Laura Kukuk (Motor Klassik trifft...) Laura Kukuk

Motor Klassik trifft Laura Kukuk

Motor Klassik trifft Laura Kukuk „Ich benutze Oldtimer sehr viel als Alltagsfahrzeuge.“

Inhalt von
Podcast

Über Oldtimer im Alltag, Zeitdruck beim Concours d’Elegance, einen Fehlkauf und ein, zwei gute Tipps beim Besichtigen eines Oldtimers.

Kfz-Sachverständige, Concours-Jurorin, Oldtimer-Expertin

Laura Kukuk rückt historischen Rennwagen mit allen Methoden der Sachverständigenkunst ans Blech, spürt Historie, Zustand und Originalität auf. Privat hat sie ihr erstes Auto zurückgekauft – und den Kilometerstand des rentnergepflegten Mercedes 190 inzwischen locker verzehnfacht. Ansonsten fährt sie im Umkreis von Overath auch schon mal mit einem Morris Minor Traveller zu Terminen: "Ich benutze Oldtimer sehr viel als Alltagsfahrzeuge", sagt Kukuk.

Im Podcast spricht sie über Fälschungen, Repliken, Tipps zum Oldtimerkauf, das Hobby als Beruf und ihre Arbeit als junge Frau in einer männerdominierten Branche. Zum Beruf kam sie über ihren Vater, Klaus Kukuk. Wie es ist, im Familienbetrieb zu arbeiten und wie sie abschaltet, erzählt sie ebenso unterhaltsam und anschaulich wie wenn sie über alte Rennwagen spricht. Denn ihre heimlichen Helden, das sind die Rennfahrer der 50er- und 60er-Jahre. Ein paar richtig gute Tipps für Oldtimerkäufer hat sie auch.

Jeden Monat neu: Motor Klassik trifft ...

MOTOR KLASSIK gibt es seit 35 Jahren zu lesen – und mit dem Podcast jetzt auch zu hören. Das neue Format erweitert die seit über einem Jahr erfolgreiche Podcast-Familie von AUTO MOTOR UND SPORT um ein neues Mitglied, das MOOVE, Übersteuern und AUTO MOTOR UND SPORT erklärt perfekt ergänzt.

Und noch etwas: Exklusiv für unsere Podcasthörer haben wir ein besonderes Angebot. Auf http://www.motorpresse-aktion.de/ams können Sie sich eine Gratisausgabe der aktuellen auto motor und sport bestellen, ganz unverbindlich und ohne Abo.

Holen Sie sich die auto motor sport!
Mehr zum Thema Motor Klassik Podcast
Motor Klassik trifft... Karlheinz Lange (Ex-BMW)
Oldtimer
Motor Klassik trifft Manfred Jantke
Oldtimer