Im Ford Mustang GT auf dem Nürburgring Plätze bei den Ford Performance Days 2018

Ford und auto motor und sport verlosen Plätze bei den Performance Days 2018.

New Stratos (2018) Alle Infos, Fahrbericht & technische Daten zur Kleinserie

Der New Stratos geht in Serie, jetzt doch. Manifattura Automobili Torino (MAT) und die New Stratos GbR haben sich auf eine Kleinserie von maximal 25 Exemplaren verständigt. Hier alle Infos zur Neuinterpretation des legendären Stratos.

BMW M235i im Supertest Braucht es den M2?

Der Nachfolger mit dem griffigeren Namen BMW M2 steht bereits in den Startlöchern.

McLaren 650S Spider im Supertest Der Fluch des starken Vorgängers

Dieselbe Silhouette und die gleiche Farbgebung – der neue McLaren 650S unterscheidet sich grob betrachtet kaum vom MP4-12C, der im Supertest vor gut drei Jahren schon eine blendende Figur abgegeben hat.

AC-Schnitzer ACS6 Sport Gran Coupé im Supertest Dunkle Macht mit 677 PS

Kann man Buchstaben tunen? AC Schnitzer meint, dies im Fall des M zu können – sofern es sich um das M der BMW M5- oder M6- Baureihe handelt. Was dabei im Fall des Gran Coupé herauskommen soll? Nun, mehr Dynamik und mehr Sportlichkeit.

Seat Leon Cupra 280 im Supertest Nordschleife in unter acht Minuten?

Um die Nordschleife in unter acht Minuten bewältigen zu können, braucht es neuerdings keinen Porsche oder Ferrari mehr.

BMW M5 Competition im Supertest Leistungsexplosion der Sportlimousine

Es ist ja nicht so, dass ein BMW M5 von Haus aus schlecht bei Kräften wäre. Und der 575 PS starke M5 Competition schon gar nicht. Oder kann die Sportlimousine sogar noch mehr? Supertest.

Audi S1 im Supertest Wirkungslose Technik-Ekstase im Kleinwagen

Die Farbe ist ein Alarmsignal: Achtung, jetzt komm ich, alle an die Seite. Gemessen an seiner Größe erscheint der Auftritt zwar etwas nassforsch, aber ganz unbegründet ist er nicht: Der Audi S1 hat ein starkes Herz.

VW Golf R im Supertest Alltagsbegeleiter und Vollblutsportler

Die Topversionen des Golf, wie wir sie bisher kennengelernt haben: elegant, kompakt, solide, praktisch, wirtschaftlich und auch dynamisch. Kurzum: im Alltag kaum zu toppen. Aber sportlich im wahrsten Sinne des Wortes? Bisher eher nicht.

Ferrari F12 Berlinetta im Supertest Fabelzeit auf der Nordschleife

Die 740 PS starke Ferrari F12 Berlinetta will eigentlich kein Rennwagen sein, sondern zuvorderst ein alltagstauglicher Gran Turismo. Dass er unter den Roten trotzdem einer der Schnellsten ist, stört dabei natürlich keineswegs.

Aston Martin V12 Vantage S im Supertest Gran Turismo oder Supersportler?

Die Krönung der 2005 aus der Taufe gehobenen Vantage-Baureihe weist sich durch die Typenbezeichnung V12 S aus.

BMW M4 Coupé im Supertest Neuer Motor, neue Heldentaten?

Es ist ja nicht so, dass vorher alles schlecht war – im Gegenteil. Und doch ist vieles anders geworden: Aus M3 Coupé wurde M4, und anstatt V8 gibt es nun wieder einen Reihensechszylinder – allerdings mit Biturbo-Aufladung.

sport auto-Supertest Wie alles begann

Mit dem ersten Supertest in der März-Ausgabe 1997 begann eine neue Test-Ära: Das Spektrum wurde breiter, die Einblicke in die Materie tiefer. Das hat nicht nur sport auto verändert.

Porsche 918 Spyder im Supertest Der Herr des Rings

In unter sieben Minuten um die Nordschleife fahren zu können oder bei der nächsten Gelegenheit mit drei Litern Sprit 100 Kilometer weit zu kommen, ist scheinbar nur noch eine Frage des Gasfußes.

Porsche 918 Spyder Hybridsportwagen im Test

Nur schneller zu sein als die Konkurrenz, ist für Porsche neuerdings zu wenig: Im Idealfall hängt man die Gegner auf der Rennstrecke immer noch ab – um kurz darauf im City-Umfeld mit emissionsfreiem E-Antrieb zu punkten.

Alpina B3 Biturbo im Supertest Power-Limousine muss sich beweisen

Die B3-Reihe hat eine lange Tradition: Sie steht bei Alpina für kompakte Stufenheck-Limousinen auf Dreier-Basis. So stark wie heute war sie allerdings noch nie: Der Alpina B3 Biturbo leistet 410 PS.

Mercedes A 45 AMG im Supertest Wer A sagt ...

Ob es bei AMG Schmerzen bereitet hat, in die Welt banaler Vierzylinder-Technik hinabzutauchen, ist nicht überliefert.

Porsche 911 Turbo S im Supertest Der Alleskönner mit scharfem S

Er taugt zum Cruisen, Rasen, Repräsentieren, Transportieren, Driften und sogar zum Segeln. Der neue Porsche 911 Turbo S will nicht bloß ein starker Supersportler sein, sondern auch ein praktikabler Alleskönner. Ob das seiner Seele guttut?

Mercedes SLS AMG Black Series im Supertest Die Legende vom "Schwarzen Brett"

Mit weltweit insgesamt 115 Siegen hat sich der Mercedes SLS AMG GT3 innerhalb kürzester Zeit den Status einer Rennstrecken-Legende erkämpft.

Porsche 911 (991) GT3 im Supertest Klassische Win-Win-Situation

Im Umfeld des neuen Porsche 911 GT3 sind - so scheint es - nur Gewinner auszumachen: Zuvorderst all diejenigen, die sich von der 991-Generation noch mehr Fahrdynamik versprochen haben.

Renault Clio R.S. mit neuem Turbomotor im Supertest Downsizing auf Französisch

Am hehren Anspruch, erstklassige Fahrleistungen mit zeitgemäßer Effizienz zu verbinden, hat sich schon manch einer die Zähne ausgebissen. Renault will es mit dem neuen Clio R.S.

Mercedes E63 AMG S 4Matic im Supertest Wie sportlich ist die 585 PS-Allrad-Limousine?

Unter 8 Minuten um die Nordschleife: Sie denken, das funktioniert nur mit einem Sportwagen? Falsch: Das geht auch mit einer viertürigen Familien-Limousine.

VW Golf GTI Performance im Supertest Der beste Golf GTI aller Zeiten?

Roter Streifen im Kühlergrill, schwarz umrandete Heckscheibe, ein Golfball als Schaltknauf und Sportsitze mit Karo-Bezug – nach 37 Jahren Bauzeit und über 1,9 Millionen gebauten Exemplaren vier untrügliche Merkmale des GTI.

Mercedes CLS 63 AMG im Supertest Rauch-Zeichen der Powerlimousine

Coupé oder Limousine, Sportwagen oder „nur“ Playmobil für Leistungshungrige? Am Mercedes CLS 63 AMG scheiden sich die Geister.

Porsche Cayman S im Supertest Härtetest auf der Nordschleife

Der neue Supertest des Porsche Cayman S weckt hohe Erwartungen - mehr Leistung, noch höhere Karosseriestabilität und eine vermutlich bessere Aerodynamik.

1 2 3 ... 4 ... 6
SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.