Der MG ZS wurde von 2001 bis 2005 gebaut. Die sportliche Limousine basiert auf dem Rover 45, der die überarbeitet Variante des Modell 400 war. Die stärkste Motorisierung bot MG für den ZS mit dem 177 PS starken 2,5-Liter V6-Antrieb von Rover.

Als schwächste Maschine stellte der Hersteller den 103 PS starken 1,4-Liter zu Verfügung. Der sportliche MG ZS startete in der British Car Championship. 2004 bekam die Limousine eine gründliche Überarbeitung. MG verbaute verbreiterte Radläufe und Lüftungsgitter in den Kotflügeln. Damit unterschied sich der neue MG ZS deutlich von seinem Schwestermodell. Außerdem wurde an der Innenausstattung gefeilt.

Die Polster bestanden aus einem neuen Material und das Armaturenbrett bekam ein frisches Styling inklusive optionalen Bedienungselementen für die Klimaanlage. Die letzte Serienversion war der 180 mit 177 PS für einen Grundpreis von 22.995 Euro. 2005 wurde die Produktion der sportlichen ZS Limousine eingestellt. Der Grund dafür war die Pleite von Rover. Die Herstellerrechte gingen zurück an Honda.

Limousine mit Stufenheck

Limousine mit Stufenheck

Verfügbarkeit:
2001 bis 2005
Türen:
4
Sitze:
5
Maße (L/B/H):
ab 4377 x 1696 x 1386 mm
Kofferraum:
470 Liter
Kraftstoff:
Benzin
MG ZS Autoteile und ‑zubehör finden GEBRAUCHTE UND NEUE ANBAU‑ UND ZUBEHÖRTEILE FÜRS AUTO
  • Top Angebote
  • Günstige Preise
  • Große Auswahl

Benziner

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
MG ZS 180 (ab 2002) 6 Zylinder
2.497 cm³
130 kW
177 PS
7,7 s
224 km/h
9,5 L/100 km
227 g/km
22.995 € Alle Daten
MG ZS 2.5 (ab 2001) 6 Zylinder
2.497 cm³
130 kW
177 PS
7,7 s
224 km/h
9,5 L/100 km
227 g/km
22.650 € Alle Daten
Formel 1 Mehr Motorsport LMP2-Prototyp WEC 2022 Sportwagen-WM will LMP2-Klasse abschaffen WEC bald ohne LMP2?

Die beliebte LMP2-Klasse steht in der Sportwagen-WM vor dem Aus.