Aufmacher Kleinwagen
Kleinwagen
Honda Urban EV (2020) Was haben wir da im neuen Cockpit entdeckt? Auto Salon Genf 2019

Der japanische Autobauer Honda setzt künftig stärker auf Elektrifizierung. Auf der IAA 2017 hatten die Japaner eine rein elektrisch angetriebe Studie eines Stadtmobils gezeigt.

Mini John Cooper Works GP Über 300 PS starke Kleinserie kommt 2020

Mini hatte auf der IAA 2017 den Mini John Cooper Works Concept gezeigt. Schon damals war klar: Dabei handelt es sich um weit mehr als eine reine Designstudie. Jetzt hat Mini den GP für 2020 als Kleinserie bestätigt.

Rückruf für den VW Polo Handbremse wird an 350.000 Autos geprüft

VW muss an weltweit rund 350.000 VW Polo aus den Modelljahren 2018 und 2019 die Handbremse überprüfen.

Hyundai i20N Potenter Kleinwagen kommt 2020

Der koreanische Autobauer Hyundai baut sein Angebot an N-Performance-Modellen weiter aus. Ergänzen zu den i30N-Modellen soll ab 2020 ein Hyundai i20N des Kleinwagensegment befeuern.

Opel Corsa Erlkönig (2019) Erster Blick auf den neuen Franzosen

Opel arbeitet an der nächsten Generation des Kleinwagens Corsa, der auf einer Plattform des französischen Mutterkonzerns PSA entsteht. Ein erstes Teaserfoto gibt einen Eindruck vom neuen Design.

Neuer Renault Clio (2019) Geschrumpft und doch gewachsen Auto Salon Genf 2019

Im Herbst 2019 rollt Renault die neue Generation des Clio auf den Markt. Äußerlich wird er kleiner, innen soll er dennoch mehr Platz bieten. Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon.

Renault Twingo (2019) Facelift Vorstellung Sondermodell, neue Nase, neue Motoren

Renault überarbeitet den Twingo: Der Kleinwagen bekommt zum Genfer Autosalon 2019 nicht nur frische Motoren, sondern auch mehr Farben, Assistenten und ein modernes Multimediasystem. Zum Start gibt es außerdem ein Sondermodell.

Mini 60 Years Edition Sondermodell zum Geburtstag

Mini erinnert mit einem Sondermodell daran, dass es die Marke seit 1959 gibt. Die 60 Years Edition ist dunkelgrün lackiert und gut ausgestattet.

Daihatsu Copen GR Sport Concept So klein und schon so böse

Die japanischen Kei-Cars provozieren üblicherweise ein „Oh Gott ist der süß-Gefühl“. Damit räumt das Sport-Concept des Daihatsu Copen auf dem Tokio Auto Salon jetzt auf. No more Mr. Niceguy.

Suzuki auf dem Tokyo Auto Salon 2019 Jimny als Hardcore- und Pickup-Version

Der Jimny ist schon jetzt ein wahrer Publikumsliebling. Kein Wunder, dass er als Grundlage für ein Pickup- und ein Hardcore-Concept-Car dient. Außerdem würzt Suzuki den Swift Sport für den Tokio Auto Salon 2019 nach.

Tokyo Auto Salon 2019 Studien-Feuerwerk von Honda

Honda nutzt die hierzulande weitgehend unbekannte Tuningmesse, um gleich fünf interessante Konzeptstudien zu präsentieren. Darunter den Neo Classic Racer auf Basis des Kei-Car-Roadsters S660.

Daihatsu Copen Coupé Für Japan auch mit festem Dach

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu präsentiert auf dem Tokyo Auto Salon im Januar eine Coupé-Variante des Daihatsu Copen. Die Karosserievariante kommt im Laufe des Jahres 2019 auf den japanischen Markt.

Mini John Cooper Works (2019) Neuauflage für Coupé und Cabrio

Mini schiebt jetzt die aktualisierten John Cooper Works-Versionen von Coupé und Cabrio an den Start. Die nach Euro 6d-Temp zertifizierten Sportmodelle sind ab März 2019 im Handel.

VinFast Fadil Opel Karl Rocks aus Vietnam

VinFast aus Vietnam hat mit Lux A2.0 und Lux SA2.0 schon zwei Modelle auf BMW 5er- und BMW X5-Basis am Start. Jetzt schieben sie den Fadil auf Grundlage des Opel Karl nach.

Erlkönig Audi A1 Allroad (2019) Robust-Kleinwagen erwischt

Audi legt vom Kleinwagen Audi A1 eine Allroad-Version im Offroad-Look auf. Ein erster Prototyp wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.

Erlkönig Renault Twingo RS 2015 geht's im Twingo ab

Renault wird in der ersten Hälfte 2015 mit dem Twingo RS eine heiße Version des Kleinwagens anbieten. Auf ersten Erlkönigbildern ist das neue Modell nur noch teilweise getarnt zu sehen.

Opel Corsa OPC Erlkönig Kraftzwerg mit 220 PS

Opel wird den Kleinwagen Corsa auch in der überarbeiteten Variante wieder als OPC-Version an den Start bringen. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Erlkönig Opel Agila Generation 3 unter neuem Namen?

Mitte 2015 wird Opel die dritte Generation des Opel Agila auf den Markt bringen. Jetzt wurde der erste Erlkönig des Kleinwagens von unserem Fotografen erwischt.

Skoda Fabia Erlkönig Neuauflage startet Ende 2014

Beim Skoda Fabia steht Ende 2014 der Modellwechsel an. Als erster Kleinwagen im VW-Kozern darf der Tscheche dann auf den Modularen Querbaukasten (MQB) zugreifen. Wir haben ihn als Erlkönig erwischt.

Ford Fiesta ST als Erlkönig Fiesta-Topmodell am Nürburgring erwischt

Der Ford Fiesta startet 2011 in der Rallye-WM zum Angriff. Klar, dass da in der Fiesta-Modellpalette ein besonders sportliches ST-Modell nicht fehlen darf.

Erlkönig Chevrolet Orlando Kompakt-SUV zur IAA

Die GM-Tochter Chevrolet will sich künftig noch stärker im Kleinwagensegment präsentieren. Auf der IAA wird dazu der Kompaktvan Orlando Premiere feiern, den jetzt unsere Erlkönigjäger erwischt haben.

Kompakt Erlkönig Peugeot 208 Neuer Peugeot 208 (2019) Kompakt-Franzose zeigt Kante - auch als E-Version Erlkönig Audi Q3 Sportback Erlkönig Audi Q3 Sportback (2019) Erstes VIDEO von den Wintertests
Verkehr BMW USA Flagge Montage Strafzölle für EU-Autos Importautos gefährden die nationale Sicherheit Führerschein Führerschein-Zwangsumtausch Stufenplan beschlossen
Anzeige
promobil
La Strada Avanti H Plus (2019) La Strada Avanti H Plus (2019) Winterfester 6,36-Meter-Bus mit Hubbett VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden