Fast and Furious 9 Universal Pictures
Fast and Furious 8
Fast and Furious 8
Fast and Furious 8
Fast and Furious 8 17 Bilder

The Fast and the Furious 9

Coronavirus verschiebt Kinostart

Der vorletzte Teil des Film-Franchise kommt erst 2021. Ursprünglich war ein Kinostart für Mai 2020 geplant, der nun wegen des Corona-Virus platzt.

Im Mai hätte der neunte Teil der Fast and Furious-Filmreihe in den Kinos starten sollen. Die Krise rund um das Corona-Virus zwingt die Produzenten nun allerdings dazu, den Filmstart zu verschieben. Offenbar wollen die Verantwortlichen kein Risiko eingehen, denn als neues Datum wurde der April 2021 genannt. Zuletzt wurde der aktuelle James Bond-Streifen „Keine Zeit zu sterben“ auf den November diesen Jahres geschoben.

Vom Bruder zum Attentäter

Im vorletzten Teil der Filmreihe stürzen sich die Hauptdarsteller abermals in ein lebensgefährliches Abenteuer, obwohl sie das eigentlich nicht wollen. Ein Attentäter, gespielt von Wrestling-Star John Cena, ist der Crew von Vin Diesel alias Dom Toretto auf den Fersen. Das pikante Detail an der Geschichte: Der Killer ist Doms entfremdeter Bruder.

Nach dem kommenden neunten Teil wird es noch einen weiteren Film geben, der die Kino-Saga abschließt. „Zwei Jahrzehnte, zehn Filme, eine Saga“ – so haben es die Produzenten publiziert. Was im letzten Teil passieren soll, ist noch nicht bekannt. Man habe sich aber „etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, verrät Produzent Neal Moritz bereits. Die Fans wünschen sich anscheinend einen Trip ins Weltall. Für ein Franchise, das sich ursprünglich mal mit getunten Autos befasst hat, mag das etwas absurd klingen. Doch wer die letzten Teile gesehen hat, der weiß: Damit hat Fast & Furious ohnehin nicht mehr viel zu tun.

Fazit

Die PS-starke Filmreihe nähert sich ihrem Ende. Dass der neunte Teil nun erst ein Jahr später gezeigt wird, kann man auch positiv sehen: So steigt die Vorfreude.

Verkehr Verkehr Paul Walker, See you again, Wiz Khalifa, YouTube-Rekord Fast and Furious 7-Titelsong "See you again" Wiz Khalifa übertrumpft Gangnam Style auf Youtube

Das Abschiedslied aus Fast & Furious 7 „See you again“ von Wiz Khalifa...

Dodge Challenger
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Dodge Challenger