Tests BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

Tests BMW X4 und Mercedes GLC Coupé im Vergleichstest Vierzylinder-SUV-Coupés im Vergleich

An vieles muss man sich heutzutage gewöhnen. Etwa daran, dass BMW mit der Zahl 28 sowie Mercedes mit der 300 im Namen Vierzylinder sind. Ob X4 28i und GLC 300 dennoch feine Autos sind, lesen Sie in unserem Vergleichstest.

Tests BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé Duell der SUV-Dynamiker

Erst schossen SUV hoch hinaus, jetzt ziehen sie den Kopf ein – und treffen damit voll ins Herz. Deshalb schickt Mercedes im Herbst das dynamische GLC Coupé ins Rennen gegen den BMW X4.

Tests BMW X4 M40i gegen Porsche Macan GTS Kompakte SUVs mit 360 PS im Vergleichstest

Das SUV-Segment wächst rasant – und wir können gar nichts dagegen tun. Gut, dass in „SUV“ zumindest „Sport“ steckt: Porsche schickt den Macan GTS, BMW den X4 M40i. Beide mit Turbo-Sechszylinder, beide 360 PS stark. Und beide überraschen.

Tests Audi SQ5 gegen BMW X4 und Jaguar F-Pace Der Jaguar F-Pace fordert die SUV-Elite

Die Kurve hat Jaguar schon lange gekriegt, spätestens seit F-Type, XE und XF liegen die Briten wieder auf der Ideallinie – bei Technik und Design. Mit dem neuen F-Pace soll das Ganze nun auch bei den SUV gelingen.

Fahrberichte Fahrbericht neuer BMW X4 M40i (2016) Was kann das M-Performance-SUV-Coupé mit 360 PS?

Einen X4 35i gab es ja schon länger, nur irgendwas mit M fehlte noch. Ein richtiger X4 M wäre zu aufwendig und teuer, doch der X4 M40i als Teil der M Performance Familie macht seine Sache richtig gut, wie der Fahrbericht zeigt.

Tests BMW X3, X4, X5 im Vergleich Ist der X4 die goldene Mitte?

Die Einführung des ersten SUV löste bei gusseisernen Markenfans einst Schnappatmung aus. Inzwischen gehört jeder dritte verkaufte BMW zur X-Familie, die ständig erweitert wird.

Tests BMW X4 xDrive 35d im Test Allrad-Coupé mit Fahrspaß

313 PS, 630 Newtonmeter, Allradantrieb, Achtgangautomatik – die Eckdaten des neuen BMW X4 xDrive 35d klingen so vielversprechend, dass er mühelos in einem japanischen Animations-Monsterfilm mitspielen könnte.

Fahrberichte Fahrbericht BMW X4 xDrive 35i SUV-Coupé verblüffend agil

Wie beim X6 dürfte auch beim BMW X4 das wuchtige Äußere polarisieren. Und wie der große Bruder fährt der Neue für seine Masse verblüffend agil.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft 5/2019,TuSimple US-Post testet selbstfahrende LKW Autonome Trucks von TuSimple