Manhart MH3 650 Touring BMW M3 Touring Manhart
BMW M3 Touring M Performance Parts
BMW M3 Touring M Performance Parts
BMW M3 Touring M Performance Parts
BMW M3 Touring M Performance Parts 16 Bilder

Manhart MH3 650 Touring: BMW M3-Kombi mit 650 PS

Manhart MH3 650 Touring BMW M3-Kombi mit 650 PS

Mit dem M3 Touring hat sich BMW endlich an den Kombi getraut, den Fans sich schon lange gewünscht haben. Leistungsfans werden noch eine Spur glücklicher, wenn Manhart dem Touring noch mehr Power einhaucht.

Der S58-Reihensechszylinder im M3 Touring schöpft aus drei Litern Hubraum in Kombination mit einer Biturbo-Aufladung 510 PS und 650 Nm Drehmoment. Das reicht für einen Spurtzeit von 3,6 Sekunden für den Standardsprint von Null auf 100 km/h und bis zu 280 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn der Kunde in das optionale M Driver’s Package investiert.

Bis zu 650 PS sind drin

Das Hirn sagt angesichts dieser Werte "reicht", das Herz des Sportfahrers begehrt in vielen Fällen aber "mehr". Und dieses Mehr kommt von Tuner Manhart aus Wuppertal, der aus dem BMW M3 Touring den Manhart MH3 650 Touring formt. Für die Verwandlung greift Manhart natürlich auf Erfahrungen mit Komponenten für die M3 Limousine zurück, da die Technik sich ja in beiden Fällen deckt.

Manhart MH3 650 Touring BMW M3 Touring
Manhart
Der Antrieb bekommt mehr Power, die Optik wertet ein Carbon-Kit auf.

Entsprechend entlockt die neu abgestimmte Motorsteuerung dem Reihensechszylinder auch im Kombi eine Spitzenleistung von 650 PS, das maximale Drehmoment legt auf 800 Nm zu. Neue Klangwelten eröffnet die Manhart-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Als Erweiterung bieten sich – teils mit und teils ohne Zulassung – neue Krümmer ganz ohne Karalysator oder mit 300-Zellen-Sportkatalysator sowie ein Ersatzrohr für den Ottopartikelfilter an.

BMW M3 Competition Touring
Neuheiten

Ganz nach Art des Hauses stecken auf den Radnaben Manhart Concave-Leichtmetallfelgen im 21-Zoll-Format mit 255/30er-Reifen vorn und 295/25er-Walzen hinten. Nachgelegt wird aber auch bei der Optik. Das Carbon-Außenpaket umfasst einen neuen Carbon-Diffusor sowie eine Vielzahl von Carbonteilen wie Frontspoiler, Carbon-Heckspoiler, Carbon-Seitenschweller und Carbon-Aeroflicks. Auf Wunsch hüllt sich der 3er Kombi auch in das typische goldfarbene Manhart-Decal-Set. Das macht den Kombi zwar nicht schneller, deklariert aber ganz klar die Manhart-Familienzugehörigkeit. Was BMW ab Werk für den M3 Touring im Bonus-Programm führt, zeigt die Fotoshow.

Umfrage

185645 Mal abgestimmt
Was steht für Sie beim Tuning im Vordergrund?
Die Optik!
Die Leistung!
Zur Startseite
Mittelklasse Tuning Akrapovic Heck-Flügel Heckspoiler Nicht nur Abgasanlagen für BMW M3 und M4 Akrapovic verleiht jetzt auch Flügel

Akrapovic erweitert sein Produktportfolio auf das Segment Heckspoiler.

BMW 3er
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW 3er