Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Jaguar
S-Type

Jaguar S-Type

Jaguar S-Type 2.7 D V6, Frontansicht

Übersicht

Ölwegweiser

Der Jaguar S-Type trat zwischen 1999 und 2008 in der Oberen Mittelklasse an. Der Brite war ausschließlich als viertürige Stufenhecklimousine im Angebot.

Der Jaguar S-Type wurde als Konkurrenzmodell zum BMW 5er und anderen Limousinen aus der Oberen Mittelklasse konzipiert. Mit einer Länge von 4,86 Meter überragt der Jaguar S-Type sogar die E-Klasse von Mercedes um fünf Zentimeter. Das Design mit dem Vieraugen-Gesicht und der abfallenden Kofferraumlinie orientierte sich stilistisch an den legendären Modellen der 60er-Jahre.

Das Basistriebwerk im Jaguar S-Type war ein 2,5-Liter-V6-Benziner mit 200 PS. Darüber rangierte ein Dreiliter-V6 mit 238 PS. der 4,2 Liter große Achtzylinder leistete 298 PS, in der Kompressorvariante gar 396 PS. Einziger Diesel war ein 2,7-Liter-Biturbo-V6, der es auf 207 PS brachte. Die Sechszylinder konnten mit einer manuellen Schaltung oder einer SechsgangAutomatik kombiniert werden, die Achtzylinder waren immer an eine Automatik gekoppelt. 2008 wurde der Jaguar S-Type von seinem Nachfolger, dem XF, abgelöst.

Alle Jaguar S-Type Generationen

Jaguar S-Type 1963
S-Type (1. Generation)
1963 - 1968
Jaguar S-Type 2.7 D V6, Frontansicht
S-Type (2. Generation)
1999 - 2007
Oldtimer
Jaguar S-Type 4.2, Frontansicht
Jaguar S-Type 4.2 ab 8.500 Euro

Unscheinbarer Burnout-Jaguar

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Jaguar S-Type V8,
Jaguar S-Type V8 in der Kaufberatung

Überschaubares Risiko

Kaufberatung
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Der beste Youngtimer als Collage
Coole Youngtimer clever kaufen

Die fünf besten Autos ab 3.000 Euro

BildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX