Im Ford Mustang GT auf dem Nürburgring Plätze bei den Ford Performance Days 2018

Ford und auto motor und sport verlosen Plätze bei den Performance Days 2018.

New Stratos (2018) Alle Infos, Fahrbericht & technische Daten zur Kleinserie

Der New Stratos geht in Serie, jetzt doch. Manifattura Automobili Torino (MAT) und die New Stratos GbR haben sich auf eine Kleinserie von maximal 25 Exemplaren verständigt. Hier alle Infos zur Neuinterpretation des legendären Stratos.

BMW M235i im Supertest Braucht es den M2?

Bis der Nachfolger mit dem Namen M2 kommt – vermutlich im Herbst dieses Jahres – vergnügen wir uns erst einmal mit einem Sportcoupé, das dem Ideal schon ziemlich nahe kommt: mit dem BMW M235i.

McLaren 650S Spider im Supertest Der Fluch des starken Vorgängers

Der neue McLaren 650S unterscheidet sich kaum vom 12C, der im Supertest vor gut drei Jahren eine blendende Figur abgegeben hat. Der Neue soll nun trotzdem alles noch besser können. Ist das wahr?

AC-Schnitzer ACS6 Sport Gran Coupé im Supertest Dunkle Macht mit 677 PS

Tuner AC Schnitzer aus Aachen hat dem BMW M6 Gran Coupé noch mehr Dynamik und noch mehr Sportlichkeit einverleibt. Wir bitten das AC Schnitzer ACS6 Sport Gran Coupé zum sport auto-Supertest.

Seat Leon Cupra 280 im Supertest Nordschleife in unter acht Minuten?

Um die Nordschleife in unter 8 Minuten bewältigen zu können, braucht es keinen Porsche oder Ferrari mehr. Auch der Seat Leon Cupra mit Performance Pack soll das schaffen. Wir prüfen das im Supertest.

BMW M5 Competition im Supertest Leistungsexplosion der Sportlimousine

Es ist ja nicht so, dass ein BMW M5 von Haus aus schlecht bei Kräften wäre. Und der 575 PS starke M5 Competition schon gar nicht. Oder kann die Sportlimousine sogar noch mehr? Supertest.

Audi S1 im Supertest Wirkungslose Technik-Ekstase im Kleinwagen

Der Audi S1 bringt brillante Technik an die Nordschleife zu punkten. Beim Fahren auf der Rennstrecke enttäuscht der starke Allrad-Kleinwagen. Das Ergebnis im Supertest ist bescheiden.

VW Golf R im Supertest Alltagsbegeleiter und Vollblutsportler

Die Topversionen des Golf ist elegant, kompakt, solide, praktisch, wirtschaftlich und auch dynamisch. Kurzum: im Alltag kaum zu toppen. Aber sportlich im wahrsten Sinne des Wortes? Bisher eher nicht.

Ferrari F12 Berlinetta im Supertest Fabelzeit auf der Nordschleife

Die 740 PS starke Ferrari F12 Berlinetta will eigentlich kein Rennwagen sein, sondern ein alltagstauglicher Gran Turismo. Dass er trotzdem einer der Schnellsten ist, stört beim Supertest keineswegs.

Aston Martin V12 Vantage S im Supertest Gran Turismo oder Supersportler?

Die Krönung der Vantage-Baureihe steht nicht nur für einen nominell 573 PS starken, sechs Liter großen Zwölfzylinder-Antrieb, sondern auch für ein Stück Renngeschichte am Ring. Supertest.

BMW M4 Coupé im Supertest Neuer Motor, neue Heldentaten?

Aus M3 Coupé wurde M4, und anstatt V8 gibt es nun wieder einen Reihensechszylinder – allerdings mit Biturbo-Aufladung. Back to the roots oder auf zu neuen Ufern? Auf geht's in den Supertest.

sport auto-Supertest Wie alles begann

Mit dem ersten Supertest in der März-Ausgabe 1997 begann eine neue Test-Ära: Das Spektrum wurde breiter, die Einblicke in die Materie tiefer. Das neue Testformat nahm weltweit Einfluss.

