Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Volvo V60 Cross Country im Fahrbericht Offroad-Gene und Hybrid für den Schweden-Kombi

Mit dem hochbeinigen Cross Country und dem Plugin-Hybriden T8 komplettiert Volvo die V60-Palette. Wir waren mit dem neuen Schweden im hohen Norden unterwegs.

Lexus ES (2018) Hybrid-Limousine ab 48.200 Euro

Sechs Modellgenerationen lang blieb der Lexus ES den europäischen Kunden vorenthalten. Im März 2019 kommt die siebte Generation der Limousine der oberen Mittelklasse auch nach Europa.

BMW 3er G20 (2018) im Fahrbericht Wie agil und hart ist er mit Sportfahrwerk?

Mittelklasse? Bei mittlerweile 4,71 Meter Länge? Diese entscheidende Frage will die siebte Generation des BMW 3er auf einer ersten Ausfahrt mit höchster Fahrfreude beantworten – auch weil sie nicht mehr alles können muss.

Peugeot 508 SW (2019) Fahrbericht Mittelklasse-Kombi im Fahrbericht

Peugeot bringt mit dem Kombi die Volumenvariante des neuen 508 auf den Markt: Der SW soll 70 Prozent der Verkäufe ausmachen. Wie fährt er?

Mercedes C 300 de (2018) Fahrbericht Mit dem Diesel elektrisch in die Stadt

Mercedes glaubt an den Diesel-Motor und stellt ihm im C 300 de einen kräftigen Elektroantrieb mit üppiger Batterie zur Seite. Für den Erfolg dieser Kombination spricht jedoch noch ein ganz anderer Faktor.

Mercedes-AMG C 63 S (2018) So fährt sich eine C-Klasse mit 510 PS

Nach dem Facelift der Mercedes C-Klasse schicken nun auch die Affalterbacher die modellgepflegten Power-Versionen Mercedes-AMG C 63 und C 63 S auf den Markt. Ab sofort sind die ab 77.588 Euro bestellbar. Gefahren sind wir sie auch schon.

Mazda 6 Kombi (2018) Fahrbericht Diesel mit 184 PS und komfortablem Fahrwerk

Mazda gönnt seinem 6er nach 2015 das zweite Facelift. Ab dem 15. September ist der leicht optisch und ein wenig im Innenraum aufgefrischte Japaner auf dem deutschen Markt erhältlich.

Tesla Model 3 Kompaktes Elektroauto im Fahrbericht

Der Tesla Model 3 gilt als eines der ersten alltagstauglichen Elektroautos, das kompakt und sparsam ist. In Europa ist das begehrte Modell noch gar nicht auf dem Markt. Wir haben hier bereits die Sitzprobe und einen Fahrbericht.

ABT Audi RS6 E1000 im Fahrbericht Mit Doppel-Herz und 1.018 PS Systemleistung

Zum leistungsgesteigerten Biturbo-V8 gesellt sich im Abt Audi RS6-E 1000 ein Elektromotor und macht dem Kombi zum Hybridmodell. Damit steigt die Systemleistung auf wahnwitzige 1.018 PS. Wie sich das anfühlt? Wir haben es ausprobiert.

Mercedes C-Klasse Limousine & T (2018) Fahrbericht Facelift mit 6.500 neuen Teilen

Mercedes gönnt der C-Klasse nach vier Jahren ein subtiles optisches Facelift mit neuen Lampen, Leisten und Interieurs. Dazu kommen neue Motoren, ein Bildschirm-Cockpit und Assistenz aus der S-Klasse. Die Preise beginnen bei 39.948 Euro.

Neuer Peugeot 508 im Fahrbericht (2018) Mit großer Klappe und starkem Hybrid

Der französische Autobauer Peugeot stellt in Genf den neuen 508 vor. Mit ihm wollen die Franzosen den VW Arteon angreifen. Wir haben uns den Wagen genauer angesehen und sind ihn jetzt gefahren.

Opel Insignia GSi (2017) Sportversion mit bis zu 260 PS im Fahrbericht

Das Kürzel GSi hat bei Opel eine lange Tradition. Jetzt darf es auch der neue Insignia tragen – und zwar am Heck der neuen Sportversion mit bis zu 260 PS starkem Turbomotor unter der Haube. Wir konnten den GSi bereits fahren.

Ford Fiesta ST und Opel Corsa GSi im Fahrbericht Kompaktsportler mit Klassiker-Potenzial

Fast könnten sie als brave Sparmodelle der Generation Öko durchgehen. Doch als GSi und ST haben es Corsa und Fiesta faustdick hinter den Ohren. Wir sind die kleinen Biester gefahren.

Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI Quattro Offener Allrad-Diesel im Fahrbericht

Die zweite Generation des Viersitzers trägt wieder ein Stoffverdeck und kommt auch als Diesel und Quattro. Passt die Kombination aus Cabrio und Selbstzünder. Wir haben es getestet.

Fahrbericht Alpina B3 S Biturbo Touring Mehr Schub für die Limousine und den Kombi

Alpina gibt in seiner umgestrickten BMW 3er Baureihe mehr Leistung frei, und will weiter Komfort und Spaß vereinen. Wie gelingt das in Limousine und Touring? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg ausprobiert.

Fahrbericht Alpina B4 S Coupé und Cabrio Allradler und Hecktriebler auf der Rennstrecke

Alpina schärft seine Biturbo-Mittelklasse nach. Der Dreiliter-Reihensechser beglückt den Fahrer nun mit 440 PS und bis zu 660 Nm Drehmoment. Wie fahren sich B4 S Coupé und Cabrio? Höchst unterschiedlich!

Fahrbericht neuer Audi RS 5 (2017) Der Biturbo-Softie unter den Sportcoupés

Der neue RS 5 ist laut Audi ein „High-Performance-Gran-Turismo“ – ein Begriff, der sich zwar in sich widerspricht, ihn dennoch aber ganz gut umschreibt.

Peugeot 308 Facelift (2017) im Fahrbericht So fährt das aufgefrischte Kompaktmodell

Peugeot hat den 308 nach knapp vier Jahren aufgefrischt. Das sieht man von Außen eigentlich nicht – was nicht heißt, dass es nichts Neues gibt. Gibt es. Aber die Neuerungen betreffen fast ausschließlich die Technik. Fahrbericht.

Fahrbericht Honda Civic Limousine (2017) Größerer und günstigerer Civic mit kleiner Klappe

Honda bietet den neuen Civic ab sofort auch in Deutschland als Stufenhecklimousine an. Die ist nicht nur günstiger als die vergleichbar motorisierte Hatchback-Variante, sondern auch noch größer und schicker.

BMW 4er Facelift (2017) So fahren sich 430i Cabrio und 440i Coupé

Egal ob als Cabrio, Coupé oder Gran Coupé – ab sofort liefert BMW die 4er-Reihe mit aufgefrischtem Design, optimierten Motoren und neu abgestimmtem Fahrwerk.

Skoda Octavia Scout und RS Combi Fahrbericht So fahren die überarbeiteten Top-Modellen

Der Bestseller Octavia kann nicht nur praktisch und günstig, die Top-Modelle RS und Scout machen hierzulande rund 30 Prozent des Absatzes aus. Zehn Dinge, die uns an den neuen Versionen Probefahrten aufgefallen sind:

Fahrbericht Opel Insignia Grand Sport (2017) So fährt die Mittelklasse-Fließheck-Limousine

Der neue Opel Insignia darf gefahren werden, ungetarnt, so wie er ab 24. Juni beim Händler steht. Als erstes will die Fließheck-Limousine mit dem neuen 1.5-Turbo-Benziner zeigen, das künftig kein Weg in der Mittelklasse an ihr vorbei führt.

Fahrbericht Audi A5/S5 Cabrio (2017) Mittelklasse-Cabrio mit Stoffverdeck und V6-Turbo

Mit dem Cabrio ist die Modellfamilie des Audi A5 komplett. Im Angebot stehen ein Benziner-, zwei Diesel- und das sportliche S5-Modell. Wir haben den sportlichen Ingolstädter im Fahrbericht.

Neuer Honda Civic (2017) im Fahrbericht Das kann Generation 10 mit Turbomotoren

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht – bei der 10. Generation des Honda Civic (kommt 2017) ist alles neu, auch die Motoren. Erster Fahrbericht mit dem 182 PS starken 1.5 VTEC Turbo.

VW Golf 7 (2017) im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit dem neuen 1,5-Liter-TSI-Motor

Alle 40 Sekunden läuft ein Golf vom Band, seit über 40 Jahren. Die siebte Generation des Bestsellers erhält gerade ein Facelift, da darf man schon mal genauer hinschauen – unterwegs mit dem neuen 1,5 TSI mit 150 PS.

1 2 3 ... 10 ... 17
SUV Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt
promobil
La Strada Avanti H Plus (2019) La Strada Avanti H Plus (2019) Winterfester 6,36-Meter-Bus mit Hubbett VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad
Anzeige
CARAVANING
Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden