Hefte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Porsche
918

Porsche 918

Porsche 918 Spyder, Frontansicht

608 PS

1.750 kg (leer)

839.426 €

Alle technischen Daten

Übersicht

Tests
Technische Daten
Ersatzteile

Ende 2013 wird der Zuffenhausener Sportwagenbauer den Porsche 918 zum Grundpreis von 768.026 Euro in einer limitierten Auflage von 918 Exemplaren auf den Markt bringen.

Angetrieben wird der Porsche 918 Spyder von einem Plug-in-Hybrid-System, das aus einem V8-Hochdrehzahlmotor mit einem Hubraum von 4,6 Litern und 580 PS Leistung und zwei E-Motoren besteht. Der Mittelmotor mit Start-Stopp-System basiert auf dem Rennmotor des Porsche RS Spyder. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt über ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Dazu kommen zwei Elektromotoren - je einer an Vorder- und Hinterachse mit zusammen nun 210 kW. Das Hybrid-Modul an der Hinterachse, das als Scheibenelement zwischen Motor und Getriebe sitzt, steuert 115 kW bei, der Elektromotor an der Vorderachse wird mit 95 kW angegeben. Kombiniert ergibt das eine Systemleistung von 887 PS. Als maximales Drehmoment stehen dem Porsche 918 satte 1.068 Nm zur Verfügung.

Der Verbrauch des Porsche 918 Spyder wird mit 3,3 Liter auf 100 Kilometer angegeben. Dennoch soll der 918 in 3,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen, Tempo 200 fällt nach 8,0 Sekunden, 300 Sachen sind ab 27,0 Sekunden drin - die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 340 km/h.

Tests & Fahrberichte
Porsche 918 Spyder auf Verbrauchs-Test

Mit dem Hybrid-Monster auf Öko-Tour

Fahrberichte
Porsche 918 Spyder, McLaren P1, Heckansicht
Porsche 918 Spyder gegen McLaren P1

887 und 916 PS für den Legendenstatus

Tests
Porsche 911 GT3, Porsche 918 Spyder, Porsche 911 GT3, Le Castellet, Jens Dralle
Porsche GT3, Turbo S und 918 Spyder

Die wollen nur schnell sein

Fahrberichte
Bugatti Veyron Super Sport, Ferrari LaFerrari, Porsche 918 Spyder
Veyron, LaFerrari und 918 Spyder im Vergleich

Gipfeltreffen mit 3.050 PS

Tests
Mehr anzeigen
Videos
Porsche 918 Weissach Gulf-Lackierung (2015) Exterieur
Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket zu verkaufen

Superselten, superschnell, superteuer

Gebrauchtwagen
Silvretta E-Auto 2015, Start und Mittagspause Tag 2
Silvretta E-Auto Rallye Montafon 2015

Mit Silvretta-Strom durchs Montafon

Rallyes
Porsche 918 Spyder, Porsche Carrera GT, Frontansicht
Porsche 918 Spyder und Carrera GT im Fahrbericht

Die Porsche-Straßenfeger

Fahrberichte
Porsche 918 Spyder, Heckansicht
Porsche 918 Spyder Messwerte

Es geht schneller!

Verkehr
Mehr anzeigen
Oldtimer
Porsche 911 Turbo Cabriolet 993 (1995)
Sammlung seltener Porsche bei RM Sotheby's

Dieses 993 Cabrio brachte 582.000 Euro

Auktionen & Events
Mehr anzeigen
Sonstige
Porsche 918 Spyder Liquid Metal Blue Chrome Gebrauchtwagen
Gebrauchte Porsche 918 Spyder zu verkaufen

Ach, die gibt's auch mit Laufleistung?

Gebrauchtwagen
i-Mobility Rallye 2019
i-Mobility Rallye

Team Porsche gewinnt 4. i-Mobility Rallye 2019

Alternative Antriebe
Hyper-Hypercar H.P. Baxxter
Wer baut das Hyper-Hypercar?

AMG und Porsche gegen Aston Martin und McLaren

Verkehr
Aufmacher - Mecum Auctions
Auktion der Superlative von Mecum Auctions

Hypercars und Sportwagen-Legenden

Verkehr
Mehr anzeigen

1 Test und Fahrberichte

10/10 Punkte
28.06.2014 - Porsche 918 Spyder im Supertest: Der Herr des Rings
In unter sieben Minuten um die Nordschleife fahren zu können oder bei der nächsten Gelegenheit mit drei Litern Sprit 100 Kilometer weit zu kommen, ist scheinbar nur noch eine Frage des Gasfußes. Die Technik dafür ist laut Porsche nicht nur vorhanden, sondern mit dem 918 Spyder auch käuflich.
Text lesen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX