Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Genesis
GV70
Tests

Genesis GV70 Tests

Genesis Electrified GV70
Leistung in PS

201–490 PS

Leergewicht

1.985–2.335 kg (leer)

Preis

51.400–75.300 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen
Übersicht

Tests

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Unsere Ergebnisse

13.04.2025 - Genesis GV70 2.2D Sport
Der Genesis GV70 2.2D Sport mit 210 PS starkem 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 49.090 Euro und verbraucht im Schnitt 8,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 12,53 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 321 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 560 Euro.
Text lesen
03.01.2023 - Was kann der Edel-Kombi?
Mit dem gelungenen, vorerst ausschließlich konventionell motorisierten G70 Shooting Brake stößt Genesis clever in eine Lücke, die Alfa Romeo und Jaguar hinterlassen haben. Dabei sind Design und Fahrspaß wichtiger als maximales Raumangebot. Wir sind gespannt, ob das All-inclusive-Konzept der Direktvermarktung inklusive persönlichen Kümmerers das fehlende Händlernetz kompensieren kann.
Text lesen
24.09.2021 - Kann Korea premium?
Mit gutem Raumangebot, sorgfältiger Verarbeitung und ordentlichem Federungskomfort liegt der Genesis GV70 sehr gut im Rennen. Der G70 ist deutlich knapper geschnitten, bietet jedoch ebenfalls viel Luxus fürs Geld. Etwas dünn ist das Antriebsangebot, ein Sechszylinder etwa würde gut zur G70/GV70-Familie passen, wäre aber ein Auslaufmodell: Ab 2025 will Genesis nur mehr E-Autos anbieten.
Text lesen
Genesis Electrified GV70, Mittelkonsole, Getriebe-Drehschalter
Genesis GV70 Electrified

Diese Details stören im Alltag

Genesis GV70 mit starkem Konzept, aber optimierbaren Details.
VideoTests
Als Favorit speichern
Genesis Electrified GV70
Genesis Electrified GV70 im Dauertest

Wir testen den Elektro-GV70 im Alltag

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
01/2022, Kosten und Realverbrauch Genesis GV70 2.2D Sport
Kosten und Realverbrauch

Genesis GV70 2.2D Sport

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
 Audi q5 45 TFSI quattro, Alfa Romeo Stelvio 2.0 T Q4, Mercedes GLC 300 4Matic, Genesis GV70 2.5 T AWD, VT, ams1224
Alfa Romeo Stelvio, Audi Q5, Genesis GV70, Mercedes GLC

Stern, Scudetto, Ringe oder Flügel?

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
 Genesis GV70 2.2 D
Kosten und Realverbrauch

Genesis GV70 2.2 D Sport

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mercedes GLC 220 d, BMW X3 XDrive20D, Genesis GV70 2.2 D, VT, ams0124
BMW X3, Genesis GV70 & Mercedes GLC im Test

Vierzylinder-SUV mit Luxus-Anspruch im Test

Alle drei SUV liefern um die 200 PS sowie mindestens 400 Nm.
BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Genesis G70 Shooting Brake
Genesis G70 Shooting Brake

Was kann der Edel-Kombi?

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
9/2022, Genesis Electrified GV70 Fahrbericht
Genesis Electrified GV70

Unterwegs im SUV mit 490 PS

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Genesis GV70, Mazda CX-5
Genesis GV70 und Mazda CX-5 im Test

Welcher Diesel-SUV macht das Rennen?

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Audi Q5 40 TDI, Genesis GV70 2.2D, Jaguar F-Pace D200, Exterieur
Audi Q5 40 TDI, Genesis GV70 2.2D, Jaguar F-Pace D200

Feine Diesel-SUV im Test

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Genesis GV70
Genesis G70 und GV70

Kann Korea premium?

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX