Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Maserati
3200

Maserati 3200

Leistung in PS

370 PS

Leergewicht

1.590 kg (leer)

Preis

76.234 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Maserati 3200 GT kam erstmals im Jahr 1998 auf den Markt. Das elegante Design des Zweisitzer-Sportcoupés mit seiner leicht abgerundeten Keilform wurde von Giorgio Giugiaro entwickelt.

Der Sportwagen des italienischen Autobauers wurde als GT und damit als schneller Reisewagen positioniert. Zwei Turbolader beatmen den 3,2 Liter Vierventil-Achtzylinder des Maserati 3200 GT. Damit bringt es der Italiener auf eine stolze Leistung von 370 PS und kann aus dem Stand in fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Nach Wahl ist der Maserati 3200 GT dabei mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Vierstufen-Automatik ausgerüstet.

Das auffälligste Design-Merkmal des 2+2-Sitzers waren die LED-Bumerang-Rückleuchten, die den Maserati 3200 unverwechselbar machten. Das Serienmodell wurde 2001 um das auf 350 Exemplare limitiertes Sondermodell "Assetto Corse" ergänzt. Bereits Ende 2001 kam das Produktionsende des Maserati 3200. Das Nachfolgemodell hört nur noch auf den schlichten Namen Coupé.

Oldtimer
Maserati 3200 GT, Seitenansicht
Maserati 3200 GT Kaufberatung

Warum ist diese Biturbo-Granate so günstig?

Kaufberatung
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Maserati 3200 GT, Seitenansicht
Kauf-Tipp Maserati 3200 GT ab 15.000 €

Fünf Gründe für den Biturbo-Dreizack

BildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX