Der Aston Martin DBX ist ein SUV-Modell der Marke, das 2019 eingeführt wird. Der Baureihenname ist indes noch nicht bestätigt. Als Aston Martin DBX wurde das Modell als Zweitürer auf dem Genfer Autosalon 2015 gezeigt.

Der Aston Martin-SUV wird ab 2019 im Wales produziert und kommt - im Gegensatz zur Studie - nicht als Zwei- sondern als Viertürer auf den Markt. Als Antrieb dürfte dann ein Hybrid-Antriebsstrang mit dem bekannten V12-Motor dienen.

Alle Aston Martin DBX Generationen

1 Test

Beurteilung 9/10 Punkte
Aston Martin DBX im Test: Luxus-SUV mit AMG-Genen

Gekieste Auffahrten raufknirschen, smart rüberkommen und auf der Piste herzhaft zubeißen konnten die Typen aus Gaydon schon immer. Mit dem DBX dringt Aston Martin nun in den Kosmos jenseits von Asphalt und beengten Fondplätzen vor. Und zieht bei Bedarf gleich vier amtliche Kiesfurchen.

Tech & Zukunft Technik erklärt Schaeffler Paravan Space Drive Mercedes AMG C63 Hockenheim Schaeffler-Paravan Space Drive Dieser AMG C63 braucht keine Lenksäule

Probefahrt mit einer Lenkung, die auch Feedback kabelelektrisch überträgt.