout-Version in den Handel kommen, der Plugin-Hybrid Superb iV wird erst zum Jahreswechsel folgen. Wir durften schon einmal Platz nehmen und schauen, was sich verändert hat.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Superb Scout Skoda Superb Scout (2019) Mittelklasse-Kombi im Offroad-Look

Zum Facelift kommt der Skoda Superb auch als Scout. Die Variante im robusten Offroad-Look ist mit den beiden stärksten Motoren erhältlich.

Reifen Rückruf Alcar Wheels Stahlfelge 7755 Felgenrückruf für Modelle von VW, Skoda und Seat Alcar Wheels warnt vor Nachrüst-Felge

Keine weiteren Fahrten und die Felgen kostenlos tauschen lassen: Alcar ruft Stahlfelgen zurück, die bei Modellen von VW, Skoda und Seat nachgerüstet wurden.

Verkehr Skoda Scala (2018) Alle Skoda-Modelle mit Euro 6d-Temp Scala und Zweiliter-TSI als Neuzuänge

Das Angebot an sauberen Modellen wächst langsam, aber es wächst nachhaltig. Auch der neue Octavia Combi mit Erdgasantrieb erfüllt Euro 6d-Temp. Eine Übersicht, welche Modelle nach der Abgasnorm zertifiziert sind.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Scala (2018) Neuer Skoda Scala (2019) Rapid-Nachfolger ab 17.350 Euro Auto Salon Genf 2019

Skoda schickt den Rapid in den Ruhestand. Der Nachfolger Skoda Scala kommt Anfang 2019 auf den Markt und soll vieles besser machen als sein Vorgänger. Zu haben sein wird er ab 17.350 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Karoq Scout Skoda Karoq Scout und Sportline (2018) Mal robust, mal sportlich

Skoda baut das Modellangebot des SUV Karoq aus. Neu ins Angebot rutschen der offroadorientiertere Skoda Karoq Scout und der sportlichere Karoq Sportline. Beiden wurden auf dem Autosalon in Paris präsentiert und sind ab sofort bestellbar.

Verkehr Skoda Museum Mlada Boleslav 2018 Besuch im Skoda-Werksmuseum Eine Reise in die Skoda-Vergangenheit

Durch die Historie von Skoda rumpeln nur ein paar skurrile Heckmotor-Fahrzeuge? Von wegen! Prächtige Vorkriegswagen, zornige Motorsport-Geräte und herrliche Fünfziger-Jahre-Zuckerbäcker-Modelle schmücken die Tradition der Marke – ein...

Verkehr Skoda Kodiaq GT Skoda Kodiaq GT (2018) Alle Fotos und Daten zum neuen SUV-Coupé

Auf der Shanghai Auto Show 2017 hatte Skoda mit dem Vision E auch einen Ausblick auf ein Kodiaq Coupé gegeben, wenig später in einer Präsentation wurde der Name „Kodiaq GT“ enthüllt. Jetzt hat Skoda das SUV-Coupé für China enthüllt.

Verkehr Bernhard Maier Skoda-Vorstand Maier im Interview "Autofahren wird teurer werden"

Der Skoda-Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier über kostspielige Technologien, die hohe Nachfrage nach sportlichen Modellen und die größte Produktoffensive in der Geschichte der tschechischen VW-Tochtermarke.

Neuvorstellungen & Erlkönige Auto Salon Paris / Mondial Paris Motor Show 2018, France, Paris, 01.10.2018 - Copyright Stefan Baldauf / SB-Medien Skoda Vision RS mit Plug-In-Hybrid Ausblick auf Rapid Spaceback-Nachfolger Autosalon Paris 2018

Die Studie Skoda Vision RS zeigt nicht nur, wo sich die RS-Designsprache hin entwickeln soll, sondern auch, wie sich der Hersteller ein neues Kompaktmodell – also den Nachfolger des Rapid Spaceback – als Plug-In-Hybrid vorstellt.

Verkehr Skoda Kodiaq RS 2018 Skoda Kodiaq RS (2018) Power-SUV kommt mit 240 Diesel-PS

Auf dem Auto Salon in Paris feiert der Skoda Kodiaq RS seine Publikumspremiere. Nachdem Skoda mit dem potenten SUV einen Nürburgring-Rekord aufgestellt hat, durften wir den RS bereits live unter die Lupe nehmen.

Verkehr Skoda Logo, Genfer Autosalon, Messe 2014 Neue Struktur für VW-Konzern - Marken für Märkte Skoda verantwortet Billigauto für Indien

Der Volkswagen-Konzern konkretisiert die unter dem neuen Chef Herbert Diess angekündigte Konzernstruktur: Die Verantwortung für verschiedene Märkte wird auf die Marken verteilt, nur China bleibt beim Konzern.

1 2 3 ... 8 ... 14
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.