BMW M3 Touring Heck Teaser BMW BMW
Erlkönig BMW M3
Erlkönig BMW M3
Erlkönig BMW M3
Erlkönig BMW M3 31 Bilder

BMW M3 Touring (USA)

Petition für sportlichen Kombi

Amerikanische BMW-Fans wollen dem RS6 Avant ein wenig Gegenwind bieten und fordern nun per Petition die Einführung des BMW M3 Touring.

Nicht ohne Grund heißt es in den USA: Die beste Diebstahlsicherung ist ein manuelles Getriebe. Es gibt zwei automobile Dinge, welche sich über Jahrzehnte in den USA einfach nicht durchsetzen konnten: Kombis und eben jene für den Fahrer anspruchsvollere Getriebeart.

Wir lieben unsere M-Fahrzeuge mit drei Pedalen

Doch es gibt auch Ausnahmen. Auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite startete genau solche eine Ausnahme mit einem großen M im Herzen eine Petition für die Einführung des neuen BMW M3 Touring (G81) in die USA. "Wenn diese Petition jemanden bei BMW erreicht, wäre ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe gelinde gesagt legendär! Und Sie wissen, dass wir Amerikaner unsere M-Autos mit drei Pedalen lieben", ist dort voller Inbrunst zu lesen. Ein kleiner Wink zum E60 M5 mit knackigem V10 und eben jenen gewünschten drei Pedalen darf da anschließend natürlich nicht fehlen.

Umfrage

609 Mal abgestimmt
Wird BMW einknicken?
Ja. Die wollen Audi zumindest ein bisschen ärgern.
Nein. Wird an den Kosten scheitern. Fans spielen dabei keine Rolle.

Aktuell (Stand 04.09.2020) haben 1.970 Personen die Petition digital unterschrieben. Das selbstauferlegte Ziel ist offenbar nicht mehr weit entfernt. Der Antragsteller Kian A. wünscht sich am Ende 2.500 Unterschriften. Ob die reichen, um BMW mit dem sportlichen Kombi in die USA zu locken? Wir werden sehen.

Fazit

Ein Amerikaner startet eine Petition, um einen manuell geschalteten Kombi ins Land zu holen. Wie die Zeiten sich ändern können.

BMW 3er
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW 3er