G-Power BMW M6 G-Power
G-Power BMW M6
G-Power BMW M6
G-Power BMW M6
G-Power BMW M6
20 Bilder

G-Power BMW M6 Hurricane

Das schnellste Coupé der Welt

Tuner G-Power hat mit dem BMW M6 Hurricane RR nach eigenen Angaben das schnellste viersitzige Coupé der Welt im Angebot. Der Zehnzylinder im M6 leistet statte 800 PS und sorgt für über 370 km/h Spitze.

Um dem ohnehin schon bärenstarken BMW M6 noch mehr Leistung einzuhauchen, verpflanzt G-Power das aus dem M5 Hurricane RR stammende Rekord-Triebwerk. Dort hatte der Tuner den Zehnzylinder in einer weiteren Ausbaustufe auf 800 PS Leistung getrimmt.

G-Power BMW M6 Hurricane: In 24,9 Sekunden auf Tempo 300

Wie die Limousine kommt jetzt auch das Coupé zu den Ehren, den Bi-Kompressor im Inneren zu tragen. Dieser stellt ein maximales Drehmoment von 800 Newtonmeter bei 5.000/min bereit – eine Steigerung um 280 Newtonmeter im Vergleich zum Serienmodell. Derart potent soll der BMW M6 Hurricane RR in 4,32 Sekunen von null auf 100 km/h spurten, die 200-km/h-Marke fällt nach 9,3 Sekunden, so G-Power und 300 Sachen sollen nach 24,9 Sekunden auf der Uhr stehen. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Tuner mit über 370 km/h an.
 
Um den brachialen Vortrieb auch auf die Straße zu bringen und gleichzeitig auch optisch das Power-Modell glänzen zu lassen verbaut G-Power im M6 Hurrican RR eine Frontschürze sowie einen Heckspoiler aus Carbon. Den Kontakt zur Straße halten Schmiederäder der Größe 20 Zoll, die mit Reifen der Dimension 255/35 an der Vorderachse und 285/30 an der Hinterhand bezogen sind. Außerdem sorgt ein neunfach in Zug- und Druckstufe justierbares sowie stufenlos höhenverstellbare Gewindesportfahrwerk für fahrdynamische Stabilität.

G-Power bietet auch eine 750-PS-Leistungsstufe an

Damit auch der Fahrer weiß, welche Sportgene sein fahrbarer Untersatz aufweist, sind im Inneren Sicht-Carbon-Applikationen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen angebracht. In Händen hält der Fahrer eine Sportlederlenkrad, während seine Augen der Tachonadel zusehen, wie sie sich in Richtung der 400-km/h-Skala schraubt. In Richtung 250.000 Euro bewegt sich auch der Preis des G-Power BMW M6 Hurricane RR. Das Komplettfahrzeug steht mit exakt 252.100,84 Euro in der Preisliste. Außerdem ist eine 750 PS-Variante auch für die noch aktuellen BMW M5 und M6 erhältlich. Der Bi-Kompressor Motorumbau kostet 56.000 Euro zuzüglich Montage.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr G-Power BMW X5 M Typhoon Power-SUV mit 725 PS G-Power BMW X5 M Typhoon
BMW 6er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 6er