Patrick Lang

Flüchtiger Raser im Mercedes-AMG GT 63 S Bye, bye Führerschein

Ende Januar hatte sich ein bis dato Unbekannter eine Verfolgungsjagd mit 41 Streifenwagen und einem Helikopter geliefert. Nun scheint er geschnappt.

BMW SUV-Design von Künstlicher Intelligenz KI entwirft G-Klasse-Gegner

Wenn eine KI (Künstliche Intelligenz) BMW-Designer wäre, gäbe es im Münchener Portfolio einen Gegner für die G-Klasse von Mercedes.

Liberty Walk Widebody Ferrari F40 (2023) Mamma mia!

Kult-Tuner Liberty Walk hat einen Ferrari F40 verbreitert. Als Basis für den polarisierenden Widebody-Umbau dient tatsächlich ein Original-Exemplar.

Ferrari F40 Competizione von 1989 verkauft Einzelstück für 2,5 Mio. Euro

Barrett-Jackson hat einen Ferrari F40 Competizione versteigert. Das straßenzugelassene Einzelstück mit bis zu 1.000 PS brachte 2,5 Millionen Euro.

Ford Mustang (2024) mit VIN 001 versteigert Viel Geld für ein Auto, das es gar nicht gibt

Auktionshaus Barrett-Jackson hat den 2024er Mustang mit der Ident-Nummer 001 versteigert. Der stattliche Erlös kommt der Diabetes-Forschung zugute.

Jaguar Land Rover Bilanz Profitabel dank eines Modells

Hersteller Jaguar Land Rover meldet überraschend positive Zahlen. Das verdanken die Briten vor allem einem bestimmten Modell.

Lucid Air Europa-Start mit 883 km WLTP-Reichweite

Lucid bringt seine E-Limousine nun offiziell nach Europa. Der Start erfolgt in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.

Maserati Merak SS Tipo AM122/A Teures Schrott-Puzzle

Ein Ebay-User aus Polen bietet aktuell einen Maserati Merak SS Tipo AM122/A für 15.000 Euro an. Oder vielmehr das, was von dem Auto noch übrig ist.

Diese „Sitzheizung“ gibt es kostenlos Dacia stichelt gegen BMW & Co.

Die Premium-Hersteller bieten immer mehr Fahrzeug-Funktionen als Abo an. Dacia kann darüber nur lachen und zeigt das mit einer gratis „Sitzheizung“.

Aptera EV Launch Edition Solar-Elektroauto soll kommen - wieder mal

Aptera bleibt an seinem windschlüpfigen Elektroauto dran und stellt nach vielen Verzögerungen eine Launch Edition vor.

Wells Motor Cars Vertige Fliegengewicht mit Ford-Motor

Robin Wells bringt einen charmanten Zweisitzer an den Start. Der Vertige ist nicht größer als ein Fiesta, wiegt 850 Kilogramm und leistet 210 PS.

Citroën C5 Aircross Facelift Basis-PHEV trägt jetzt ein Preisschild

Citroën strafft nicht nur die Optik des C5 Aircross innen und außen und spendiert neue Ausstattungsdetails. Es gibt auch Änderungen bei den Hybriden.

Audi vs Nio Urteil im Markenrechts-Streit - Nio kündigt Berufung an

Audi hatte Nio verklagt, da die Modellnamen ES6 und ES8 zu nahe an der Audi-Nomenklatur S 6 und S 8 sind. Nun gibt es das Urteil.

Volvo XC40 Recharge Elektro- und Hybrid-SUV Neue Elektroversionen nachgelegt

Volvo bietet den XC40 Recharge in zwei Plug-in-Hybrid-Varianten und drei reinen Elektroversion an. Jetzt sogar mit reinem Hinterradantrieb.

Rekordjahr für Sprit-Preise Teuerstes Tankjahr aller Zeiten

Benzin und Diesel pulverisieren 2022 die existierenden Preis-Rekorde. So teuer war es noch nie. Besonders der Diesel schlägt ins Kontor.

Tuning-Kits von ESB Hoch- und Tiefbau für den Jimny

Der japanische Tuner ESB hat zwei sehr verschiedene Sets für den Suzuki Jimny im Programm. Doch nur eines davon ist die richtige Wahl.

Cadillac Allanté von 1991 SL-Rivale im Neuzustand

Händler Marshall Goldman bietet einen neuwertigen Cadillac Allanté an. Das V8-Cabrio von 1991 hat 1.500 Kilometer runter, bleibt aber ein Schnäppchen.

Günstige Kleinwagen von Dacia, Suzuki und Co. Der Sandero ist abgelöst

Günstige Kleinwagen sterben aus - zu gering ist die Gewinnmarge für die Hersteller. Ein paar letzte Exemplare hat der Markt aber noch parat.

Fahrbericht VW.ID Xtreme Diesen Antrieb braucht ein GTX

Dem Concept Car ID.Xtreme spendiert VW einen stärkeren Antrieb und ein Rallye-Fahrwerk. Wir haben eine Runde im sportlichen Offroader gedreht.

Dacia Jogger Ab März 2023 auch als Vollhybrid

Dacia hat mit dem Jogger einen Crossover am Start, der den Logan MCV und Lodgy ersetzt. Bald erhält er den Antrieb des Renault Clio E-Tech.

Honda elektrifiziert den kleinen N-Van Billig-Stromer mit viel Platz

Honda bringt in Japan eine Elektro-Version des N-Van. Das geräumige Kei Car soll Anfang 2024 für schmales Geld in den Verkauf gehen.

Britischer Elektro-Renner McMurtry Spéirling 0 auf 60 mph in 1,4 Sekunden - im Video

Nach seiner Rekordfahrt in Goodwood hat der McMurtry Spéirling neue Bestmarken bei der Beschleunigung und auf der Viertelmeile aufgestellt.

EU macht Weg frei für Deutschlandnetz 1,8 Milliarden Euro für Schnelllade-Infrastruktur

Das „Deutschlandnetz“ des Bundesverkehrsministeriums stand auf der Kippe. Doch jetzt winkt die EU das Projekt durch – trotz vorheriger Beschwerden.

Finales Ford GT Rennsport-Modell Mk IV (2023) Jetzt für 800 PS bewerben

Ford bringt ein letztes Rennstrecken-Modell des GT. Der Mk IV ist auf 67 Stück limitiert, leistet 800 PS und erfordert bei Interesse eine Bewerbung.

Neuer Mercedes-AMG GT2 (2023) Anfänger-Auto mit 707 PS

Mercedes-AMG komplettiert das Kundensport-Angebot mit dem GT2. Der 707 PS starke Rennwagen schließt ab 2023 die Lücke zwischen GT3 und GT4.

1 2 3 ... 31 ... 60
Oldtimer Auktionen & Events Toyota Supra Mk IV JZA 80 (1994) Front Toyota Supra JZA 80 Mk IV Auktion Fünfstellige Laufleistung, sechsstelliger Preis

Diese Toyota Supra brachte bei einer Auktion viel Geld ein.