Best of Social Media 2020 Aufmacher Prior Duster Collage Prior Design / Patrick Lang / ams

Best of Social Media 2020: Hier gab's die meisten Likes

Raketen-Focus, Schrott-Karren und BMW-Nieren Social-Media-Highlights 2020

2020 war ein verrücktes Jahr, das zeigen auch unsere Geschichten auf Facebook und Instagram. BMW-Nieren, ein Raketen-Focus und eine A-Klasse mit V6-Motor – diese Beiträge haben die meisten Likes erhalten.

Den mit Abstand beliebtesten Instagram-Beitrag des Jahres verdanken wir einem fehlerhaften Radargerät aus der italienischen Provinz Ancona. Leider war die dortige Polizei weniger auf Zack als unsere Community und stellte den Bußgeldbescheid tatsächlich zu. Die physikalisch wenig plausible Geschwindigkeitsüberschreitung von 633 km/h sollte die Fahrerin 863,60 Euro und 10 Strafpunkte kosten.

Platz 2 für die meisten "Gefällt mir"-Angaben sichert sich Prior Design mit der Nierentransplantation des Jahres. Prior-Chef Andreas Belzek verpasste dem BMW 4er ein neues Frontdesign ohne Monsterniere und stieß damit auf viel Beifall in der Community.

Die meisten Kommentare hangelte es bei Instagram unter einem Abstimmungs-Beitrag mit der Frage "Wen würdet ihr zuerst verschrotten?". Die unglücklichen Nominierten: Fiat Multipla, Audi A2, Chryslers PT Cruiser und das neue BMW 4er Coupé. Letzteres landete knapp vor dem PT Cruiser knapp auf Platz zwei. Verabschieden müssten wir uns vom Fiat Multipla, wenn es nach unserer Community geht.

Auf Facebook wurde hingegen das Breitbau-Konzept von Prior-Design für den Dacia Duster heiß diskutiert. Bisher handelt es sich dabei nur um einen Optik-Vorschlag, konkrete Pläne für ein Motortuning hat Prior-Design aktuell noch nicht entwickelt. Die Tuner wartet jetzt die Reaktionen von Interessenten ab – ist die Resonanz gut und umfangreich, kommt das Umbaukit in den Handel. Den Großteil unserer Community würde es freuen.

Eine A-Klasse mit 354 PS und 3,2-Liter-V6? Das muss man gesehen haben! Nicht umsonst wurde dieser Beitrag öfter geteilt als jeder andere. Die schnellste Mercedes A-Klasse aller Zeiten ist ein Einzelstück, gebaut für einen betuchten Kunden bei der Firma HWA in Affalterbach. Der Motor ebenso wie die komplette Vorderachse und die Fünfgang-Automatik stammen aus dem C32 AMG.

Fazit

Mit dieser Ansammlung von wilden Themen wäre einmal mehr bewiesen, welche skurrilen Blüten die Welt der Autos treiben kann. Schön, dass das nach wie vor so ist.

Mehr zum Thema Trends Design und Technik
Hella Flatlight Licht
Zubehör
Nvidia Orin-Prozessor, 2019
Politik & Wirtschaft
06/2020, Apple Digital Key bei BMW
Mobilitätsservices