Maybach Virgil Abloh Mercedes
Maybach Virgil Abloh
Maybach Virgil Abloh
Maybach Virgil Abloh
05/2022, Limited Edition Maybach by Virgil Abloh 7 Bilder

Limited Edition Maybach by Virgil Abloh

Limited Edition Maybach by Virgil Abloh Edition zu Ehren des verstorbenen Künstlers

Virgil Abloh hatte vor seinem Tod noch einen Maybach gezeichnet. Der kommt jetzt in einer auf 150 Exemplare limitierten Sonderedition.

Virgil Abloh war Künstler, Architekt, Kreativdirektor, Modedesigner und Philanthrop – im November 2021 ist er gestorben. Noch vor seinem Tod hatte er zusammen mit Mercedes-Design-Chef Gorden Wagener einen Mercedes-Maybach gezeichnet. Jetzt kommt dieser als Sonderserie auf den Markt. Gebaut werden sollen nur 150 Exemplare.

Die Markteinführung erfolgt zeitgleich mit der Veröffentlichung einer von Virgil Abloh in Zusammenarbeit mit der Fashion-Marke Off‑White entworfenen Modelinie Capsule Collection, die bereits in Verbindung mit dem elektrischen Showcar Project Maybach entwickelt und vorgestellt wurde.

Volle Hütte und zweifarbiger Look

Basis für die Virgil Abloh-Edition bildet natürlich das Mercedes-Maybach Top-Modell S 680 mit einer Ausstattung, die aber gar nichts auslässt. Beim Exterieur setzt das Sondermodell auf eine Zweifarb-Lackierung, die den oberen Teil des Fahrzeugs in einem glänzenden Obsidianschwarz präsentiert. Der untere Teil, die Flanken und die speziellen Schmiedefelgen sind in einem Sandton lackiert.

Maybach Virgil Abloh
Mercedes
Der Maybach trägt ein zweifarbiges Sonderlack-Kleid.

Der viersitzig konfigurierte Innenraum greift diese Zweifarbigkeit auf. Das Lenkrad, das untere Armaturenbrett und der Dachhimmel sind mit schwarzem und sandfarbenem Nappaleder ausgekleidet sowie mit sandfarbenen Dekorleisten versehen. Die Hochflor-Fußmatten sind schwarz, eingefasst mit sandfarbenem Leder und bestickt mit dem Mercedes‑Maybach-Logo. Die Fensterrahmen sind lackiert, und ein spezielles Mercedes‑Maybach- und Virgil Abloh-Logo ist in die klavierschwarze Mitte der Mittelkonsole, die Fondpolster, die Einstiegsleisten und die Kopfstützen eingraviert.

Veredeltes MBUX-System

Veredelt präsentiert sich auch die Benutzeroberfläche des MBUX-Systems. Das Edel-Upgrade reicht von einer Home-Taste mit farbigem Rand und Markenlogo, die die Edition kennzeichnet, bis hin zu Profilbildern, die mit luxuriösen Modeaccessoires verziert sind.

Maybach Offroad Concept Virgil Abloh Design
Neuheiten

Zum Luxus-Schlitten erhält jeder Käufer eine speziell angefertigte Holzbox, die mit sandfarbenem Nappaleder bezogen und mit dem Logos von Mercedes‑Maybach und Virgil Abloh versehen ist. Die Geschenkbox enthält eine Nachbildung des Fahrzeugs im Maßstab 1:18, die beiden Fahrzeugschlüssel und einen Karabinerhaken. Außerdem erhalten die Kunden als Geschenk eine spezielle Fahrzeugabdeckung, die ebenfalls die erwähnten Logos trägt. Zu welchem Preis ein Maybach-Käufer in den Genuss dieser Geschenkbox kommt, ist noch nicht bekannt.

Umfrage

54411 Mal abgestimmt
Würden Sie ein limitiertes Sondermodell als Wertanlage kaufen, wenn Sie könnten?
Ja, da kommen für mich Wertsteigerung und Spaß zusammen.
Nein, das wäre mir viel zu unsicher.

Fazit

Sollte einem Mercedes-Maybach-Käufer ein normaler Maybach zu schnöde sein, so eröffnet sich mit der Virgil Abloh-Edition jetzt die Möglichkeit, ein besonders exklusives Modell zu erstehen. In den Genuss kommen allerdings nur 150 Kunden.

Oberklasse Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Zukunft Luxus EQ 2022 Neuausrichtung - Mercedes wird zur Luxusmarke Preise und Rendite rauf, Stückzahlen runter

Mercedes stellt sich neu auf und kappt die Modellpalette am unteren Ende.

Mercedes S-Klasse
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mercedes S-Klasse