Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021 Mitsubishi
Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021
Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021
Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021
Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021 7 Bilder

Mitsubishi Space Star 2021: Verbrauch runter, Ausstattung rauf

Mitsubishi Space Star 2021 Neuer Motor und aufgewertete Ausstattung

Mitsubishi hat den Kleinwagen Space Star zum Modelljahr 2021 überarbeitet. Es gibt nur noch eine Motorvariante, dafür wurde die Ausstattung um neue Features erweitert.

Seit 2013 hat Mitsubishi den Kleinwagen Space Star im Programm. Zwischenzeitlich hat sich der zum echten Bestseller entwickelt. Allein in 2020 konnten die Japaner vom Space Star hierzulande bislang über 20.300 Exemplare an den Mann bringen. Und damit mehr als Skoda vom Fabia (19.638) oder Seat vom Ibiza (14.838).

Neuer Dreizylinder

Zum Modelljahr 2021 tritt der fünftürige Mitsubishi Space Star mit einer kleinen Modellpflege an. Auf der Antriebsseite ist nur noch ein Motor verfügbar, und zwar der neue nach Euro 6d eingestufte 1,2 Liter-Dreizylinder-Benziner mit 71 PS und 102 Newtonmeter Drehmoment. Der ist an ein manuelles Fünfgang-Getriebe gekoppelt. Optional ist auch ein CVT-Getriebe zu haben. Der Fronttriebler spurtet in 14,1 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Der Verbrauch wird mit 4,5 Liter angegeben.

Mitsubishi Space Star Modelljahr 2021
Mitsubishi
Zum neuen Modelljahr ist der Space Star nur noch mit einer Motorvariante zu haben.

Erweiterte Ausstattung

Die Serienausstattung des Kleinwagens wurde zum Modelljahr 2021 um digitalen Radioempfang oder einen höhenverstellbaren Fahrersitz erweitert. Die Basis-Ausstattung des Mitsubishi Space Star umfasst so Licht- und Regensensor, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Berganfahrhilfe sowie den höhenverstellbarenr Fahrersitz. Bei der Ausstattungslinie Plus gibt es neben einem automatischen Start-Stopp-System, einer Klimaanlage, LED-Rückleuchten und Zentralverriegelung dazu.

Sondermodell für unter 10.000 Euro

Die Preise für den Mitsubishi Space Star starten ab 10.713 Euro. Das Sondermodell "Spirit" ist bereits für 9.738 Euro erhältlich und bringt unter anderem eine Klimaanlage, eine Freisprecheinrichtung, ein Pioneer-Infotainment-System mit digitalem Radioempfang (DAB+) sowie eine USB-Schnittstelle für den Anschluss von Smartphones und anderen digitalen Geräten mit. Mitsubishi bietet fünf Jahre Herstellergarantie.

Fazit

Der Space Star von Mitsubishi ist hierzulande der heimliche Verkaufsstar bei den Kleinwagen. Für 2021 bekommt er einen neuen Motor und mehr Ausstattung.

Mitsubishi Space Star
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mitsubishi Space Star