Porsche 918 Spyder im Supertest Der Herr des Rings

Porsche treibt es mit seinem 887 PS starken 918 Spyder auf die Technologiespitze. Zum 200. Geburtstag des sport auto-Supertests lässt es der Hybrid-Supersportwagen auf der Nordschleife fliegen.

Porsche 918 Spyder Hybridsportwagen im Test

Nur schneller zu sein als die Konkurrenz, ist für Porsche neuerdings zu wenig: Im Idealfall hängt man die Gegner auf der Rennstrecke immer noch ab – um kurz darauf im City-Umfeld mit emissionsfreiem E-Antrieb zu punkten. Der früher für...

Alpina B3 Biturbo im Supertest Power-Limousine muss sich beweisen

Die B3-Reihe hat eine lange Tradition: Sie steht bei Alpina für kompakte Stufenheck- Limousinen auf Dreier-Basis. So stark wie heute war sie allerdings noch nie: Der B3 Biturbo leistet 410 PS.

Mercedes A 45 AMG im Supertest Wer A sagt ...

Der A 45 AMG stellt das Einstiegsmodell des Mercedes-Haustuners dar. Wir haben den sportlichen Kompakten, der mit einem aufgeladenen Reihenvierzylinder und Allradantrieb aufwartet, im Supertest.

Porsche 911 Turbo S im Supertest Der Alleskönner mit scharfem S

Er taugt zum Cruisen, Rasen, Repräsentieren, Transportieren, Driften und sogar zum Segeln: Der neue Porsche 911 Turbo S will ein praktikabler Alleskönner sein. Ob das seiner Seele guttut?

Mercedes SLS AMG Black Series im Supertest Die Legende vom "Schwarzen Brett"

Mit 115 Siegen hat sich der Mercedes SLS AMG GT3 innerhalb kürzester Zeit den Status einer Rennstrecken-Legende erkämpft. Als davon abgeleiteter Straßensportler "Black Series" kommt er zum Supertest.

Porsche 911 (991) GT3 im Supertest Klassische Win-Win-Situation

Darauf hat die Welt gewartet: Wir haben den neuen Porsche 911 der Elfer-Generation 991 mit 475 Saugmotor-PS im Supertest. Kann der Neuling mit noch mehr Fahrdynamik, aber auch im Alltag überzeugen?

Renault Clio R.S. mit neuem Turbomotor im Supertest Downsizing auf Französisch

Am Anspruch, erstklassige Fahrleistungen mit zeitgemäßer Effizienz zu verbinden, hat sich schon manch einer die Zähne ausgebissen. Renault will es mit dem neuen Clio R.S. geschafft haben. Wirklich?

Mercedes E63 AMG S 4Matic im Supertest Wie sportlich ist die 585 PS-Allrad-Limousine?

Unter 8 Minuten um die Nordschleife: Das funktioniert nur mit einem Sportwagen? Falsch: Das geht auch mit dem Mercedes E63 AMG S 4Matic. Wir haben den 585 PS starken Allrad-Benz im Supertest.

VW Golf GTI Performance im Supertest Der beste Golf GTI aller Zeiten?

Nach 37 Jahren Bauzeit und über 1,9 Millionen gebauten Exemplaren läuft nun der Golf GTI Nummer 7 vom Band. Der Kompakt-Sportler im Supertest.

Mercedes CLS 63 AMG im Supertest Rauch-Zeichen der Powerlimousine

Coupé oder Limousine, Sportwagen oder „nur“ Playmobil für Leistungshungrige? Am CLS 63 AMG scheiden sich die Geister. In einem Punkt jedoch sind sich alle einig: Begeisterungspotential ist vorhanden.

Porsche Cayman S im Supertest Härtetest auf der Nordschleife

Der neue Supertest des Porsche Cayman S weckt hohe Erwartungen - mehr Leistung, noch höhere Karosseriestabilität und eine bessere Aerodynamik. Kann er die Vorteile gegenüber dem Boxster S ummünzen?

1 2 3 ... 4 ... 6
SUV E-Auto Ford Mustang Mach E Ford Mustang Mach E: Mitfahrt & Check Musle-Car-SUV mit Strom. Geht das?

Alle Details und Fahreindrücke zu Fords Elektro-Pony.