Mit dem Honda S2000 hatte der japanische Hersteller zwischen 1999 und 2009 ein zweisitzigen Roadster mit Hinterradantrieb und reichlich Rennsporttechnologie an Bord im Programm.

Der Honda S2000 war ein Roadster mit klassischem zuschnitt. Der Motor hauste unter einer langen Motorhaube vorn, der Antrieb erfolgte über die Hinterräder. Ein knappes Stoffverdeck schützte die Passagiere bei Bedarf vor dem Wetter.

Angetrieben wurde der Honda S2000 von einem Zweiliter-Reihenvierzylinder, der es dank Hochdrehzahlkonzept auf eine Leistung von 240 PS und ein maximales Drehmoment von 208 Nm brachte. Der Drehzahlbegrenzer des Saugmotors schritt erst bei 9.000/min. ein. Für den US-Markt wurde der Vierzylinder ab 2004 auf 2,2 Liter bei unveränderter Leistung aufgebohrt.

Der Honda S2000 spurtete in 6,2 Sekunden von null auf 100 km/h und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Im Frühjahr 2009 wurde die Produktion nach rund 111.000 Fahrzeugen eingestellt. Die Anpassung des Honda S2000 an neue Vorschriften wäre zu aufwändig gewesen.

Cabrio / Roadster

Cabrio / Roadster

Verfügbarkeit:
1999 bis 2010
Türen:
2
Sitze:
2
Maße (L/B/H):
ab 4135 x 1750 x 1270 mm
Kofferraum:
143 Liter
Kraftstoff:
Benzin
Honda S2000 Autoteile und ‑zubehör finden GEBRAUCHTE UND NEUE ANBAU‑ UND ZUBEHÖRTEILE FÜRS AUTO
  • Top Angebote
  • Günstige Preise
  • Große Auswahl

Benziner

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
Honda S2000 2.0 (ab 1999) 4 Zylinder
1.997 cm³
176 kW
240 PS
6,2 s
241 km/h
9,9 L/100 km
235 g/km
35.450 €
Getestet
Alle Daten
Nutzfahrzeuge E-Auto 08/2022, REE Automotive P7-B Box Truck Elektro-Transporter P7-B Elektro-Transporter von REE Automotive (2023) Sechs-Meter-Transporter mit Smart-Wendekreis

REE Automotive stellt mit dem P7-B einen neuen Elektro-Transporter vor.