Dacia Sandero Sandero Stepway und Logan (2020) Praktischer, sicherer und schicker ab 8.490 Euro

Die dritte Auflage des Dacia Sandero startet im Januar 2021. Der 8.490 Euro teure Kompakte wird deutlich moderner.

Alfa Romeo B.A.T. 5,7, 9d (1953-55) versteigert 12,7 Millionen Euro: Alfa-Studien im Flugzeug-Look

Bertone-Designer Scaglione schuf drei Atem raubende Alfa-Romeo-Studien. Die B. A. T. wurden nun versteigert - für einen sagenhaften Preis.

Iso Isettacarro (1957) in Auktion versteigert 3,5 Meter: Ist das der kleinste Pickup der Welt?

Der vermutlich kleinste Pickup der Welt ist so kurz wie ein VW Up und schleppt eine halbe Tonne. Jetzt wurde er versteigert: Im Pickup-Land USA.

1972er Austin Mini Pickup Pritschenwagen mit Knuddelfaktor

Ja, den Austin Mini gab es seinerzeit offiziell als Pickup. Ende Oktober wurde ein solches Exemplar bei RM Sotheby's bei einer Auktion versteigert.

Ehemaliger Besitzer wegen Betrugs angeklagt Elkhart Collection mit 240 Autos versteigert

RM Sotheby's hat eine einmalige Sammlung mit 240 Autos versteigert. Deren unerfreuliche Besonderheit: Die Autos gehörten einem mutmaßlichen Betrüger.

Bond Bug 1000cc Yamaha (1973) Artcurial-Auktion Mit Yamaha-Motor in 3,5s auf 100 km/h

Dieser Bond Bug hat mächtig Leistung und wird jetzt versteigert. Der Vorbesitzer hat den Motor einer Yamaha YZF-R1 einbauen lassen.

BMW X5 (E53) V12 Le Mans (2000) Le-Mans-V12 mit 700 PS im alten X5

Vor 20 Jahren baute BMW einen Le-Mans-V12 in einen X5. Hans-Joachim Stuck fuhr mit dem ersten SUV der Bayern einen Rekord auf der Nordschleife.

Mazda produziert neue Teile für MX-5 NA Besser als neu: Ersatzteile für Roadster-Klassiker

Mazda produziert besonders gefragte Ersatzteile für den MX-5 NA nach. Die Teile entsprechen den Originalen, sind aber neu gefertigt.

VW K 70 (TYP 48, 1970 bis 1975) Kaufberatung Der seinerzeit modernste VW wird 50

Das VW-Stiefkind K 70 kommt von NSU. Man müsste alle retten. Doch Restaurieren lohnt nicht: die Preise sind niedrig, Teile knapp. Kaufberatung.

Peugeot restauriert und verkauft Klassiker Traumhaft - Peugeot 205 GTi bald im Neuzustand

L’Aventure Peugeot, der Verein, der das Erbe von Peugeot bewahrt, restauriert einen 205 GTi. Künftig soll ein Geschäft daraus entstehen

Classic Expo Salzburg 2020 Dorotheum-Auktion Rekordpreis für ein E30 Cabrio

Dorotheum versteigerte 75 Oldtimer und Youngtimer. Das Angebot reicht vom Fiat Panda bis zum Flügeltürer. Für Überraschung sorgte ein E30 Cabrio.

Oldtimer Galerie Toffen Auktion vom 17.10.2020 Youngtimer-Raritäten der 80er und 90er

Die Oldtimer-Galerie Toffen hat am 17.10. Youngtimer und Oldtimer versteigert. Darunter Raritäten und Schnäppchen aus den 80er- und 90er-Jahren.

Jaguar E-Type 3.8 Litre LHD OTS (1961) Ganz früher E-Type Roadster zu verkaufen

Ein Händler in UK hat einen der 500 ersten E-Type. Das Flat-Floor-Modell soll eine erhebliche Stange Geld kosten.

Mercedes-Benz 307E Elektro-Van Strom für 65 Kilometer

Vor 40 Jahren testete Mercedes einen Elektro-Transporter. Der 307E kam 65 Kilometer weit. Es war nicht der erste Versuch.

Opel Insignia 2020 Neuer Einstiegs-Benziner für das Facelift-Modell

Zum Produktionsstart des Facelift-Modells erhält der Opel Insignia einen Vierzylinder-Turbo mit 170 PS. Aber auch bei den Dieseln tut sich etwas.

40 Jahre Papamobil, 90 Jahre Autos für den Papst Auch Toyota Mirai als Papamobil

Für den Besuch des Papstes in Japan hat Toyota extra einen Mirai zum Papamobil umgebaut.

Motor Klassik trifft Ursula Wehinger (Mercedes) Wie das Mercedes-Museum pünktlich fertig wurde

Ursula Wehinger arbeitet seit 40 Jahren bei Mercedes-Benz und weiß fast alles über das Museum. Im Podcast spricht sie über Heldinnen und Exponate.

Lorinser Lo Rad und Dachkantenspoiler Retro-Tuning für Mercedes W124 und 190E

Mercedes-Tuner Lorinser legt ein Rad und einen Spoiler aus den 80er-Jahren neu auf. Das Lo Rad passt an W124 und W201, der Spoiler ans T-Modell.

TCCT eClassic Oldtimer-Simulator Digitaler Oldie von Pininfarina und Zagato

Fahrsimulator vom Designer: Pininfarina und Zagato haben jeweils einen Oldtimer-Fahrsimulator gebaut.

Lamborghini elektrisch und an die Börse? Teilt die Audi-Tochter das Bugatti-Schicksal?

Soll Lamborghini elektrifiziert werden und an die Börse? Nach dem Abgang von CEO Domenicali gibt es Gerüchte zur Zukunft der Volkswagen-Marke.

Dieser Jaguar E-Type war 1962 in auto motor und sport Jetzt steht der Ex-Testwagen zum Verkauf

Diesen Jaguar E-Type testete Paul Frére 1962 für auto motor und sport. Jetzt steht das Coupé in London zum Verkauf.

Elektroauto-Startup Canoo jetzt auch mit Van Skateboard-Plattform im Einsatz

Canoo will ab 2021 einen Elektro-Van zum Mieten auf die Straße bringen. Jetzt präsentiert das Unternehmen die Skateboard-Plattform im Einsatz.

Mercedes-Rückruf wegen Takata-Airbags Über eine Million A-Klasse und GLK betroffen

Mercedes ruft über eine Million A-Klassen und GLK zum Airbagtausch in die Werkstatt. Der Rückruf führte zu einer Milliarden-Rückstellung.

Wiking Modellauto-Auktion September 2020 Tanklaster für 3.400 Euro versteigert

Kleines Modell, großer Preis: Teure Raritäten bei Wiking-Auktion. Ein Tanklaster bringt 3.400 Euro, ein VW Bus 1.600 Euro.

Motor Klassik trifft Karlheinz Lange (Ex-BMW) Warum BMW keinen Wankel hatte, aber einen V16

Karlheinz Lange war bei von 1975 bis 1989 BMW Chef der Motorenentwicklung. Er weiß, warum BMW keinen Wankel baute, aber einen 16-Zylinder.

1 2 3 ... 14 ... 25