Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Auto Salon Genf 2019

Kurz nach der Präsentation des Facelifts der aktuellen BMW 7er-Baureihe, schiebt der Kleinserienhersteller Alpina sein auf dem 7er aufbauendes Modell B7 ebenfalls mit Modifikationen nach. Premiere feiert der neue B7 in Genf.

Polestar 1 (2019) von Volvo und Geely Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS erwischt

Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar bietet ab 2019 den Polestar 1 an. Das Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb verfügt über 600 PS und kostet in der Basisversion ab 155.000 Euro. Nun gibt es die ersten Erlkönig-Bilder von dem Modell.

BMW 745e (2019) Was bringen sechs Zylinder im Hybrid?

Zum Facelift bekommt der BMW 7er als Plug-in-Hybrid statt des Vierzylinders den Sechszylinder und eine weiterentwickelte Hochvoltbatterie für mehr Reichweite.

BMW 7er Facelift Mehr Niere, mehr Chrom, neuer V8, neuer Hybrid Auto Salon Genf 2019

Der BMW 7er bekommt ein Facelift, das seinen Namen verdient: Das Gesicht der Oberklasse-Limousine ist deutlich auffälliger als bisher.

Mercedes ESF (2019) Sicherheits-Studie zeigt das Anti-Unfall-Auto

Mitte 2019 präsentiert Mercedes ein neues Sicherheitsfahrzeug auf Basis der Mercedes S-Klasse.

Bentley Centenary Modell Jubiläumsmodell zum 100. Geburtstag Auto Salon Genf 2019

Die britische Luxusautomarke Bentley feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Auf dem Genfer Auto Salon wird dazu passend ein Jubiläumsmodell vorgestellt.

Lincoln EV (2021) Elektro-Modell auf Ford Mach E-Basis

Die Ford-Marke Lincoln wird ab 2021 ein reines Elektro-Modell auf den Markt bringen. Dabei nutzt Lincoln die neue Elektroplattform von Ford, auf der auch der Mach E basiert. Der Elektro-Crossover kommt ebenfalls ab 2021 auf den Markt.

Lincoln Continental mit Portal-Türen Jubiläums-Sondermodell ausverkauft

Die Ford-Premiumtochter Lincoln bietet ihren Kunden eine Sonderedition des neuen Continental an. Die auf 80 Einheiten limitierte und 100.000 Euro teure Limousine überrascht mit gegenläufig angeschlagenen Türen.

Karma Revero Erlkönig Weiterentwicklung mit Pininfarina

Elektroautohersteller Karma arbeitet an einer Weiterentwicklung des Revero. Mit an Bord ist dabei offensichtlich die italienische Designschmiede Pininfarina.

Neuer Cadillac CT6 (2018) V-Sport-Modell kostet gut 77.000 Euro

Cadillac hat seine Flaggschiff-Limousine überarbeitet und das Facelift als 2019er CT6 präsentiert. Erstmals wird es von der Baureihe auch ein V-Sport-Modell mit 4,2-Liter-V8 geben. Nun stehen deren Preise und der Marktstart fest.

BMW Individual M850i xDrive Coupé Night Sky Power Coupé aus Meteoriten-Material

Oberflächen aus echtem Meteoriten-Material, Bremsen aus dem 3D-Drucker und ein leuchtender Sternenhimmel in der Mittelkonsole: BMW Individual zeigt am Einzelstück M850i xDrive Coupé Night Sky, was in Sachen Individualisierung möglich ist.

Rückruf Porsche Panamera Probleme mit der Servolenkung

Porsche bittet fast 75.000 Exemplare des aktuellen Panamera in die Werkstatt. Der Grund: Das Steuergerät der elektrischen Lenkkraftunterstützung muss neu programmiert werden.

Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8

Der neue Audi A7 wurde eben erst präsentiert. Das künftige Top-Modell der Baureihe, der neue RS7, dreht noch als Prototyp seine Runden. Unser Erlkönigjäger hat ihn jetzt bei Kältetests erwischt.

Genesis G90 Facelift (2019) Korea-Luxusliner umfassend aufgefrischt

Genesis, die Luxusmarke des Hyundai-Konzerns, frischt sein Topmodell umfassend auf. Der G90 bekommt ein neues Design, allerlei Connectivity-Möglichkeiten und weitere Assistenzsysteme.

Bentley Continental GT Cabrio (2019) Bentley kappt seinem Luxus-Coupé das Dach

Bentley präsentiert die dritte Generation des Continental GT Cabrios. Es bietet ein aggressiveres Design, Fahrwerks-Hightech dank 48-Volt-Bordnetz, unzählige Individualisierungsmöglichkeiten und einen 635 PS starken W12-Motor.

Neues BMW M8 Coupé 2019 (G15) Luxussportwagen mit 650 PS

BMW bringt Ende 2018 die 8er-Baureihe zurück. Ein Jahr später dürfte der M8 als neues Top-Modell folgen – mit gut 650 PS und Allradantrieb.

BMW 8er Cabrio 2019 (G14) Sportliche Konkurrenz für die offene S-Klasse

Seit November 2018 ist der neue 8er beim Händler, im März 2019 folgt das Cabrio als M850i mit V8-Benziner und 530 PS sowie 640d mit 320 PS starkem Sechszylinder-Diesel. Dazu Allradantrieb und ein Fahrwerk mit sportlichen Ambitionen.

Mercedes S-Klasse Alle Infos, Daten und Preise zur neuen Limousine

2013 hatte Mercedes die neue S-Klasse enthüllt. 2017 wurde das Facelift des Luxusliners an den Start geschoben. Auf der IAA 2017 wurde zudem die neue Plug-in-Hybridversion S 560 e vorgestellt. Die kann ab sofort bestellt werden.

Aurus Senat Putin-Limousine für jedermann

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich eine neue Staatslimousine entwickeln lassen, auf der Moskau Motor Show wurde jetzt mit dem Aurus Senat die Zivilversion für betuchte Privatkunde vorgestellt.

Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner Zum 100ten Geburtstag ein Exklusivmodell

Bentley wird 100 Jahre alt und legt zum Jubiläum eine streng limitierte und exklusiv ausgestattete Version des Mulsanne auf. Vom Mulsanne W.O. Edition by Mulliner wird es nur 100 Exemplare geben.

Neue Mercedes S-Klasse (W223) ab 2020 Luxusliner mit Giganten-Display

Mercedes testet aktuell die neue S-Klasse, intern W223 genannt. Unser Erlkönig-Jäger hat die Tester nun bei der Erprobung erwischt und konnte erstmals das neue Cockpit fotografieren.

Neuer BMW 8er (G15, 2018) (M850i xDrive) Allrad-Sportcoupé greift Luxusklasse an

Ab November steht das neue 8er-Coupé bei den Händlern. Es ersetzt den 6er, das zweitürige Sportcoupé macht den Anfang, Viertürer, M8 und Cabrio folgen, teils nächstes Jahr. Im zweitürigen M850i xDrive konnten wir bereits Platz nehmen.

Erlkönig Bentley Flying Spur (2019) Alle Infos und Fotos zur 600-Plus-PS-Limousine

Bei Tests auf der Nürburgring-Nordschleife konnte unser Erlkönig-Jäger den neue Bentley Flying Spur abschießen. Die Luxus-Limousine wird 2019 auf den Markt kommen.

Infiniti Q Inspiration (2018) Das ist die neue Luxuslimousine

Auf der Detroit Motor Show 2018 gibt Infiniti mit der Studie Q Inspiration einen Ausblick auf die neue Designsprache der Marke.

Buick LaCrosse Avenir S-Klasse aus den USA LA Auto Show 2017

Buick hatte auf der Detroit Motor Show 2015 mit der Studie Avenir einen Ausblick auf eine Oberklasse-Limousine gegeben. Zwei Jahre später wurde jetzt in L.A. mit dem Buick LaCrosse Avenir die Serienversion enthüllt.

Mittelklasse ams0419, Vergleichstest, Mazda 6 D 150, Peugeot 508 BLUEHDi 160, VW Passat 2.0 TDI, Exterieur Mazda 6, Peugeot 508, VW Passat Drei Limousinen mit Dieselmotoren im Test Aliexpress China Tuning am BMW 5er e39 2019 BMW 5er (e39) Tuning Made in China Was taugen Billig-Teile aus Fernost?
Sportwagen Vandal One Vandal One: Im Geheimen entwickelt Sportwagen soll Formel-1-Feeling ermöglichen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle
Anzeige
Tech & Zukunft BMW M-Sechszylinder Biturbo S58 X3 M X4 M Competition Neuer 6-Zylinder Biturbo für M3 und M4 Zu 90 Prozent kein BMW-Motor Skoda Octavia Combi Skoda Neuheiten bis 2023 Alle Infos zu Kamiq, Octavia und Superb
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden