01/2014, VW Polo 2014 Facelift

VW Polo V (Typ 6R, 6C) Tests ab 2009

Fahrberichte VW Polo WRC in Düsseldorf Im Rallye-Auto durch die City

Viel Schotter auf der Kö statt Schotter unterm Reifen. Da hast du für einen Tag ein Rallye-Weltmeister-Auto unter dem Hintern – und wohin soll’s gehen? Mit dem Polo WRC ausgerechnet durch die Düsseldorfer City.

Tests VW Polo GTI, Ford Fiesta ST und Mini Cooper S Kleine Wilde mit knapp 200 PS im Test

Die wilden Kleinen von VW, Ford und Mini treten im Kräfteduell gegeneinander an. Ob sie noch dem Klischee der Knallbüchsen entsprechen, müssen sie im Vergleichstest zeigen. Deshalb: Leinen los!

Tests Ford Fiesta, Suzuki Swift Sport, VW Polo Blue GT Dreikampf der Kleinwagen-Renner

Ob und wie stark wohl diesseits der 180-PS-Grenze das Feuer der Agilität in Kleinwagen lodert? Der Ford Fiesta Sport Black Edition mit Dreizylinder-Turbomotor, die Drehorgel Suzuki Swift Sport sowie der Technologie-Junkie VW Polo Blue GT...

Tests Fiesta, Corsa, Clio, Fabia, Polo Vergleichstest Wer ist der Größte unter den Kleinen?

Es geht eilig voran bei den Bestseller-Kleinwagen. Der Fabia: ganz neu. Der Corsa: ganz neu – zumindest offiziell. Der Polo: ganz frisch modellgepflegt. Jetzt treten sie zusammen mit Clio und Fiesta an.

Fahrberichte VW Polo im Fahrbericht Kleine Spritze, große Wirkung

Der Polo 1.2 TSI mit 110 PS ist schnell, sparsam und macht Laune.

Fahrberichte VW Polo GTI im Fahrbericht Mehr Dampf mit Handschaltung

Äußerlich tut sich beim neuen Polo GTI wenig, unter der Haube umso mehr: ein Lader weniger, aber mehr Hubraum und ein manuelles Getriebe. Wie fahren 192 PS im Polo?

Tests VW Polo Blue GT im Test Effizienter Fahrspaß?

Im Schatten des Polo GTI und des inzwischen eingestellten R WRC wuselt der 150 PS starke VW Polo Blue GT herum, der Fahrspaß mit Effizienz kombinieren soll. Und? Klappt’s? Das sollte unser Test zeigen.

Tests Vergleich Mini One D, VW Polo 1.4 TDI Blue Motion Flink wie ein Diesel

Der neue Mini und der modellgepflegte VW Polo stehen mit Euro-6-Dieselmotoren in den Startlöchern. Im direkten Vergleich müssen sie zeigen, welches Konzept besser zündet.

Tests VW Cross Polo 1.2 TSI im Test Robuster Muster-Kleinwagen

Etwas höher, etwas robuster und teurer – auch der neue Polo ist auf Wunsch in der kernigeren Cross-Variante zu haben. Wir haben den VW Cross Polo 1.2 TSI getestet.

Tests VW Polo 1.2 TSI im Test Kleinwagen-Musterknabe?

Als der VW Polo V vor fünf Jahren vorgestellt wurde, überraschte er mit einer in diesem Segment ungewohnten Qualität. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, als der 105 PS starke Polo 1.2 TSI zum 100.

Tests Fünf Kleinwagen im Vergleich VW Polo trifft auf seine Konkurrenz

Mit neuem Infotainment und überarbeitetem Fahrwerk tritt der geliftete VW Polo 1.2 TSI mit 90 PS starkem Benziner zum Kleinwagen-Vergleichstest an. Aber auch die Gegner schlafen nicht.

Fahrberichte VW Polo R WRC im Fahrbericht Rallye-Ableger für die Straße

Volkswagen lässt Rallye-Fans mit der 220 PS starken Straßenversion des VW Polo R WRC das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir haben den auf 2.500 Exemplare limitierten Sportler einem Shakedown auf der Straße unterzogen.

Tests Fiesta ST, 208 GTI, Clio R.S, Polo GTI Giftzwerge im Vergleichstest

Aufrüstung in der Kleinwagen-Klasse: Gleich drei neue Sportmodelle rücken dem etablierten VW Polo GTI im Vergleichstest auf den schlichten Pelz. Darunter der Renault Clio R.S., der wildeste Bruder - bislang zumindest.

Tests Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTi, Renault Clio RS, VW Polo GTI Krawall in kleinen Dosen

Wegen ihrer geringen Größe werden Kleinwagen-Sportler häufig unterschätzt, können aber zähe Wadenbeißer sein. Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTI, Renault Clio RS und VW Polo GTI – wer schnappt zu und verbeißt sich in der Ideallinie?

Fahrberichte Hyundai i20 1.1 CRDi und VW Polo 1.2 TDI im Fahrbericht Zwei Kleinwagen auf Sparkurs

Hyundai i20 1.1 CRDi und VW Polo 1.2 TDI Blue Motion sind nach den offiziellen Normwerten zwei der sparsamsten Autos auf dem deutschen Markt. Aber geht der Konsumverzicht auf Kosten des Komforts oder der Alltagstauglichkeit? Wir klären auf.

Tests Ford Fiesta, Renault Clio und VW Polo im Vergleich Zwei gegen den Klassenprimus

Der Kleinwagen-Primus VW Polo bekommt frische Konkurrenz: Mit ihren sparsamen Dreizylinder-Turbomotoren und cleverer Technik wollen der neue Renault Clio und der geliftete Ford Fiesta den ewigen Testsieger im Vergleichstest vom Thron...

Tests Dauertestnotizen VW Polo 1.2 TSI Highline Schluckt viel, schmutzt leicht

In unserem Fuhrpark tummeln sich auch einige Dauertestkandidaten. Die Kollegen notieren eifrig ihre Eindrücke und beurteilen Modelle wie den VW Polo 1.2 TSI Highline nach einigen tausend Kilometern im Redaktionsalltag.

Tests VW Polo Blue GT im Test Viel Leistung und wenig Verbrauch

Vergessen Sie das I, GT genügt beim Polo. Der 140 PS starke 1,4-Liter-Turbobenziner zieht so vehement voran, dass sich die Frage nach dem 40 PS stärkeren GTI nie stellt. Test des VW Polo Blue GT.

Fahrberichte VW Polo Blue GT im Fahrbericht Sparen auf die Schnelle

Sportversionen zählen selten auch zu den sparsamsten Modellen einer Baureihe. Der neue VW Polo Blue GT will das ändern. Sein Rezept: Zylinderabschaltung.

Tests VW Polo GTI im Test Sportlicher Kleinwagen für den Alltag

Der VW Polo GTI will alltagstauglicher Kleinwagen mit Qualitätsanspruch sein und zeitgleich sportlichen Ambitionen gerecht werden. Plakativ zur Schau stellt er seine Lendenkraft von 180 PS aber nicht.

Tests Kleinwagen mit Dieselmotor im Test Wo steht der neue Peugeot 208?

Es ist soweit: Der neue Peugeot 208 e-HDi 115 trifft auf seine schärfsten Rivalen aus Deutschland, Frankreich, Japan sowie Korea und muss nun zeigen, was er wirklich drauf hat. Auf welchem Platz reiht sich der Hoffnungsträger ein?

Tests VW Up im Test gegen VW Polo Achtung, Rotzlöffel rauscht an!

Ob der neue VW Up seinem etablierten, aber deutlich teureren Bruder VW Polo den Rang abläuft, klärt der Test der beiden Kleinwagen mit Dreizylinder-Motoren.

Tests Fiesta, Rio, Corsa, Yaris und VW Polo im Test Neue Hackordnung im Kleinwagengehege

Ford Fiesta, Kia Rio, Opel Corsa, Toyota Yaris und VW Polo beharken sich nicht nur gegenseitig, sondern versuchen sogar eine Klasse höher anzugreifen.

Tests VW Polo BiFuel im Test Sparmeister mit Autogas

Um dem VW Polo BiFuel zu einem geringeren Verbrauch zu verhelfen, verpasst Volkswagen dem Sparmobil einen größeren Benziner mit 1,6 Liter Hubraum.

Fahrberichte Opel Corsa & VW Polo im Fahrbericht Verbrauchs-Knauserer unter sich

Die Stadtflitzer Opel Corsa Ecoflex und VW Polo Blue Motion Technology wollen trotz ihrer genügsamen Dieselmotoren und Start-Stopp-Systeme keine rollenden Verzichtserklärungen sein. Welcher spart am besten?

Motorsport Aktuell Kevin Magnussen & Romain Grosjean - Haas - GP England 2019 Aero-Experiment geht in Runde 2 Haas dreht sich im Kreis

Haas rutscht weiter in die Krise. Das Reifen-Rätsel ist noch nicht gelöst.