Vanderhall Navarro Vanderhall
SUV

Vanderhall Navarro: Elektrischer Offroader kommt 2021

Vanderhall Navarro Elektrischer Offroader kommt 2021

Der US-Hersteller Vanderhall war bislang nur für seine dynamischen Dreiräder bekannt. 2021 soll ein rein elektrisch angetriebener Offroader kommen, der auf vier Räder setzt.

Der neue Offroader, von dem es bislang nur ein einsames Teaserbild gibt, wird auf den Namen Navarro hören. Weitere Details sollen Mitte Oktober veröffentlicht werden. Sein Debüt soll der Vanderhall Navarro dann bereits im Januar 2021 geben. Zu den Kunden soll er dann später im Jahr rollen, und zwar als 2022er Modell.

Vanderhall verspricht für den Navarro zahlreiche revolutionäre Features, benennt aber bis dato keines davon. Dennoch sind auf dem ersten Teaserbild sowie im ersten Teaservideo einige Details auszumachen. Das kantige Grund-Design erinnert ein wenig an den neuen Ford Bronco. Wobei der Navarro quasi auf keine Überhänge und große Räder setzt – gut für die Geländetauglichkeit. Die Räder stehen trotz angedeuteter Radlaufverbreiterungen mehr oder weniger komplett im Freien. Das Dach des Zweitürers ist schwarz gehalten, der Karosserie-Grundkörper farbig abgesetzt. Die Türen tragen große Durchbrüche. Die mit LED-Scheinwerfern bestückte Front scheint sich an den Jeep Wrangler anzulehnen.

Fazit

Mit einem vierten Rad am Wagen wagt sich Vanderhall ins Gelände. Ein reiner Elektroantrieb deckt dabei den Ökoanspruch ab.

Mehr zum Thema Elektroauto
Lexus UX 300e
Fahrberichte
VW Passat / Arteon
Neuheiten
11/2020, Elektrobus London
Alternative Antriebe