Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Neuheiten BMW M8 2019 (G14 und G15) Preise für den Competition stehen fest

BMW brachte Ende 2018 die 8er-Baureihe zurück. Ein knappes Jahr später folgt der M8 als neues Top-Modell, mit bis zu 625 PS und Allradantrieb. Im September rollt das Power-Coupé zu den Händlern, zu selbstbewussten Preisen.

Neuheiten Neues BMW 8er Gran Coupé (2019) Erste Bilder zum Viertürer-Coupé

Das BMW Concept M8 Gran Coupé, das auf dem Genfer Autosalon Anfang 2018 Weltpremiere feierte, zeigte eine neue Interpretation von Luxus für die Marke BMW und gab einen Ausblick auf das 2019er 8er Gran Coupé.

Neuheiten Bentley Flying Spur (2019) Geblieben ist fast nur der Name

Bentley hat seine Luxus-Limousine von Grund auf neu entwickelt. Erhalten geblieben ist dabei eigentlich nur der Name. Jetzt wurde die dritte Generation des Flying Spur vorgestellt.

Neuheiten Mercedes EQE (2021) Elektro-E-Klasse mit 600 km Reichweite

Mercedes kommt seinem Ziel näher, bis 2022 insgesamt zehn Elektroautos an den Start zu bringen. Nummer sechs ist der Mercedes EQE.

Neuheiten Bergmeister ADR 630 Shooting Grand Wiederauferstehung von Austro Daimler

Der jetzt auf der Villa d'Este präsentierte Reisesportwagen Bergmeister ADR 630 Shooting Grand soll von Modellen aus den 20ern und 30ern inspiriert sein.

Neuheiten Bentley Grand Touring Konzept Ein Blick 30 Jahre in die Zukunft

Bentley feiert 2019 seinen 100. Geburtstag. Im Juli wollen die Briten einen Ausblick auf die Zukunft der Marke geben und zeigen ein „Grand Touring“-Konzept.

Neuheiten Rolls-Royce Wraith Eagle VIII Collection Sammlerauto für den Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2019

Rolls-Royce bringt in diesem Jahr den Wraith Eagle VIII Collection zum Concorso d’Eleganza Villa d’Este mit. Die Gestaltung des Sammlerstücks lässt den Betrachter eine ganz besondere Geschichte nachempfinden.

Neuheiten BMW Garmisch (2019) Klon vom verlorenen Sohn

Man kennt das: Im Laufe der Zeit sammeln sich so viele Autos an, dass man welche verlegt. Irgendwann fehlt dann eines ganz.

Neuheiten Einer der meistverkauften BMW 7er hat vier Zylinder Der BMW 730Li ist in Asien äußerst beliebt

Auf den meisten europäischen Märkten ist der BMW 7er gar nicht mit einem Vierzylindermotor zu bekommen – trotzdem ist es bei der Oberklasse-Limousine eine der meistverkauften Motorisierungen der Welt.

Neuheiten Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus

Zum Preis der Champagner-Truhe von Rolls-Royce gäbe es auch einen Corniche. Oder einen Amarok V6. Oder einen Mercedes-Kombi. Wir hätten da fünf Alternativen, mit einer davon kann man sogar auch Champagner kühlen.

Neuheiten Infotainment im Rolls-Royce Phantom (2019) Bedien-Check zwischen Klassik und Moderne

Der Rolls-Royce Phantom ist die moderne Interpretation der Luxuslimousine für Staatschefs, Wirtschaftsbosse und andere reiche Kunden. Auch die legen Wert auf ein modernes Infotainmentsystem. Was bietet der noble Brite auf diesem Gebiet?

Neuheiten Rolls-Royce Phantom-Unikat Exklusiv-Modell zum 115. Geburtstag

Die Marke Rolls-Royce feiert ihren 115. Geburtstag und will dazu ein besonderes und einzigartiges Phantom-Modell bauen, das online verkauft werden soll.

Neuheiten Continental GT Bavarian Edition Endlich ein zünftiger Bentley

Darauf haben wir doch alle gewartet: Die Bayern-Edition des Bentley Continental GT Cabrio, gebaut von Mulliner. Weiß-Blaue Rauten inklusive, versteht sich.

Neuheiten Des Kaisers neue Karre Toyota Century Cabrio Einzelanfertigung

Der japanische Kaiser Naruhito erhält ein exklusives Auto von Toyota. Dafür nimmt der Hersteller einem Century das Dach ab und baut die Luxus-Limo zum Staats-Cabrio um.

Neuheiten Mercedes /8 modernisiert Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis

Mercedes /8 trifft Mercedes E-Klasse: Die Studie eines jungen Designers hat vertikale Scheinwerfer und ein Retro-Lenkrad mit einen verchromten Hupring.

Neuheiten Aurus Senat Cabrio Offener russischer Luxusliner

Der russische Autohersteller hat mit viel Input von Porsche Engineering den Luxuswagen Senat entwickelt. Als zweite Modellvariante bringen die Russen vom Senat jetzt das Senat Cabrio, das zur jährlichen Siegesparade am 9. Mai präsentiert...

Neuheiten Gepanzertes Tesla Model S von Armormax Mit Pistole und Gewehr gegen den großen Tesla

Der Tesla für Krisengebiete: Das US-Unternehmen Armormax bietet das Tesla Model S jetzt auch mit Panzerung gegen allerlei Beschuss.

Neuheiten Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche

Honqi baut Chinas Staatslimousine auf Wunsch auch für betuchte Privatkunden. Der L5 sieht aus, als wäre er in den 60er-Jahren entstanden, ist aber innen sehr modern.

Neuheiten Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8

Der neue Audi A7 und der S7 wurden bereits präsentiert. Das künftige Top-Modell der Baureihe, der neue RS7, dreht noch als Prototyp seine Runden. Unser Erlkönigjäger hat ihn jetzt auf dem Nürburgring erwischt.

Neuheiten Karma Revero GT Weiterentwicklung mit Pininfarina und BMW Shanghai Auto Show 2019

Karma hat den Revero weiterentwickelt. Die Elektro-Sportlimousine bekommt BMW-Technik, ein Pininfarina-Design-Upgrade und einen GT-Zusatz. In dieser Version debütiert sie derzeit auf der Shanghai Auto Show.

Neuheiten BMW M8 Gran Coupé (2020) Power-Viertürer mit 625 PS erwischt

BMW testet derzeit das BMW M8 Gran Coupé auf dem Nürburgring. Das viertürige Coupé ergänzt 2019/2020 die neue 8er-Baureihe rund um das zweitürige Coupé und das Cabrio.

Neuheiten BMW hält bis mindestens 2023 am V12 fest Der Motor hat noch viele Fans

Frohe Kunde für alle Fans des V12: BMW wird das Aggregat noch eine Weile bauen.

Neuheiten "Sonntagsauto" Audi V8, Erstaufschlag in der Oberklasse

Der Audi V8 sollte Audi mit Allrad, 250 PS und einer üppigen Serienausstattung den Weg in die Oberen 10.000 bahnen. Das bayerische Erstlingswerk konnte in der Oberklasse aber noch nicht überzeugen. Wir stellen die Limousine noch einmal vor.

Neuheiten Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo

Ende 2017 präsentierte Bentley den neuen Continental GT mit W12-Triebwerk. Ein Jahr später folgte das Cabrio. Nun stellt der Edel-Hersteller ein V8-Modell für beide Karosserie-Varianten vor.

Neuheiten Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein

Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke. Jetzt konkretisierte er die Pläne, die keinen SUV vorsehen. Auch eine Limousine als Galibier-Ableitung sieht er nicht.

Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden