Hyundai EV based on 45 Concept Hyundai
Hyundai EV based on 45 Concept
Hyundai EV based on 45 Concept
Hyundai EV based on 45 Concept
Hyundai EV based on 45 Concept 6 Bilder

Hyundai 45 Concept mini: E-Auto für Kinder

Hyundai 45 Concept mini Kleines E-Auto für Kinder

Hyundai präsentiert mit dem 45 Concept mini ein rein elektrisches Konzeptauto nur für Kinder. Der kleine Stromer ist bis zu sieben km/h schnell.

Das bisher kleinste Elektroauto des Automobilherstellers Hyundai ist eine Miniaturausgabe des 45er-EV-Konzept, das die Südkoreaner 2019 auf der IAA in Frankfurt vorstellten. Ganze sieben Kilometer pro Stunde soll der für Kinder geeignete Stromer schaffen. Zwei kleine Gleichstrommotoren sorgen für die Leistung des Einsitzers auf seinen 12 Zoll großen Rädern.

Allerdings ist nicht nur der 240 Watt starke Stromantrieb bei diesem kleinen Elektroauto umweltfreundlich gestaltet, sondern das gesamte Fahrzeug. Die komplette Karosserie soll laut Hyundai aus Holz bestehen. Sein Kunstledersitz verfügt über einen Anschnallgurt und eine Kopfstütze. Die voll funktionstüchtige Beleuchtung ist in LED-Technik ausgeführt. Der Hyundai 45 Concept mini ist 1,38 Meter lang, 81 Zentimeter breit und 82 Zentimeter hoch. Sein Radstand beträgt 81 Zentimeter. Zu Preisen oder einem Marktstart hält sich Hyundai leider noch bedeckt.

Umfrage

430 Mal abgestimmt
Was halten Sie von Elektroautos für Kinder?
Völlige Geldverschwendung.
Super! Früh übt sich.

Fazit

Mit dem 45 Concept mini stellt Hyundai ein nettes Weihnachtsgeschenk für Kinder unter den Weihnachtsbaum. Wann es kommt und was es kostet soll, steht aber leider noch nicht fest.

Hyundai
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Hyundai
Mehr zum Thema Elektroauto
Maximilian Günther - BMW - Formel E - Chile 2020
Formel E
Ford Mustand Mach-E GT
E-Auto
Tesla Model Y, Exterieur
Politik & Wirtschaft