Exeed TXL Vantas HAAH Automotive Holding
Vantas Logo
Exeed TXL Vantas
Exeed TXL Vantas
Exeed TXL Vantas 8 Bilder

Neue US-Automarke Vantas

Total amerikanisch, aber mit chinesischer Hilfe

HAAH, eine Gruppe amerikanische Automobilexperten, hat mit Vantas eine neue amerikanische Automarke ins Leben gerufen. Technische Unterstützung kommt von Chery aus China.

Vantas – nie gehört. Kein Wunder, ist ja auch ein ganz neu ins Leben gerufene Marke der amerikanischen HAAH Automotive Holding, die unter diesem Markennamen Autos in den USA und Kanada anbieten möchte, die von amerikanischen Werkern auf amerikanischem Boden gefertigt werden.

Patriotisch chinesisch

So ganz amerikanisch ist Vantas dann aber doch nicht, denn die Technik für die kommenden Vantas-Modelle kommt vom chinesischen Autobauer Chery, der für Vantas die Plattformen seiner Exeed-Modelle bereitstellt. Das erste Modell, das Vantas in Nordamerika anbieten wird, ist ein Premium SUV auf Basis des Exeed TXL.

Vantas Logo
HAAH Automotive Holding

Der Vertrieb soll über eine Online-Plattform und später auch stationäre Händler laufen. Premiere feiert die Marke Vantas auf der NADA Autoshow in Las Vegas am 15. Februar 2020.